Wie wäscht man den YETI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fauler Black Yeti
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • blackYETI schrieb:

      porci schrieb:

      Fauler Black Yeti

      kannst so nicht sagen, auch die kleinen wollen sich was aus der Reihe leisten und ein Teil wir schon mal für ihre Rente angelegt. :-))


      Das ist ja ein edler Gedanke, aber Geschirrspülmittel ist nicht das wahre, weil die darin enthaltenen Tenside jede Form der Konservierung deutlich schneller von der Karosserie waschen als spezielle Autoshampoos.

      Unsere Autos werden auch nur drei oder viermal im Jahr gewaschen. Für mehr habe ich gar nicht die Zeit, da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • wo wacht ihr?

      moin moin der haufen!!! :-))
      ich lese hier immer wieder das ihr eure schneetiere so oder so wascht und immer wieder lese ich was von waschmitteln.
      ABER: wo zu hölle macht ihr das?? soweit ich weiss ist das waschen so ohne weiteres nicht erlaubt bzw nur an bestimmten orten gestattet!?
      :-??
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Waschen des Autos

      Hallo,
      bei uns in der Stadt ist das Waschen des Fahrzeugs ohne Reinigungsmittel gestattet.
      Wenn man sich nicht erwischen lässt, kann man auch ein wenig Autoshampoo mit ins Wasser geben. Muss man nur drauf achten, nicht zuviel Schaum zu erzeugen und dann ganz schnell wieder abgespült. :whistling:
      Ich sehe es nicht so eng, weil der Regen auch Dreck von den Autos spült und wo läuft das hin?
      Eine Motorwäsche macht man selbstverständlich nur da, wo es auch gestattet ist.
      Ich würde ja auch an der Tankstelle waschen, aber so was wird hier nicht angeboten, die ganzen Tankstellen Pächter beschränken sich auf einen Dampfstrahler und Ihre teuren Waschanlagen.
      Ich wäre grundsätzlich bereit meine Autowäsche ganz auf einen Waschplatz zu verlegen, wenn es ein Angebot geben würde.
      20 km werde ich aber nicht dafür fahren, dann komme ich ja mit einem angeschmutzen Auto wieder nach Hause :-)) :rolleyes: :woot: das geht gar nicht.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Nur einmal so eine Frage an die Leute mit Yeti ?Handwascherfahrung?.
      Wie wascht Ihr denn das Dach, mit einer Leiter / Tritt?
      Oder seit Ihr alle so groß, das Ihr beim Waschen das halbe Dach erreicht.
      Ich glaube mit meinen 1,72 m werde ich da Probleme bekommen.

      Gruß Martin
    • Nochmal zurück zum Thema Felgen reinigen mit Feuchtüchern.
      Hab ich heut getestet. Geht ganz gut, leider sieht man bei meinen schwarzen Felgen den Schmierfilm.
      Den hab ich dann mit nem Microfasertuch ganz einfach weg gewischt.
      Für alle 4 Felgen hab ich knapp 15 min gebraucht.
      Wenn ich dran denke wie lange ich früher gebraucht habe, da ist diese Methode schon fast SPEEDPUTZEN.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Lackkonserverierung

      Da mir aus verschiedenen Richtungen eine Konservierung des Lackes empfohlen wurde, konnte ich dann gestern endlich loslegen. Folgendermaßen:

      Vorbehandliung vorsichtig mit Hochdruck, Handwäsche, gründlich trocknen.

      1 x Auftrag eines ´Glanzverstärkers´ (Chemical Guys Wet Mirror Finish)
      2 x Auftrag des Konservierers (Chemical Guys Jetseal 109)

      Ich habe rund 3.5 Std. gebraucht. Aber: Es hat sich gelohnt, vom Ergebnis bin ich total begeistert. Ein unglauglicher, tiefer Glanz und eine sauglatte Oberfläche. :thumpup:

      Bin gespannt, wie lange die Wirkung anhält und wie es sich bei Regen verhält. So aufwändig habe ich vorher noch keines meiner Autos gepflegt und die nächste Konservierungsaktion ist eigentlich für den Herbst geplant. In der Zwischenzeit soll die (Textil-) Anlagenwäsche reichen.
      Weil das Ergebnis aber so´nen Spaß macht hat kommt der Yeti vielleicht auch zwischendurch noch mal in den Genuß dieser Prozedur... :-))
    • Kunststoffteile pflegen

      krabat schrieb:

      die sorgen die mir mein schneetier macht sind die schwarzen kunststoffteile aussen. da habe ich noch nicht wirklich was gefunden!! ;(


      Update: das Vinylex ist eher für den Innenraum geeignet, riecht auch eigentlich nicht (zumindest nicht unangenehm). Aussen ist es bei der ersten Regenfahrt mit unansehnlichen Schlieren abgespült worden.

      Für Aussen habe ich nun mal "Meguiars Trim Detailer" probiert - sieht zunächst erst einmal klasse aus. Nur wenn man zuviel davon nimmt, glänzt es etwas unnatürlich. Dann nur mit einem einem Tuch nachreiben und man kann man die Glanz auf ein angenehmes Seidenmatt begrenzen.
      Nach eigenen Angaben soll es einige Wochen halten. Ich werde sehen...

      Grüße
      Ride
    • Pflegetipps

      Einen habe ich noch:
      Für alle, die es interessiert (und vllt. noch nicht kennen) gibt es bei Autopflegeforum jede Menge Tipps zur Lackpflege und -Konservierung, Innenreiningung, Pflegemittel, Hilfmittel etc. etc.
      Eine Menge zu lesen und teilweise extrem detailverliebt, die Jungs und Mädels, aber aus der Menge der Anregungen läßt sich auch einiges für unsere Yetis ableiten.

      Grüße
      Ride
    • hallo leute!
      also ich würde auch gerne mal wissen wo man sein auto per handwäsche waschen darf?
      denn ich kenne auch nur waschplätze wo man zwar nen hochdruckreiniger und staubsauger hat aber an diesen plätzen darf man keine eigenen pflegeprodukte mit bringen und benutzen! ist mir schonmal passiert das ich gerade meinauto gewaschen habe und schön mit putzmittel eingerieben habe und dann kam der besitzer und ich durfte mit dem schaum durch die stadt zur nächsten waschstraße fahren!
      würde mich natürlich riesig freuen wenn mir einer sagen könnte wo man in duisburg sein auto mit eigenen pflegeprodukten waschen kann!?
      fahre bis jetzt immer mal zu mr.wash in essen und das ist einfach top super preis und top arbeit in kurzer zeit!
      habe jetzt bloß angst dort hin zufahren mit meinem neuen yeti wenn er mal da ist da ich hier gelesen habe das man die ersten 6 monate nicht in die waschanlage fahren soll weil der lack ja noch nicht 100% ausgehärtet ist!
      was soll ich nun tun handwäsche in duisburg nicht möglich und waschanlage die ersten 6 monate nicht empfehlenswert?
      1.2 TSI Experience Matto-Braun bestellt 24 KW! :-O
    • [lexicon]IMHO[/lexicon] kannst du das bei uns am Waschplatz gegenüber vom Media Markt machen Ausfahrt A40 MH-Dümpten. Zwar nicht DU aber immerhin.....
      May the Force be with you !
    • geierle schrieb:


      was soll ich nun tun handwäsche in duisburg nicht möglich und waschanlage die ersten 6 monate nicht empfehlenswert?


      Was ich schon mal gemacht habe: in der SB-Box gründlich waschen (falls jemand etwas gegen Eimerwäsche hat, dann eben vorsichtig mit der Waschbürste - die ich aber in jedem Fall vorher mit Hochdruck ausspülen würde...), dann nach Hause und dort den Rest machen. Nur eben auf möglichen Staub, der sich auf der Heimfahrt festgesetzt haben könnte, achten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.