Wie wäscht man den YETI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bucketman schrieb:

      Zitat von »Luke«
      Eins wollte ich schon immer mal in diesen [lexicon]Thread[/lexicon] posten:

      Mit Wasser!



      Mir lag es auf der Zunge bzw auf der tastaur:):)


      Sorry, Jungs. Aber genau das habe ich heute gemacht. Effekt: Null. Sobald der Schweller wieder trocken ist, wird es wieder grau.
      Bei genauerem Hinsehen ist zu entdecken, dass durch die Profillierung die hochstehenden Bereich zwar (wieder?) schwarz sind, aber die tieferliegenden Bereich weiterhin ausgeblichen. Du müsste man dan wohl mit einer Bürste ran. Schwamm und Lappen reichen nicht.

      Trotzdem: ein Armutszeugnis!!! Wirkt voll billig!


      LG
      Mi-go


    • skijacke schrieb:

      sind wieder ein Grund für mich, per Hand zu waschen.


      Wo machst du das? Ist nicht mehr überall erlaubt und einen Ölabscheider hab ich bei euch vor dem Haus nicht gesehen 8)



      mi-go schrieb:



      Sorry, Jungs. Aber genau das habe ich heute gemacht. Effekt: Null. Sobald der Schweller wieder trocken ist, wird es wieder grau.




      Meine Aussage war auf das Waschen des Fahrzeugs im Allgemeinen bezogen, nicht auf den Schweller
      May the Force be with you !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • Bei uns ist es noch gestattet.

      Hallo zusammen, ich darf auf meinem Stellplatz waschen, allerdings ohne Reinigungsmittel. Wer sich daran hält bekommt den blauen Engel 8o , ich habe noch keinen :whistling: :rolleyes: . Verwende nur wenig Autoshampoo, lasse es nicht zu sehr schäumen und das geht dann. Dann noch ordentlich mit klar Wasser hinterher und man sieht nichst.
      Der Yeti wird schön sauber und mit dem feuchten Microfasertuch kommt auch der letzte Dreck runter. :thumbsup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Moin

      Mal ne frage leute...! ich hab gestern meinen Yeti nach einer reperatur bzw. ausbesserung eines Lackschadens vom :F: abgeholt, nun haben die aber nach dem Lackieren so besch... poliert das die hintere zierleiste voller politur oder irgendwas ist und echt sch... aussieht. Hat jemand einen tip wie ich politur wieder von kunststoffteilen bekomme?

      ach noch ne frage, wie bekomme ich am besten dieses Waschanlagen zeug (Wachs, Nanoversiegelung...) von den Scheibnen? Mein :F: fährt nähmlich immer nach einem Werkstattbesuch (2x) in Waschanlage mit nano und macht die scheiben von aussen nicht sauber.
      An für sich nen super service aber wenn die scheiben nicht wieder von dem Zeug befreit werden, isset olle!

      MfG
      Marco
      schon gemacht:
      - Gummifußmatten
      - Gummi Kofferraummatte
      - Einstiegsleisten von Milotec
      - Innenaumbeleuchtung hinten [lexicon]LED[/lexicon]
      - Nummernschildbeleuchtung [lexicon]LED[/lexicon]
      - ChinaNavi
      - Nacherüstet Multifunktionslenkrad
      - Nachgerüstet Tempomat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marco-mh ()

    • Nach längeren Autobahnfahrten im Sommer bzw. an warmen Tagen, Z.B. Urlaubsfahrt, werden erst die Koffer ausgepackt und dann gehts in die SB-Box. Dort werden mit dem Hochdruckreiniger alle Flugleichen weggespült, Insektenentferner liegt für alle Fälle immer im Kofferraum.

      Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Kette Mr. Wash gemacht. Dort werden Textillappen verwendet, ausserdem ist das bei mir die einzige Waschanlage, die es schaft, das der Wagen zu 95% trocken aus der Anlage kommt. Mein Yeti wurde übrigens das erste Mal im zarten Alter von 4 Wochen durch die Anlage geführt, keine Kratzer usw zu sehen. Mein :F: hatte auch bei Auslieferung auf meine entsprechende Frage erklärt, das dies heutzutage kein Problem mehr wäre und man nicht wie früher 6 Monate warten müsste.

      Am liebsten wäre mir zwar auch die Handwäsche, nach meinem Umzug ist das aber nicht mehr möglich, so das ich entweder bei Mr. Wash waschen lasse oder in eine SB-Box mit Hochdruckreiniger fahre.
      Gruß
      Uwe
      Fümunneunzisch olé
      :)
    • Moin,

      mit Hochdruck anne Tanke von grobem Schmutz befreien.
      2 Eimer, einer mit wenig Schampoo und der anrdere mit Wasser.
      Microfaserwaschhandschuh alles schön abwaschen, bevor Handschuh wieder ins Seifenwasser kommt, den Handschuh im Wassereimer von Dreck befreien,
      Trocknen mit Silikonabzeihlippe und/oder Microfasertuch
      Mit etwas Autoschampoowasser und blauer Reinigungsknete den letzten Dreck vom Lack holen.
      Mit klerem Waser nachspülen und denn trocknen.
      Wachsen+Auspolieren (Ich nehm Hartwachs BMP von Koch Chemie)
      Kuststoffteile Pflegen (Ich nehm PlastStar silikonölfrei von Koch Chemie)
      Scheiben nachputzen
      Dann der ganze Innenraum (Saugen etc.)
      Gummipflege
      Fertig+ich auch...

      ALF
    • Oje, scheint ja 'ne richtige Kunst für sich zu sein ;~)

      Ich weiß schon, wieso is seit 20 Jahren meine Autos nicht mehr wasche...

      werbeagentur-enghardt.de/shop/…s/artikel_0005128_b_1.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • marco-mh schrieb:

      Moin

      Mal ne frage leute...! ich hab gestern meinen Yeti nach einer reperatur bzw. ausbesserung eines Lackschadens vom :F: abgeholt, nun haben die aber nach dem Lackieren so besch... poliert das die hintere zierleiste voller politur oder irgendwas ist und echt sch... aussieht. Hat jemand einen tip wie ich politur wieder von kunststoffteilen bekomme?

      ach noch ne frage, wie bekomme ich am besten dieses Waschanlagen zeug (Wachs, Nanoversiegelung...) von den Scheibnen? Mein :F: fährt nähmlich immer nach einem Werkstattbesuch (2x) in Waschanlage mit nano und macht die scheiben von aussen nicht sauber.
      An für sich nen super service aber wenn die scheiben nicht wieder von dem Zeug befreit werden, isset olle!

      MfG
      Marco


      Hallo Marco,

      ich an deiner Stelle würde da nichts selber sauber machen, das ist die Aufgabe deiner Werkstatt oder demjenigen, der die Zierleiste versaut hat :!:
      Oder weißt du womit die die Zierleiste veraut haben :?:

      Für die Fensterscheiben gibt es doch diese Reinigungstücher, gibt es bei den Waschanlagenbertreibern kostenlos dazu.
      Ansonsten würde ich die Scheiben mit ganz normalem Fensterreiniger reinigen
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Ansich gibt es immer wieder solche Aussagen.

      Ich meine aber, dass man dieses beim Yeti tunlichst vermeiden sollte und zwar aus zwei Gründen:
      1. Die Antenne lässt sich nicht flachlegen (wie z.B. beim SX4)
      2. Das Blech am Antennenfuss ist sehr weich; hier dürfte es in der Waschanlage zu Verformungen kommen.

      Die Antenne selbst sollte das Waschen überstehen.


      LG
      Mi-go


    • Ich würde auch die Bedingungen der Waschanlage lesen. Bei einigen steht explizit, dass die Antenne abgeschraubt werden muss.
      Ist ja auch kein Hexenwerk. Schlossschraube oder Stück Isolierband zum Wasserschutz des Gewindes drüber kleben/einschrauben.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      Ich würde auch die Bedingungen der Waschanlage lesen.


      Wohl wahr!
      Aber dann dürfte ich mit dem SX4 nicht in die Waschanlage, da sich die Antenne nicht abschrauben lässt (sitzt fest). Der Hinweis, die Antenne auf das Dach "zu legen" kam vom Betreiber selbst.
      Aber dann dürfte ich mit dem Yeti nicht in die Waschanlage, da ich 18-Zöller drauf habe (nur bis 17 Zoll erlaubt). Gemeint ist hier aber eher die Breite der Felgen oder noch präziser das Verhältnis zwischen Felge- und Reifenbreite.

      "Spiegel müssen angeklappt werden." - Spielt keine Rolle, da auch in der Parkposition die Spiegel nach vorne umgeklappt werden. Alles schon ausprobiert!


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.