Wie wäscht man den YETI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Noch nie in Waschanlage

      Sorry das stimmt nicht ganz, immer wenn er in der :F: Werkstatt war wurde er gewaschen zu Hause kommt nur Wasser und HAKA zum Einsatz :)
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • jeweils im Frühjahr und Herbst Grundwäsche mit Unterboden in der Waschstrasse, dann Politur und Hartwachs von Prowin.
      Zwischendurch immer mal Waschstrasse und danach Speedwachs.
    • yyeettii schrieb:

      ... indem man ihn vor einem angekündigten Starkregen einfach mal raus stellt :D
      Eigentlich mache ich das in den meisten Fällen so. Es gibt eigentlich kaum etwas schonenderes als bei Regen das Auto zu waschen. Und da es in letzter Zeit echt nicht wenig regnet reicht es meistens sogar ohne Zusatz...
      Und wenn man dann nochmal die Türkanten abwischt sieht man direkt ob der Rost wiederkommt...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • ... och :whistling:
      letzten Dienstag war hier genug Regen....
      ... das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch auf der Strasse... (bis zu 20cm) :rolleyes:
      • die Felgen sind schön sauber
      • der Unterboden wurde mit einer ordenlichen "Schwallwäsche" vom Salz befreit (so viel Wasser drückt keine Waschanlage pro Minute raus :D )
      Macht richtig Laune 8o

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Ich habe sie immer dran gelassen - nie ein Problem mit dem Antennenstab. Das Wasser lief bis zur Nachbesserung des Bauteils soweit ich weiß über den Antennenfuß in die Elektronik.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Also es passiert nix am Yeti. Je öfter man sie jedoch dran lässt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die innere Drachtseele im Flexstück durchbricht. Dann gibt es schlechte Empfang.

      Meist bekommt meiner Handwäsche, da bleibt sie dran. In der Straße nehme ich sie meist ab...... habs aber auch schon vergessen :D
    • Antenne abschrauben (auch so beim ersten Yeti) Spiegel anklappen und ab durch die Waschstrasse.

      Parken, mit Lappen Türenbereiche von innen trockenwischen (gleich auf Rost achten, nee war bis jetzt nix)
      Antenne wischen, Lappen entsorgen.

      Antenne aufschrauben.

      Losfahren - die Spiegel klappen automatisch wieder auf.

      Fettich.

      Schönen "sauberen" Sonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wenn ich ausnahmsweise mal eine Waschstraße nutze folge ich den Empfehlungen von Privatier.

      Bei der Handwäsche vor dem Haus wasche ich den YETI bei sommerlichen Temperaturen mit freiem Oberkörper.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.