Radwechsel - Was muss ich beachten?

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      kann man eigentlich die Schrauben von meinen 17-Zoll-Spitzberg-Felgen auch für die 16-Zoll-Nevis-Felgen benutzen?
      Hab mir die Nevis-Felgen gebraucht als Winterfelgen besorgt, hab aber gar nicht an die Schrauben gedacht. ?(
      Brauch ich also extra Schrauben oder passen die Schrauben bei den Skoda-Yeti-Felgen untereinander?
      Danke!
    • Bei 16 Zoll Spektrum und Moon (identische Größen) sind die Schrauben auch identisch und passen untereinander. Bei wechselweise 17 Zoll und 16 Zoll wäre ich da erstmal sehr vorsichtig, vermute aber dass es auch paßt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das hat mit der Felgengröße nichts zu tun. Da musst du sehr aufpassen. Es gibt Felgen, die benötigen Schrauben mit halbkugeligem Sitz ( ganz oben am Gewindeende) und welche mit kegelförmigen Sitz.
      Ein Vertauschen kann schlimme Folgen haben. Man kann den Sitz selbst ausprobieren: Schraube durch Schraubloch stecken und kukken - oder Fachmann fragen (eine Schraube und Felge mitnehmen)
      R.S.
    • Die Skoda Felgen werden alle den Kugelbund haben, es geht hier nur um die Länge, da können die Flanschstärken der Felgen varieren. Soweit ich weiß kommen ale Skoda-Original-Alufelgen von Ronal, deswegen vermute ich auch da gleiche oder sehr ähnliche Flanschstärken.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja so ist es (!) Hauptsache Originalfelgen .. , wichtig ist es immer bei Alu`s aus dem "freien" Handel , wobei es auch Hersteller gibt /gab wo die Schrauben auch ab Werk verschieden sind /waren (es kann je nach Baujahr und Modell verschieden sein !) Aber bei Skoda z.Z. identisch ! :rolleyes:
      :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.