Der NEUE ! Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der NEUE ! Yeti

      Hallo zusammen,



      leider sieht der neue Yeti, der wohl bald zu haben ist nicht so gut aus wie der "Alte" - jedenfalls für mich. Die Schlitzaugen gefallen mir nicht so gut wie die Kulleraugen meines Yetis ( ET 31.8.2010 ).

      Aber nun die alles entscheidende Frage: Ist das überhaupt noch ein SUV oder hat der nur noch eine OffroadOPTIK ?? Dann ist hier Schluß für mich. Ich benötige unbedingt einen Geländewagen für mein Jagdrevier. Mein Yeti macht das bisher ganz prima. Aber wenn der Neue nur noch ein ShowCar ist, dann muß ich mir einen anderen Geländewagen aussuchen.

      Wer weiß was ? Wie wird das mit den Ausstattungen ? ?(
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Präfix und Tags bearbeitet. Thema verschoben, reinster Smalltalk.

    • ?( es handelt sich ja nur um ein Facelift, also leichte optischen Veränderungen an den Stoßfängern und Lampen und..
      Die Offroadeigenschaften bleiben unverändert. Das Citymodell ist wahrscheinlich etwas empfiindlicher gegenüber Kratzern, aber dafür gibts ja das "Offroad"-modell.

      Wenn du einen Geländewagen benötigst ist der Yeti sowieso das falsche Auto.
      ------------
      in the alps
    • Jagdmops schrieb:

      Aber nun die alles entscheidende Frage: Ist das überhaupt noch ein SUV oder hat der nur noch eine OffroadOPTIK ??

      Ich will die Frage mal anders stellen. Bist du noch eine Frau, wenn du dir die Haare ganz kurz schneiden lässt? Außer ein paar rein optischer Veränderungen, die manchen gefallen, anderen hingegen nicht, hat sich der Yeti nicht verändert. Vor allem hat er sich in seinem Wesen als "Three-in-one-Fahrzeug" (SUV, Kombi, Van) nicht verändert, so dass du damit im Wald genauso gut oder schlecht voran kommst wie mit deinem bisherigen Yeti (gleicher Antrieb und Motor vorausgesetzt). Interessant finde ich dennoch, welche Gedanken das Facelift beim Kunden auszulösen vermag. Wenn andere auch so denken wie du, hätte sich Skoda mit dem Facelift ja ein echtes Eigentor geschossen.

      Andreas
    • Jagdmops schrieb:

      Aber nun die alles entscheidende Frage: Ist das überhaupt noch ein SUV oder hat der nur noch eine OffroadOPTIK ??

      Wenn Du mit SUV Senioren und Versehrtenfahrzeug meinst ja. ;) Ich empfinde meinen Kulleraugen Yeti nicht als SUV, auch weil ich keinen Allradantrieb gewählt habe.

      Aber einen SUV von Karosseriedetails abhängig zu machen finde ich Quatsch. Einen Facelift Yeti mit 4x4 kann man genau so gut oder schlecht im Gelände bewegen wie den [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon]. Daher schließe ich mich weisswurst an: Ist die Frage eigentlich ernst gemeint?
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Jagdmops schrieb:

      Aber nun die alles entscheidende Frage: Ist das überhaupt noch ein SUV oder hat der nur noch eine OffroadOPTIK ?? Dann ist hier Schluß für mich. Ich benötige unbedingt einen Geländewagen für mein Jagdrevier. Mein Yeti macht das bisher ganz prima. Aber wenn der Neue nur noch ein ShowCar ist, dann muß ich mir einen anderen Geländewagen aussuchen.

      Wer weiß was ? Wie wird das mit den Ausstattungen ? ?(

      Gute Nachrichten, es gibt jetzt eine "Outdoor"-Linie, mit diesen Fahrzeugen kann man, wie der Name schon verspricht, sogar draußen unter freiem Himmel fahren! :thumbsup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • xwolf schrieb:

      .... Das Citymodell ist wahrscheinlich etwas empfiindlicher gegenüber Kratzern, aber dafür gibts ja das "Offroad"-modell.....
      Unterschätzt die Lackierung nicht.
      Lackierter Kunststoff hält ganz schön was aus. Eine ungeschützte Kunststoffoberfläche kann empfindlicher sein als eine Lackierte. Kratzer im Lack kann man evtl rauspolieren. Kratzer in der Narbung eher nicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.