Scheibenwaschdüsen einstellen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheibenwaschdüsen einstellen

      Wie bitte stellt man beim Yeti die Flachstrahldüsen ein ? Ich denke mit einer Nadel wird man die Dinger wohl eher ruinieren.

      Wenn ich mir die Waschdüse so etwas genauer betrachte, so sehe ich knapp neben der eigenlichen Düse eine Art Schraubenkopf. Kann es sein, dass man die Neigung der Düse mit dieser Schraube regulieren kann, oder hat diese Schraube eine andere Funktion ?
    • Danke für die Antwort.
      Der benötigte 10er Torx, sollte das nicht gerade das liebliche verkorkste Dingelchen sein, das zwar ganz offiziell als Bordwerkzeug benamselt wurde, und kaum wahrnehmbar in dem selben Styroporblock drin steckt in dem sich auch die [lexicon]AHK[/lexicon] befindet, in Wirklichkeit aber nur ein billigstdorfer Drahtstift mit gepresstem Profil ist ?

      Noch ne Frage, weil es mir gerade wieder mal aufgefallen ist. Bei den KFZ-Zubehör-Diskontern werden einige Scheibenwaschflüssigkeiten mit "Flachwaschdüsengeeignet" beworben. Kennt vielleicht jemand so eine Eigenschaft, die so eine Scheibenwaschflüssigkeit anders haben muss, damit diese "Flachwaschdüsengeeignet" ist ? Oder ist das wieder mal nur ein Aufhänger der Schleuderer um ein Standardprodukt teurer verkaufen zu können ?
    • Scheibenwaschdüsen einstellen

      Ein nettes Hallo

      Seid 1 Monat fahre ich einen Skoda Yeti und er ist einfach genial. Nun habe ich folgende Frage.

      Kann man die beheizten Scheibenwaschdüsen einstellen. Ich finde sie sind zu tief eingestellt. Sie spritzen nur im unteren drittel der Scheibe.



      Vielen Dank im voraus
    • Besuche doch Deinen Freundlichen

      Hallo,
      wenn Du beim nächsten mal wieder bei Deinem Freundlichen vorbeikommst, fahre doch mal rein und lass die Jungs das machen.
      Ich bin zu faul für sowas und die werden das als Kundenservice sicher machen.
      Es kommt jetzt aber noch darauf an, was du mit unterem drittel meinst, sehr hoch spritzen meine Düsen auch nicht, dennoch wird die Scheibe sauber, die Wischerarme verteilen es ja. Hatte bisher auf jeden Fall keine Probleme, die Scheibe wird gut sauber.
      kleine Anmerkung, da Du ja jetzt Deinen Yeti hast, aktualisiere doch mal Dein Profil, da fährst Du einen Seat :D :rolleyes:
      Viele Grüße skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • xtro schrieb:

      Kann man die beheizten Scheibenwaschdüsen einstellen

      Wenn du einen kleinen Schlitzschrauber zwischen den gelben und roten Linien setz, kannst du dort die Düsen einstellen, aber mit Gefühl.
      CIMG3652 [1024x768].JPG
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • es ist immer wieder erquickend...

      ...neuen Yeti abgeholt und kurz bevor man zu Haus ankommt war es noch nötig die Scheibenwaschanlage zu nutzen.

      Siehe da, die rechts Düsen hat kunstgerecht aufs Dach gezielt.

      Fahrzeug-Bedienungsanleitung schweigt sich zum einstellen aus - hier wird man aber fündig. :thumbsup:

      Es macht immer wieder Freude hier zu sein. :thumbup:
    • In der erweiterten Betriebsanleitung ist auch noch mal erklärt wie man die Waschdüsen vorn einstellen soll:
      skoda-suv-forum.de/forum/index…a7a5f9ccb58b0fb67bf53a0c8

      Tritt der Spritzstrahl ungleichmäßig aus, ist die Spritzdüse einzustellen.
      Der Behälter für Scheibenwaschanlage muss bis zum Rand aufgefüllt sein

      Viel Erfolg beim justieren!
    • Waschdüsen beim Yeti Bj 2016 einstellen

      Ein Hallo ins Forum.
      Wer von euch kann mir bitte kurz erklären, wie ich die an der Motorhaube befestigten Waschdüsen für die Frontscheibe einstellen kann. An meinem Yeti stehen die viel zu tief und spritzen schon im Stand nur unterhalb der Scheibenwischer.
      Hier im Forum habe ich nichts gefunden und in YouTube wird lediglich die Einstellung beim Oktavia beschrieben, das passt aber am Yeti nicht überein.
      Danke und schöne Ostern

      ?(
      :F: du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir......... :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.