Verabschiedung

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verabschiedung

      Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im Yeti-Forum möchte ich mich heute verabschieden, da ich meinen Yeti verkauft habe. Der Yeti war preiswert, hatte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, war immer zuverlässig, sparsam, günstig in der Versicherung, kurzum ein Vernunftkauf. Trotzdem war da immer ein klitzekleines Quentchen Unzufriedenheit . Vielleicht war auch der Unterschied nach fast 40 Jahren BMW zu groß, wer weiß ! Autokauf hat m.E. auch immer etwas mit Emotionen zu tun, das habe ich gelernt. Fazit: wer beim Kauf eines Autos streng der Ratio folgt, ist mit einem Yeti sicherlich bestens bedient !!!
    • Verabschiedung

      Der Yeti war nicht zu klein, er war zu "vernünftig", er hat keine Emotionen in mir geweckt, außer wenn ich bei Regen das Fenster öffnen mußte und die Sauce auf die Armlehne tropfte. :cursing: . Ich habe mir einen Chevrolet Orlando gekauft.
    • Hab mir gerade mal den Chevrolet Orlando angesehen. Wo ist da der Unterschied? Er ist vom Preis eher unten angesiedelt aber so sieht er doch auch aus... Und von Emotionen kann ich bei dem Auto auch nicht reden, dann eher von Vernunft. Für mich wirkt der Orlando eher wie der Yeti von Chevrolet :)
      Aber das ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und allseits Gute Fahrt :thumbsup:
      :F:
    • FVB schrieb:

      Hab mir gerade mal den Chevrolet Orlando angesehen. Wo ist da der Unterschied? Er ist vom Preis eher unten angesiedelt aber so sieht er doch auch aus... Und von Emotionen kann ich bei dem Auto auch nicht reden, dann eher von Vernunft. Für mich wirkt der Orlando eher wie der Yeti von Chevrolet :)
      Aber das ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und allseits Gute Fahrt :thumbsup:

      Der Orlando ist eher mit dem VW Touran zu vergleichen, aber das ist hier [lexicon]OT[/lexicon]. Viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.
    • marksman132 schrieb:

      Ich habe mir einen Chevrolet Orlando gekauft
      Ob du nach 40 jahren BMW mit dem Orlando zufriedener sein wirst...? ?(
      Er ist länger als der Yeti, aber ansonsten? Wirkt auf mich auch "nur" wie ein "vernunftsauto". :whistling:

      Ich bin zwar bisher mit unserem Yeti zufrieden (Habe ihn ja auch erst ein paar tage...), aber trotzdem werde ich mich nächstes Jahr wieder nach einen BMW umsehen.
      Wenn auch nur als Zweitwagen. ;)
    • marksman132 schrieb:

      er war zu "vernünftig", er hat keine Emotionen in mir geweckt, außer wenn ich bei Regen das Fenster öffnen mußte und die Sauce auf die Armlehne tropfte. :cursing: . Ich habe mir einen Chevrolet Orlando gekauft.


      Hallo marksman132,
      ich habe früher auch BMW gefahren aber Deine Entscheidung kann ich auch nicht so ganz nach vollziehen, ich hätte eher auf einen BMW SUV getippt.
      Aber trotzdem viel Glück mit dem Chevrolet.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Chevrolet in D ist die alte KIA Flotte! GM hat seinerzeit KIA Deutschland gekauft und produziert diese nun unter dem Namen Chevrolet. Mit dem Ami-Markt hat das nicht viel zu tun...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Chevrolet in D ist die alte KIA Flotte! GM hat seinerzeit KIA Deutschland gekauft und produziert diese nun unter dem Namen Chevrolet. Mit dem Ami-Markt hat das nicht viel zu tun...

      Oder so ähnlich

      Da gab es den koreanischen Hersteller Daewoo bei dem GM eingestiegen ist und der zu GM Korea wurde. Aus Daewoo wurde Chevrolet.

      KIA wurde von Hyundai übernommen und vermarket Fahrzeuge unter beiden Namen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Verabschiedung

      Rolf schrieb:

      marksman132 schrieb:

      er war zu "vernünftig", er hat keine Emotionen in mir geweckt, außer wenn ich bei Regen das Fenster öffnen mußte und die Sauce auf die Armlehne tropfte. :cursing: . Ich habe mir einen Chevrolet Orlando gekauft.


      Hallo marksman132,
      ich habe früher auch BMW gefahren aber Deine Entscheidung kann ich auch nicht so ganz nach vollziehen, ich hätte eher auf einen BMW SUV getippt.
      Aber trotzdem viel Glück mit dem Chevrolet.
      Gruß
      Rolf

      Meine Entscheidung, vom Yeti auf einen Chevrolet umzusteigen, scheint vielen unverständlich zu sein. Das muß ich akzeptieren. Was BMW betrifft: Seit mein früherer Händler unter Procar firmiert, hat die Servicequalität sehr nachgelassen. Anscheinend hat es BMW nicht mehr nötig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Doppelte Zitate bearbeitet

    • Moin,
      ich wollte vor zwei Jahren den Orlando haben. Aber über ein halbes Jahr Lieferzeit haben mich zum tageszugelassenen Yeti gebracht.
      Ich denke aber, daß man den Orlando und den Yeti nicht vergleichen kann.
      Der Orlando ist fast einen halben Meter länger und auch 2,16 cm mit Spiegeln breit (also bitte rechts in AB Baustellen).
      Letztlich bin ich ganz froh beim Yeti gelandet zu sein. ich bin viel in der Stadt unterwegs und da ist der Yeti einfach handlicher und flinker als ein Orlando, der übrigens 7 Sitze hat!
      Dem Orlando fehlen auch einige Sachen wie [lexicon]TFL[/lexicon], [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon], Blinker in den Spiegeln,...
      Trotzdem ist er für den der es mag ein tolles Auto.
      Viele Spaß im Chevi,

      Quaxx
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Aqua schrieb:

      Akzeptiert doch seine Entscheidung - den Orlando habe ich mir auch schon angesehen.
      Schön großes Auto, meine Frau mag ihn leiden. Die siehts aber nur von der praktischen Seite her.

      Tun wir doch, wir verstehen auch das nach 40 Jahren BMW der Yeti evt. zu wenig Emotionen hat!
      Aber jetzt einen Chevrolet Orlando???
      Wenn es ein BMW X1 oder X3 werden würde, dann wäre ich bei Ihm!

      (Ein X1 mit der neuen 8 Gang Automatik, gefällt mir auch, aber meinen Finanzen nicht) :whistling:
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.