Yeti Zufriedenheit

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Zufriedenheit

      Hallo liebe Yeti-Gemeinde,

      bald darf ich hoffentlich auch meinen Yeti abholen, aber ich dachte mir, dass ich vorher schon mal eine Umfrage starte, die ich dann auswerte und allen zur Verfügung stelle. Mir geht es insbesondere um die Zufriedenheit mit den Yetis und vor allem auch um deren Zuverlässigkeit. Also nun folgende Fragen, wobei ich möglichst alle bitte, die einen Yeti haben, diese kurz zu beantworten.

      1.) Was für einen Yeti fahrt Ihr? (Motor, Ausstattungslinie, Farbe)

      2.) Seid Ihr mit Eurem Yeti zufrieden? (Notenskala aus der Schule von 1=sehr gut bis 6=ungenügend)

      3.) Wie viele Kilometer seid Ihr bis jetzt gefahren?

      4.) Hattet Ihr schon große Zuverlässigkeitsprobleme? Wenn ja, welche? (Technische Defekte, Pannen, größere Reparaturen etc.)

      5.) Hattet Ihr schon kleine Auffälligkeiten? Wenn ja, welche? (z.B. Knarzen des Armaturenbrettes, Anfälligkeit Lack etc.)

      6.) Würdet Ihr den Yeti noch einmal kaufen? (Ja/Nein)

      Dann sage ich schon mal ganz lieben Dank im voraus. Wenn genügend Antworten zusammen sind, werde ich mal eine Auswertung machen und diese dann posten. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele bis jetzt ohne Probleme fahren, wie viele schon Probleme hatten etc...

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bis bald ! :)

      Nashville33
    • Na dann fang ich mal an:
      zu 1.) YETI Experience TDI/103KW, brunello-rot
      zu 2.) Note 1+
      zu 3.) 14000 km
      zu 4.) 0 Probleme
      zu 5.) keine Auffälligkeiten
      zu 6.) JA
      Zusatzpunkt, da ich einen der ersten habe:
      7.) Kinderkrankheiten - leichte Mängel bei der Montage
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Dann beteiligen wir uns auch!

      1.) Yeti 2.0 TDI 103 KW 4x4 - Ambition A - Platingrau

      2.) 1

      3.) 12.000 km

      4.) Bisher keine (auch keine kleinen) Probleme

      5.) siehe Antwort zu Frage 4

      6.) Auf jeden Fall (auch wieder in derselben Ausstattung - brauchen einiges nicht, dass in der Experience Variante Sonderausstattung ist). Ev. aber den 170 PSer
    • Yeti -Zufriedenheit

      meine Erfahrungen nach 7 Monaten

      1) 1,8 TSI Experience 118kw
      Matto-Braun
      Zulassung 22.10.09

      2) 1-

      3) 10 000km

      4) keinerlei Probleme

      5) keine Auffälligkeiten

      6) Ja (evt. Schiebedach)

      viele Grüße aus Mannheim
    • Yeti-Zufriedenheit

      1. 1.2 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] capuccino-braun, Ambition + Tempomat
      2. 1
      3. 2.200 km
      4. keine
      5. auffallend ist die extrem starke Verschmutzung am Stoßfänger unter der Heckklappe. Da hilft nur ständiges Wischen!
      6. ja (nie wieder ohne DSG!) :rolleyes:
    • So, mein Senf zu dem Thema:

      1. Experience TDI 2.0, 103 kw, platingrau
      2. 2+
      3. 2.100 km
      4. keine
      5. einige Kleinigkeiten:

      - Klangeinstellungen Bolero werden nicht übernommen; Tieftöner des Soundsystems kommen schnell an Ihre Grenzen (klirren)
      - elektr. Fensterheber hinten rts.: am Anschlag oben angekommen öffnet das Fenster wieder bis zur Hälfte
      - sirrendes/pfeiffendes Geräusch aus dem Motorraum bei Kaltstart
      - sporadisches Knarren im Bereicht rechte B-Säule
      - Lackqualtität: anTürinnenkante (nur Innen, Gott sei Dank) konnte ich mit geringem Druck mit dem Daumennagel einen "Pickel" zu abplatzen zu bringen
      - Kunststoffe Innen könnten m.E. etwas kratzfester sein

      Das war´s dann aber auch schon... Termin beim :F: nächste Woche

      6. Auf jeden Fall! Vielleicht würde ich noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Lederausstattung dazu buchen.
    • Yeti - Zufriedenheit

      Meine Note :

      1.) Was für einen Yeti fahrt Ihr? (Motor, Ausstattungslinie,
      Farbe)


      170 PS TDI / Ambition / Cappuccino



      2.) Seid Ihr mit Eurem Yeti zufrieden? (Notenskala aus
      der Schule von 1=sehr gut bis 6=ungenügend)


      gut ( 2 + )


      3.) Wie viele Kilometer seid Ihr bis jetzt gefahren?


      2500 KM


      4.) Hattet Ihr schon große Zuverlässigkeitsprobleme? Wenn ja,
      welche? (Technische Defekte, Pannen, größere Reparaturen etc.)


      bisher absolut problemlos


      5.) Hattet Ihr schon kleine Auffälligkeiten? Wenn ja, welche?
      (z.B. Knarzen des Armaturenbrettes, Anfälligkeit Lack etc.)



      leichtes Klappern bei gekipptem Schiebedach


      6.) Würdet Ihr den Yeti noch einmal kaufen? (Ja/Nein)

      ja
    • Danke erst mal für die Antworten. Aber es gibt doch bestimmt schon ein paar mehr Yeti-Fahrer, die mal was über ihren Yeti sagen wollen oder???

      Also an alle: Kräftig an der Umfrage teilnehmen. Denn die Auswertung wird ja umso interessanter, je größer die Datenbasis ist.

      In diesem Sinne ..... bis bald !
    • Zuverlässigkeit des Yeti

      Hallo zusammen!

      Kürzlich wurde hier im Forum die Frage gestellt, ob es schon Dauertests zum Yeti gibt. Ich denke, die besten Dauertester sind die Yetibesitzer selbst, weshalb ich hier einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] eröffnen möchte und mal in die Runde frage, welche Mängel und Defekte bei welcher Laufleistung bisher aufgetreten sind. Musste schon einmal jemand außerplanmäßig in die Werkstatt oder ist gar mit einer Panne liegengeblieben? Konnte der Mangel von der Werkstatt schnell behoben werden? Mein Yeti erreicht übrigens jetzt bald die 5.000 Km-Marke ohne jegliche Probleme.

      floflo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Halbes Jahr und 9.000 km ohne jegliche technische Probleme.

      Nur Kosmetik-Kleinigkeiten, auf die ich nicht besonders achte:

      - Normaler Flugrost an Halbachsen, Auspuff, Schlauchschellen, Schraubenköpfen
      - Wachsschlieren an Kunststoffschwellern
      - Gammelndes Rückemblem
      - Bei tiefen Temperaturen leicht knarzendes Panoramadach
      - Schlechte Frontscheibenqualität - viele Steinschlagspuren

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • :thumbup: > 12 000 km seit September 2010;

      wie Bernhard, allerdings Panodach habe ich nicht!

      Trotz auch unbefestigter Straßen und Schlechtwegeeinsätzen bisher (toi-toi-toi) keine Steinschlagspuren in der Frontscheibe.

      Darf so bleiben, ...........

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Nach ca. 7 Monaten und 18.000 km kann ich nur folgende Kleinigkeiten anmerken.
      Die Frontscheibe wurde wegen eines zum Riss mutierten Steinschlags schon einmal gewechselt und die Seitenschweller haben festsitzende Spuren, die an anderer Stelle schon diskutiert wurden.

      Außerdem kam es bereits 5x vor, dass die Entertainment- Zentrale namens Columbus ausgefallen ist (entweder funktionierte der zuletzt aktive Teil, Navi bzw. Radio noch, aber keine Reaktion mehr auf Tasten-/ Touchscreen- Befehle oder das System ging beim Starten des Motors schon nicht an und reagierte überhaupt nicht). Letzteres werde ich bei der nächsten Inspektion mal überprüfen lassen.

      Ansonsten kann ich dem Kleinen nur Lob aussprechen. Ob als Reise- oder Zugfahrzeug, der Yeti hat bisher alle Aufgaben mit Bravour bestanden. Ich freue mich auf mindestens 3 1/2 weitere Jahre mit diesem tollen Automobil!

      Schönen Gruß vom Fahrzeughalter!
    • Tut mir leid, dass ich diese Statistik etwas in's Negative ziehen muss:

      Heute leuchtete bei meinem Yeti (10 Monate alt und knapp 13.000km Fahrleistung) die EPC-Leuchte dauerhaft und in der [lexicon]Multifunktionsanzeige[/lexicon] erschien "Motorstörung: in die Werkstatt!".

      Habe dann sofort die Skoda-Notfallnummer gewählt - die übrigens mit sehr feundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt ist - daraufhin erschien nach ca. 30 Minuten der Abschleppwagen des örtlichen Audi/VW/Skoda/Seat-Händlers. Nach kurzem Blick in den Motorraum, ob dort Zündkabel beschädigt sind oder Marderspuren vorhanden sind (was nicht der Fall war), wurde der Yeti auf den Abschlepper geladen und ab ging es in die Werkstatt.
      Dort angekommen, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, der diverse Fehler aufwies (unter anderem die Meldung: "Motorsteuergerät falsch codiert").

      Darauf konnte sich der Meister keinen Reim machen, da er ebenfalls die Freigabe von Skoda für die Reparatur benötigt, habe ich im Zuge der Mobilitätsgarantie anstandslos einen VW T5 bis kommenden Dienstag bekommen.

      Ich habe ebenfalls erfahren, dass es eine Service-Aktion für meinen Yeti aus 07/2010 gibt, bei dem eine neue Software für die elektronische Lenkung/Lenkradfernbedienung aufgespielt wird (dies soll mögliche Fehlern vorbeugen).

      Ich bin neugierig, was diesen Fehler verursacht hat und hoffe, dass dies ein Einzelfall bleiben wird.

      Als ich nachhause kam hat übrigens noch eine sehr nette Dame von Skoda angerufen und hat mich gefragt, ob mir bereits geholfen wurde (ich würde den Skoda-Notfall-Service heute mit einer glatten "1" bewerten, dass machen andere Hersteller bestimmt nicht besser).

      Bisher würde ich ihn immer wieder uneingeschränkt empfehlen und habe den Kauf auch noch nie bereut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.