Wo kauft ihr euer Öl und wieviel kostet es ??

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein letzter Longlife Service inkl Ölwechsel -Pollenluftfilter-Bremsflüssigkeitswechsel+Oberwäsche kostete mir beim Multivan T4 241,00 Euro



      PS das Motorenöl und den Ölfilter hatte ich ins Auto gelegt es ist von TROST C-Tec Power 5W-30LL3 6L

      kostet 32,50 Euro = 5,42Euro/Liter
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hallo berme,

      würde mit dem Öl vorsichtig sein. Es entspricht der Spezifikation z.B. VW 507 00, hat es aber auch die Freigabe?

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • berme schrieb:

      wenn es der Spezifikation entspricht hat es auch die Freigabe. MANNOL 5W-30 Energy Combi LL Motoröl ist Testsieger vor dem teuren Castrol siehe Thread 15.
      oder hier:
      tagesspiegel.de/auto/schmierst…ele-sind-gut/7960356.html

      Hast Du Dir den Bericht im Link durchgelesen? Dann hättest Du wohl gemerkt, dass Du Dir selber wiedersprichst. Der Spezifikation entsprechend heisst eben nicht, es ist freigegeben und genau die Freigabe ist entscheidend.
      Allerdings ist in den Test nur ein eimpfehlenswertes Öl nicht freigegeben, also ist das auch nicht so dramatisch. ;)
    • Von Arzneimitteln wird vor Fälschungen gewarnt, warum sollte nicht auch Motorenöl gefälscht werden ?(
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Von Arzneimitteln wird vor Fälschungen gewarnt, warum sollte nicht auch Motorenöl gefälscht werden ?(

      Es wird alles gefälscht, womit Geld zu verdienen ist, ob das Kleidung ist, Ersatzteile oder sonstwas.
    • Geht runter wie Öl, oder?!

      Hallo zusammen,
      Ich bin der Neue und komme nun öfter, denke ich zumindest.
      Eigentlich hatte mich der Artikel angesprochen, da ich auch gerne wissen wollte, wo und wie ich vielleicht günstiger an ein gutes Schmiermittel kommen könnte.
      Wusste aber nicht, dass man direkt auf ein Restaurant- Knigge, oder "wer bringt Mehl für seine Brötchen mit"- Artikel stößt. Gleichzeitig habe ich nun ein schlechtes Gewissen wegen der Weltwirtschaftskrise und sehe mich mit schuldig, dass ich mein Long-Life 5w-30 Castrol Öl bei Amazon kaufe und es nicht beim freundlichen :F: Händler beziehe, um dort Sterling Silber - Preise pro Liter bezahle.

      Wer Ironie findet darf sie behalten :D
    • Wechsel der Werksempfehlung von Mobil 1 ESP auf Castrol Edge

      Hallo Yetifreunde,

      unser Kleiner ist mittlerweile dreieinhalb Jahre alt. Laut Bordbuch wurde als Werksbefüllung Mobil 1 [lexicon]ESP[/lexicon] eingefüllt und bei der ersten Wartung standen auch noch die Mobil Werbe-Devotionalien auf dem Schreibtisch des Kundendienstmannes. Das wurde auch dann noch beim Händler "gekauft".

      Da wir in unserer Firma sieben Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller betreiben, haben wir dann dieses Produkt als Standard für alle Fahrzeuge genommen und - ja, nachdem bei den Sternenschraubern in der Werks-NL sogar 36 € zzgl. Mwst fällig wurden (im Vito sind 9 Liter Motoröl drinnen), liefern wir das Öl auch an.

      Beim nächsten Service bei Skoda wurde dann das Castrol als einzig selig machendes Produkt angesehen. Paradigmenwechsel? ... oder eher höhere Werbekostentzuschüsse?

      Das ganze ist ein Riesengeschäft und die grossen Werkstätten bekommen das Öl per Tankwagen zu ganz anderen Konditionen. Bei annähernd 1000 Prozent Zuschlag hört so langsam aber sicher die Kundenakzeptanz auf.
      Wohlgemerkt will und muss jede Firma Geld verdienen, aber es muss nicht mit der Brechstange zugehen und wirkt auch nicht vertrauensbildend. Simply not clever.

      Schliesslich wurde auch noch das Mobil 1 [lexicon]ESP[/lexicon] akzeptiert. Oil-Center hat sich als guter Lieferant erwiesen.

      Grüsse aus D
    • DSG-DSSD schrieb:

      Das ganze ist ein Riesengeschäft und die grossen Werkstätten bekommen das Öl per Tankwagen zu ganz anderen Konditionen. Bei annähernd 1000 Prozent Zuschlag hört so langsam aber sicher die Kundenakzeptanz auf.
      Wohlgemerkt will und muss jede Firma Geld verdienen, aber es muss nicht mit der Brechstange zugehen und wirkt auch nicht vertrauensbildend. Simply not clever.

      Dafür hat auch dein Vertragshändler einen Glaspalast mit vorgeschriebener Ausstattung und anderen Nettigkeiten für die Kunden dahinstellen müssen. Die Vorgaben vom Hersteller verlangen es. Wie er das ganze finanziert ist sein Problem. Und wenn du ein EU Yeti gekauft hast, profitiertst du ja noch mehr. Dann durfte dein Händler schon beim Neuwagenverkauf nichts verdienen. Der Leihwagen soll kostenlos sein, kleine Handgriffe sollen mit einem Obolus für die Kaffeekasse erledigt werden und auf den Werkstatttermin möchte man auch sofort.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das heißt aber noch lange nicht den Kunden mit solchen Wucherpreisen von 500% Aufschlag bluten zu lassen, nur weil der Palast finanziert werden muss und es in Europa eine Autokrise gibt. Da sollen sie sich nicht wundern wenn der Kunde der sein Geld auch oft schwer verdient sein eigenes Öl mitbringen möchte, oder nach der Garantiezeit in Freie Werkstätten abwandert.
      Ich hab ja auch nichts dagegen wenn man bis zu 100% aufschlägt aber 500% ?
      Vll. sollte man mal die Verbraucherzentrale einschalten, die die Öleinkaufs und Verkaufspreise des Händlers überprüft.
    • Kundenbindung

      Herne schrieb:

      Dafür hat auch dein Vertragshändler einen Glaspalast mit vorgeschriebener Ausstattung und anderen Nettigkeiten für die Kunden dahinstellen müssen. Die Vorgaben vom Hersteller verlangen es. Wie er das ganze finanziert ist sein Problem. Und wenn du ein EU Yeti gekauft hast, profitiertst du ja noch mehr. Dann durfte dein Händler schon beim Neuwagenverkauf nichts verdienen. Der Leihwagen soll kostenlos sein, kleine Handgriffe sollen mit einem Obolus für die Kaffeekasse erledigt werden und auf den Werkstatttermin möchte man auch sofort.

      Dann hätte ich noch gerne einen hochwertigen Kalender zum Ende des Jahres und nicht zu vergessen, dass beim Werkstattbesuch ein kleiner kostenloser Imbiss gereicht wird.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.