Wo kauft ihr euer Öl und wieviel kostet es ??

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dann hätte ich noch gerne einen hochwertigen Kalender zum Ende des Jahres und nicht zu vergessen, dass beim Werkstattbesuch ein kleiner kostenloser Imbiss gereicht wird.

      Gruß Kajo


      das dürfte im 26€ pro Liter Ölpreis enthalten sein. :)
    • Hallo,
      ich nehm das Öl auch mit. Mein Skoda Händler hat keinen Glaspalast , einen tollen Service leider auch nicht, da gibt es noch nicht mal einen Kaffee. ... und tortzdem das Öl für fast 26,- € . Es ist da aber fast normal, das Öl mitgebracht wird . Mache ich auch bei Audi-die haben einen Glaspalst aber damit auch kein Problem aber das Öl kommt auch aus dem 500 liter Fass.
      Aber das Öl ist ja auch an der Tanke so teuer.
      MFG
      Martin
    • Hallo zusammen,
      möchte auch mal etwas zum Öl mitbringen bei der Inspektion schreiben,
      da es hierzu verschieden Meinungen gibt ist ja normal.
      Bei mir ist es so, ich stehe kurz vor der 60.000 Inspektion, habe beim Skoda Autohaus (Wo der Yeti gekauft wurde.) angerufen
      u. gefragt welches Öl beim Wechsel eingefüllt wird.
      Es wurde mir eine Ölmarke genannt die ich nicht haben wollte.
      Nach dem ich gesagt habe welches Öl ich haben möchte,
      war die Antwort vom Skoda-Autohaus ganz einfach "dann bringen sie das Öl doch mit".

      Ich denke wenn über solche Dinge wie beim Öl und den Preis was die Inspetion kostet vorher zusammen spricht
      ist es für beide Seiten eine gute Lösung und es gibt bei der Rechnug kein bösen Überaschungen.
      Gruß mühten.
    • "Profi-Tipps"

      das thema ölwechsel/evtl. selber kaufen+mitbringen/abzockerpreise wurde in diesem und anderen freds ja schon ausgiebig diskutiert;
      offensichtlich aber ist es ein thema, welches die allgemeinheit der autofahrer derartig bewegt, dass es stoff bietet für einen längeren artikel im focus:
      focus.de/auto/ratgeber/kosten/…iel-geld_aid_1158478.html

      schönes we @ all

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Gestern verlangte Yeti nach Motoröl. Die Jet nimmt für 1 Liter Castrol 35 €, das war mir dann doch zu teuer. ATU nimmt 23 € für den Liter Castrol. An der Kasse entdeckte ich dann 5 l LIQUI MOLY für 40 €, das ist es dann geworden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Gestern verlangte Yeti nach Motoröl. Die Jet nimmt für 1 Liter Castrol 35 €, das war mir dann doch zu teuer. ATU nimmt 23 € für den Liter Castrol. An der Kasse entdeckte ich dann 5 l LIQUI MOLY für 40 €, das ist es dann geworden.


      Hoffentlich schmeckt dem Yeti das LiQui Moly auch.
    • Das Öl, welches ich zum "Service" beilegen darf, ist das Castrol Edge 5W-30 .
      VW Norm 504 00 / 507 00
      Im 5 Liter Gebinde für 36,95 incl. MwSt. bei
      kfzteile24.de

      Wir haben in Berlin sogar mehr als eine Filiale und man kann es gleich mitnehmen.
      ​( kleiner Tipp am Rande - wer sein Pannendichtmitel ersetzen muss oder will, da kann man s auch günstig erwerben ! )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Unser 1,2TSI hat gerade die 60.000km geknackt. Nachdem er keine Garantie mehr hat mache ich diese Wartungsarbeiten jetzt selber.
      Der 1,2TSI ist gut zugänglich und Arbeiten wie Kerzen, Filter und Öl kann man gut selber machen. Ich habe gerade 5l Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W-30 für knapp €30,- bestellt.
      Interessant ist, daß Kerzen, Luft- und Ölfilter bei Skoda mehr kosten, als dieselben Teile für meinen viel stärkeren BMW
    • Hallo,

      Ölwechselintervall ist bei meinem ca. alle 30000 km (alle 1,5 bis 2 Jahre).

      Ich lass das alles in der Werkstatt machen und nehme auch deren Öl.

      :)

      Gruß KH
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.