Wo kauft ihr euer Öl und wieviel kostet es ??

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wo kauft ihr euer Öl und wieviel kostet es ??

      Hi,

      ich fahr nen 2.0 tdi 4x4 mit 110 Ps.
      Meine Werkstatt verwendet dieses Öl. Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30
      Literpreis ca. 26 euro.
      Zum Ölwechsel darf ich mein Öl selber mitbringen.

      Nun, wo bestellt bzw. kauft ihr das Öl.

      ich hab hier mal nen Preis von 39 euro inkl. Versand für Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 - 6x1 Liter.
      Bleibt ca. 05 Liter zum nachfüllen unterm Jahr.

      Matze
    • alle Öle kaufe ich bei autoteile24.de

      zb. 5 Liter für 25 € Literpreis 5€ !!!

      autoteile24.de/index.cgi?rm=sh…0,6100056,6100086,6100164

      Wichtig sind nur die Viskosität und die Herstellerspezifikation bzw. Freigabe VW5000-VW50700 der Markenname ist völlig unwichtig ,
      da zahlt man nur den Name mit.

      Literpreise von 25 Euro sind absoluter Beschiss daran verdient die Werkstatt kräftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hi,

      also ich weis ja nicht. Wenn der Vertragshändler einen mit 27 euro pro Liter nicht abzockt, dann weiß ich ja auch nicht.
      Oder sehe ich das Falsch.
      ich brachte mir für meinen Audi die Ersatzteile selber mit, da die Werkstatt mit meinen Preisen nicht mithalten konnte. Die sagten schon immer, was bezahlst du, ah ok ich bezahl soviel, besorg du es wir bauen es ein.
      Ich kaufte die Teile immer beim Autoteilehändler meines Vertrauens.

      :thumbup:
    • Matthias schrieb:

      Nun, wo bestellt bzw. kauft ihr das Öl.

      Mein Lieblingsschrauber im Auto(h)aus Europa hat immer das richtige da - und das auch genügend :thumbup:
      In meiner Fa. werden auch keine Kunden bedient, die Produkte im Baumarkt gekauft haben - wir montieren nur das, was wir auch verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • YETI_in_red schrieb:

      In meiner Fa. werden auch keine Kunden bedient, die Produkte im Baumarkt gekauft haben - wir montieren nur das, was wir auch verkaufen.
      wissen wir doch:

      alles Abzocke
      :thumbdown:

      Im Beleg notierte meine :F: - Vertragswerkstatt:
      "...Öl wurde angeliefert und entspricht den Herstellervorgaben..."


      Warum verzichtet die Werkstatt wohl auf ca. 100 € ?


      Genau:
      weil der Gewinn durch das Inspektionsgeschäft immer noch immens ist.



      nie wieder TSI

      Tatus
    • Shell Helix Ultra Extra 5W-30 - Maximale Motorsauberkeit und perfekter Schutz für moderne PKW Motoren wie Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW.

      Shell Helix Ultra Extra ist unser Premium-Motorenöl für maximale Motorreinigung und verlängerte Ölwechselintervalle. Mit Extraschutz für Rußpartikelfilter durch gesenkten Aschegehalt. Shell Helix Ultra Extra verfügt über hervorragende Reinigungskraft mit bemerkenswerter Langzeitstabilität durch die aktive Reinigungs-Formel. Verunreinigungen wie Verbrennungsrückstände und Oxidationsprodukte, werden gelöst, fein verteilt in Schwebe gehalten und damit unschädlich gemacht. Die Bildung von neuen Ablagerungen wird bis zum nächsten Ölwechsel verhindert. Das Ergebnis ist ein verlängerter Schutz für Ihren Motor unter allen Fahrbedingungen und ein besonders ruhiges Fahrgefühl.

      Synthetic-Technology Grundöle. Für höchste Leistungen werden in Shell Helix Ultra Extra Grundöle aus der Synthetic-Technologie verwendet. Die niedrige Viskosität bewirkt eine exzellente Kraftstoffersparnis und ein hervorragendes Kaltstartverhalten.

      Leistungsstarkes Additivsystem. Um höchste Leistungen zu erzielen, werden in Shell Helix Ultra Extra die besten Additivpakete verwendet. Es bietet einen hervorragenden Verschleißschutz über die gesamte Öllaufzeit.

      Zulassungen und Spezifikationen

      Übertrifft die Spezifikationen:

      ACEA C3 (A3/B4*)

      * ACEA A3/B4 erfüllt auch ACEA A3/B3

      Hersteller Freigaben:

      BMW Longlife-04

      Chrysler MS-11106

      Mercedes Benz MB-Freigabe 229.51 und 229.31

      Porsche C30 (geeignet für Porsche Cayenne V6)

      VW 504 00/507 00

      (kann auch in Motoren eingesetzt werden, die ein Öl nach VW 500 00/502 00/503 00/503 01/505 00/ 506 00 und 506 01 benötigen, außer: R5 TDI und V10 TDI Diesel vor Modelljahr 2006 und TDI Motoren ohne WIV die ein Öl nach VW 505 01 benötigen.)
      Shell Helix Ultra Extra 5W-30 5 Liter Kanne 31,70 EUR
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Der Empfehlung von Skoda bin ich beim Ölkauf strikt gefolgt (macht sich bei Kulanzanfragen eventuell besser) und bewahre den Kanister mit einer Restmenge auf.

      Castrol Edge LL

      Kauf bei: oeldepot24.de

      siehe auch:

      [ Motor ] Motoröl Online kaufen - Erfahrungsberichte

      Nachtrag: Falls das Castrol Edge FST 0W-40 als LL tauglich ist, so würde ich wohl dieses heute bevorzugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • Moin.

      Ich hab mir für die erste Inspektion 5 Liter Castrol 5W-30 VW 50700 für 50€ beim örtlichen Fachhandel gekauft. Selbst wenn ich die Entsorgung zahl wird das deutlich preiswerter als ca. 26€ pro Liter.
      Ach ja, Füllmenge für den 81 KW Diesel ist lediglich 4,3 Liter.
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • 5 W 30 Longlife mit VW Norm 504 und 507 hier 5 Liter für 35,95 €
      autoteile24.de/index.cgi?rm=sh…0,6100056,6100086,6100134

      es geht auch noch günstiger mit Mannol für 24,99 €
      oel-guenstig.de/Motoroel-PKW-T…el-Longlife-III-3::1.html


      Billgöl schlägt Markenöl
      tagesspiegel.de/auto/schmierst…ele-sind-gut/7960356.html
      Preis-Leistungs-Sieger im Test wurde mit 84 Punkten in der Gesamtwertung das Energy Combi LL von Mannol (7 Euro pro Liter). Es erreichte mit 66 Punkten auch die zweitbeste Eigenschaftswertung und schlägt beim Prüfungspunkt Viskosität sogar das mitgetestete und dreimal so teure Referenz-Markenöl Castrol Edge (22 Euro).

      Gewinne wie im Drogenhandel
      foren.germany.ru/arch/showmess…auto&Cat=&page=&view=&sb=

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.