Alternative / Nachfolger für den YETI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich finde das Cockpit vom Karoq etc. auch mit Digitalinstrumenten reichlich altbacken. Alles versteckt in der Analoghöhle. Moderner sieht für mich aus z. B. aktuelle A Klasse, Sportage, Astra, Mokka, 2er Activ Tourer aus.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Ich finde das Cockpit vom Karoq etc. auch mit Digitalinstrumenten reichlich altbacken. Alles versteckt in der Analoghöhle. Moderner sieht für mich aus z. B. aktuelle A Klasse, Sportage, Astra, Mokka, 2er Activ Tourer aus.
      Wer auf Tabletmonitore steht , ich bräuchte das definitiv nicht.
      Die guten alten Pixelfehler oder Totalausfälle kommen sicher, wartet mal noch etwas, bis die ersten VC´s drei Jahre alt sind !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Die ersten VC sind inzwischen mindestens 5 Jahre alt im VW Konzern.
      Bei meinem Ateca hält es inzwischen auch schon 3 Jahre.
      Aber wenn das Teil mal defekt ist, wird der Tausch sicher teuer.
      Dabei vermute ich, dass das VC in der Herstellung nicht viel kostet (Tablet).

      Ich fahre sowieso stets in der klassischen Ansicht mit Drehzahlmesser und Tacho.
      Und die Zusatzinfos in der Mitte, hätte man auch mit einem separatem Display realisieren können.

      Gruß Jörg
    • Zufällig entdeckt, den Kangoo gibt es als Automatik. Konfiguriert kann er auch werden. :thumbsup:
      Preisliste und Prospekt werden per Mail in alter Ausführung versendet, ohne Automatik und alte Ausstattungslinien :cursing:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @Herne - was willst Du mit der "Fischkiste", wie sie mein alter Renault-Dealer bezeichnete ?
      Das ganze Fahrzeug ist ein einziger Kompromiss, nix halbes und nix ganzes.
      Es sei denn Du willst einen mini Mini-Camper daraus machen ?

      Das sage ich als alter und echter Renault-Fan, der mit dem Kangoo auch schon gefahren ist.

      Vorn hast Du "ein bisschen R4" und ab der Mitte Lieferwagen............
      Schlechter cw-Wert kommt dazu.

      Gibbet denn da wirklich nichts in der Preisklasse was Dir gefallen könnte ?
      Was ist denn mit Citroen, Peugeot, usw.
      Vor allem weil Renault wirklich nachgelassen hat.

      Früher vor dem Euro war das O.K., da gab es die Preisdiffernz Franc / DM und das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.
      Aber jetzt in Euro ?

      ...und NEIN, ich will Dir den Kangoo nicht madig machen, aber vielleicht gibt es doch noch eine bessere Lösung.

      P.S. 2x im Jahr ist eine Inspektion Pflicht, (nein, nicht vorgeschrieben, aber besser !) wenn Du länger etwas von einem Renault haben willst.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • :rolleyes: ……
      ;sorry;
      Mmhhh - die beste Alternative ist ein “ junger” FL
      :schrauben:

      …..billig ;sorry; preiswert war gestern.
      Der Yeti ist ( produktionsmässig) tot.
      ES LEBE DER YETI .
      ( für mich ein Klassiker)

      meiner hat nur rd 43.000km und fährt selten Stadt.
      Da geht noch einiges ..,
      Da ist noch Luft nach oben.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Herne schrieb:

      Lisaknurrig schrieb:

      meiner hat nur rd 43.000km …,
      Habe fast 190000 km und fast nur noch Stadt.
      WOW …. Das ist mal ne Leistung.
      :thumbsup:
      …. Bei mobile sind ein paar “ nette junge :schrauben: … wenn ich das auf meinen umrechne habe ich in 6 Jahren „ nur“ 10.000 €
      aufgewendet.
      Die beste Preis /Leistungsbilanz ( außer dem Hagelschaden am Wowa) aller meiner Fahrzeuge.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Hallo @Herne, den original Kangoo mit der Dieselmaschine und dem 6. Gang Schaltgetriebe bin ich gefahren.

      Bei uns gab es ja auch mal die kurzfristige Überlegung für einen mini Mini-Camper...................

      Aber wenn Du einen Renault möchtest, dann kauf Dir den Scenic TCe 140 oder den TCe 140 EDC mit Automatik.
      Der hat auch viel Platz, hat auch die Effizienzklasse B, ist 2000 € teurer, aber im Gegensatz zum Kangoo - "ein richtiges Auto" !

      Kein Spruch von mir, sondern eine Tatsache.
      Geh bitte mal zu Renault und fahre nacheinander beide Fahrzeuge zur Probe, am besten zuerst den Kangoo.
      Dazwischen liegen Welten.

      ....und nochmal (!) ich will den Kangoo auf keinen Fall irgendwie schlecht machen, das ist bestimmt ein praktisches Fahrzeug für junge Familien,
      aber für Dich bestimmt nicht mehr.

      Außerdem hat Renault inzwischen den Scenic so aufgeblasen, der ist fast so groß wie mein alter Espace Phase III und das war
      ein wirklich cooles Auto, das habe ich geliebt.
      Also, bitte überlege Dir nochmal die Entscheidung für den Kangoo.......... :saint:

      Liebe Grüsse aus Hamburg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Lisaknurrig schrieb:

      :thumbsup:
      …. Bei mobile sind ein paar “ nette junge :schrauben: … wenn ich das auf meinen umrechne habe ich in 6 Jahren „ nur“ 10.000 €
      aufgewendet.
      Die beste Preis /Leistungsbilanz ( außer dem Hagelschaden am Wowa) aller meiner Fahrzeuge.

      So stand ich auch schon davor.
      Unser Yeti hat extrem wenig Kilometer drauf, sollte sich so ein Preis erzielen lassen, hätte ich ihn am liebsten abgegeben. Dann wäre der jährliche Wertverlust unter 500€ Gewesen.
      Aber das Problem: Ich finde keine sinnvolle, bezahlbare und gute Alternative zum Yeti.
    • Lisaknurrig schrieb:

      meiner hat nur rd 43.000km

      Tele123 schrieb:

      Unser Yeti hat extrem wenig Kilometer drauf,
      Kein Wunder das ihr keine Probleme habt, wenn ihr fast gar nicht mit dem Auto fahrt.

      Richtig gute Autos sind für mich z.B. mein Octavia, in 7 Jahren und 270.000 km, oder mein Fabia in 4 Jahren und 120.000 km, nur Inspektion und Verschleißteile. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Na, der Erstwagen (Geschäftswagen) bekommt so 50.000km im Jahr drauf.
      Der aktuelle Passat könnte noch der erste Wagen ohne zusätzlichen Stop schaffen. Wegen Corona hat er aber auch erst 110.000 km drauf, dir gleichalten Kollegen hatten so 60.000 mehr drauf.
      aber der nächste soll erst im Dezember kommen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.