Alternative / Nachfolger für den YETI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      Richtig gute Autos sind für mich z.B. mein Octavia, in 7 Jahren und 270.000 km, oder mein Fabia in 4 Jahren und 120.000 km, nur Inspektion und Verschleißteile.
      Ich wollte damit sagen, das Aussagen zur Haltbarkeit, eigentlich hauptsächlich von Leuten getroffen werden können, die eher viel fahren. Oder von denen die ein "Montagsauto" erwischt haben und schon früh Probleme haben, allerdings gibt es leider auch öfter Probleme die vom Hersteller kommen und auch gehäuft schon frühzeitig auftreten.
      Mit nur zur Inspektion meine ich nur die vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionen. Von den von vielen Werkstätten angebotenen Wintercheck, Frühjahrscheck, Urlaubscheck usw. halte ich nichts, hier wird oft ein AZUBI dran gestellt, dieser schaut und schraubt und bekommt oft vieles nicht mehr so angeschraubt wie es vorher war und macht damit mehr Schaden als die Sache einbringt.
      Unter Verschleißteile meine ich, das die Teile erst nach einer Zeit getauscht wurden, die für eine gute Haltbarkeit steht. Zum Beispiel wenn eine Batterie nach 2 Jahren getauscht werden muss fällt das für mich nicht unter Verschleiß sondern ist ein vorzeitiger Mangel.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Frust bei Renault ;(
      Kangoo Vorführwagen mit Automatik kommt nicht, alle frei von Händlern bestellten Fahrzeuge wurden storniert für dieses Jahr. Kein Fahrzeug in der Ausstellung. Vorführwagen noch 2 Tage beim Kunden. Es werden nur Kundenbestellungen produziert. Preisliste, Prospekt als PDF oder in Papierform gibt es nicht. El. anklappbare Außenspiegel sind Serie werden aber nicht verbaut. Reifendruckkontrollsysthem wird verbaut was beim Hersteller so rumliegt. Lieferzeit so um 10 Monate wenn es keine Verzögerung gibt. Umklappbare Beifahersitzlehne nicht mit Sitzpaket, Sitzheizung, Höhenverstellung, Lendenwirbelstütze. SRA und autom. Leutweitenregulierung gibt es nicht. Dann gibt es noch einen Konstruktionsfehler. Werden die Rücksitze umgeklappt, können vorne noch 1,75 m Person gerade so sitzen. Wer denkt sich so etwas aus :cursing:
      Ich habe keine Lust mehr.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Wenn in nächster Zeit Ersatz gebraucht wird, schaut doch nicht bei Neuwagen, da gibt es wohl überall Probleme. Es gibt doch viele junge Gebrauchte, da kann man sich vorher auch über Schwachstellen informieren. :)
      Im Moment ist einfach eine schlechte Zeit sein Auto zu wechseln.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Im Moment ist einfach eine schlechte Zeit sein Auto zu wechseln.
      Das sehe ich auch so und hoffe immer noch dass mein Karoq wie angekündigt dann im Juni auch geliefert wird.

      Wer Zeit hat und nicht unbedingt Auto gegen Auto wechseln muss kann aktuell besser nach einem neuen Wagen als nach einem jungen Gebrauchten schauen.
    • .......meine Frau liebäugelt auch mit dem Karoq,

      ;) .....ich habe mal den Yeti daneben geparkt beim "Service", ....ist ja schon eine "Dicke Kiste" !! :) :)

      ........aber noch fährt unser Yeti mit neuen Sommerreifen PRIMA !
    • Hier werden ja oft die abenteuerlichsten Alternativen vorgestellt, wenn ich aber in meinem Umfeld so sehe was dem Yeti folgt. Da sind mir in letzter Zeit aufgefallen, ein Yeti wurde durch einen Jaguar XF ersetzt und ein anderer durch einen Fiat 500 e Cabrio, die Alternativen sind doch viel breiter gestreut wie man denkt. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      ein Yeti wurde durch einen Jaguar XF ersetzt und ein anderer durch einen Fiat 500 e Cabrio, die Alternativen sind doch viel breiter gestreut wie man denkt.
      Weder der Jaguar noch der kleine Fiat sind eine Alternative als Ersatz für den YETI. Möglicherweise haben sich aber bei dem ein oder anderen Neukäufer die Anforderungsmerkmale für das Fahrzeug geändert und somit erfolgte der Kauf des YETI-Nachfolgers aus einer anderen Sparte heraus.
    • Probefahrt in der Sternenbude mit der Fischkiste gemacht. Gefällt mir. Die erste Probefahrt war nach wenigen Metern beendet. Reifendruckkontrolle meldete sich. Eine Schraube war im Reifen. Mit dem anderen Fahrzeug gab es keine Probleme. Ein anderes Geräuschbild als im Yeti. Der Citan ist übrigens mehrer T€ teurer als die T Klasse bei guter Ausstattung. Hatte mich überrascht. An die 23 - 24 % von Renault werden sie wohl nicht annähernd rankommen. Jetzt mal meinen Nachbarn fragen, was er von den Dingern hält, er arbeitet bei Mercedes und macht Reparaturannahme.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Probefahrt in der Sternenbude mit der Fischkiste gemacht.
      Vielleicht solltest du dann auch noch den Dacia fahren, ist ja eigentlich alles fast das Gleiche nur mit anderen Markenlogos und anderen Preisen, ach ja und anderem Image. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Herne schrieb:

      Der Citan ist übrigens mehrer T€ teurer als die T Klasse bei guter Ausstattung.
      Bist du dir da sicher? Der Citan, der bereits letztes Jahr vorgestellt wurde, ist die Handwerkervariante, das T-Modell die eher besser ausgestattete Familienvariante, die eigentlich teurer sein müsste. Mich würde mal interessieren, wie die Haptik im T-Modell ist. Auch wieder nur Hartplastik, wie bei fast allen diesen Kisten oder doch etwas nobler in Richtung Van? Vielleicht kannst du hierzu mal etwas sagen.

      Rolf schrieb:

      ...ach ja und anderem Image.
      Es gibt Menschen, die brauchen eben doch ein Statussymbol. ;)

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.