Alternative / Nachfolger für den YETI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:


      Jetzt erfreue ich mich um 4 l/100 km E10.



      Hört sich doch sehr gut an und freut einen, sobald man an einer Tankstelle vorbei fahren kann.

      Nach dem Einfahren und wenn man etwas mehr Erfahrung im Hybridfahren hat, kann der Verbrauch sogar noch sinken :thumbup:

      Gruß Jörg
    • SQ5 schrieb:

      Und immer bedenken, der Espace war nicht günstig, weder im Unterhalt noch in der Anschaffung. Genau wie die anderen VANs.

      Der Ulysse war vom Kostensprektrum erträglich....
      Da muss man sich mit beschäftigen, dann kann man auch mit viel Platz und gutem Komfort recht günstig fahren, siehe mein Yetinachfolger und das nun schon seit drei Jahren. :thumbsup:

      Naja, der alte Ulysse war vielleicht in der Anschaffung niedrig, aber schau mal was der ADAC da so in der Pannenstatistik hat. ;(

      Der neue Ulysse ist praktisch Baugleich mit Toyota und den Konzernbrüdern Peugeot, Citroen, Opel.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Ist doch gut wenn wir hier auch Foristen mit anderen Automarken haben.
      Und 10 Jahren Yetierfahrung im Positiven wie im Negativen und über insgesamt über 200.000 km, TSI und TDI 4x4. ;)

      Einen Yeti habe ich immer noch, siehe Avatar. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Skoda Kamiq

      hatte diesen als Leihwagen wo Yeti zur Inspektion/Service war.
      war ein 3 Zylinder Benziner mit 85KW

      Ambiente, Fahrgefühl, Sitze war alles richtig gut.
      auch das Platzangebot hinten, echt klasse.
      Kofferraum enttäuscht, hätte da dann mehr erwartet.
      nach 2 Minuten bin ich erstmal wieder zurück zum Autohaus und hab sämtliche Fahrerassistenzsysteme deaktivieren lassen.
      Die haben gleich genervt beim los fahren.

      Landkarten Anzeige im Tacho nervt, wenn man beim Fahren immer die bewegende Karte sieht.
      Da gehören andere wichtige Daten hin welche beim Fahren relevanter sind.
      Dieses lies sich über Lenkrad recht leicht einstellen, nur muss man drauf kommen wie.
      Und erstmal ewig Handbuch lesen hat man auch keinen Bock.
      nächstes Manko, der riesige Bildschirm, sieht klasse aus, aber wenn alles nur wieder über Touchscreen eingestellt wird lenkt das ab wie sau, erst recht wenn man sich nicht auskennt.
      Selbst die Lüftung war nur über Touchscreen zu bedienen, Fuck
      Radio war einfach, weil dieses ging übers Lenkrad.
      In der Mitte wo die Handbremse ist, waren 4 Schalter / Taster positioniert, 2 wurden von der Handbremse abgedeckt, hätte man anders lösen können.
      Position Lichtschalter, der Einbau kippt nach unten weg, schlecht zu sehen auf was der Schalter gerade steht.
      egal, wie auch immer, da auch hier viel zu viel über Touchscreen bedient werden muss, werden Kamiq und ich definitiv keine Freunde. :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      egal, wie auch immer, da auch hier viel zu viel über Touchscreen bedient werden muss, werden Kamiq und ich definitiv keine Freunde.
      Das ist heute die Zukunft, wenn du das nicht möchtest, wird es sehr schwer mit einem Nachfolger.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • TDI-Driver schrieb:


      Landkarten Anzeige im Tacho nervt, wenn man beim Fahren immer die bewegende Karte sieht.
      Da gehören andere wichtige Daten hin welche beim Fahren relevanter sind.
      Also in meinem Geschäftswagen liebe ich das, weiß auch nicht, was wichtiger als die Navigation sein soll - zumindest wenn man wie ich etwa 90% unbekannte Strecken fährt.
    • Rolf schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      egal, wie auch immer, da auch hier viel zu viel über Touchscreen bedient werden muss, werden Kamiq und ich definitiv keine Freunde.
      Das ist heute die Zukunft, wenn du das nicht möchtest, wird es sehr schwer mit einem Nachfolger.
      Bullshit, scheiss Zukunft, Handy am Steuer ist verboten aber sowas wird erlaubt.
      passt nicht zusammen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.