Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Chief Joseph schrieb:

      Es wurden einige Tests durchgefuhrt aber kein Test außerhalb Asphalt (offroad).
      Eigentlich hat man da in Deutschland als normaler Autofahrer auch nichts zu suchen, außer man fährt z.B. hierher offroadpark-heide.de/

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Rolf, da möchte ich dir widersprechen denn ein SUV ist auch dafür entwickelt worden um abseits der Straßen voran zu kommen.
      Und wo man nix zu suchen hat regeln Schilder und nicht die Beschaffenheit des Untergrunds.
    • marwin220 schrieb:

      Und mal schnell über einen Feldweg, oder mit dem Pferdeanhänger auf eine Wiese schaffen wohl alle etwa gleich gut.
      die Yeti mit Frontantrieb (und alle vergleichbaren SUV) halte ich bei beladenen Pferdeanhängern über eine feuchte Wiese für nicht so wirklich geeignet und bei denen macht es dann schon Sinn, nur die Straßenqualitäten zu testen, wie bei jedem gewöhnlichen Pkw auch.
    • franjo11 schrieb:



      die Yeti mit Frontantrieb (und alle vergleichbaren SUV) halte ich bei beladenen Pferdeanhängern über eine feuchte Wiese für nicht so wirklich geeignet und bei denen macht es dann schon Sinn, nur die Straßenqualitäten zu testen, wie bei jedem gewöhnlichen Pkw auch.


      Stimmt.

      Aber die 3 weiter oben getesteten SUV, samt des Yeti (inkl. meinem Yeti) gibt es ja auch mit 4x4 Antrieb.
      Und wer einen schwereren Anhänger ziehen möchte/muss, wird die 4x4 Variante wählen, bzw. der 4x4 Antrieb ist zwangsweise an die höheren Motorisierungen gekoppelt.

      Gruß Jörg
    • Chief Joseph schrieb:

      Hallo Rolf, da möchte ich dir widersprechen denn ein SUV ist auch dafür entwickelt worden um abseits der Straßen voran zu kommen.
      Und wo man nix zu suchen hat regeln Schilder und nicht die Beschaffenheit des Untergrunds.
      Zum Glück gibt es nur recht wenig SUV-Besitzer, die ihr Auto im "Gelände" ausprobieren wollen, das sollte man aber bitte schön nicht in der freien Natur tun, sondern auf hierfür frei gegebenem Gelände. Viele Gemeinden haben es schlicht vergessen ihre unbefestigten Wege nur für Land- und Forstwirtschaft frei zu geben. Oft sind auch Gebiete als Naturschutzgebiete ausgewiesen und muss denn an jedem Feldweg ein Verbotsschild stehen, es sollte eigentlich so klar sein, das hier keine Spielwiese für SUV's ist.
      Wer beruflich entsprechende Wege nutzt, verhält sich i.d.R. auch angemessen.


      franjo11 schrieb:

      die Yeti mit Frontantrieb (und alle vergleichbaren SUV) halte ich bei beladenen Pferdeanhängern über eine feuchte Wiese für nicht so wirklich geeignet
      Das kann man gut beurteilen, wenn man beides hat oder hatte, unser erster Yeti mit Frontantrieb hat auf der feuchten Wiese mit Wowa nur noch mit den Rädern gekratzt wogegen der 4x4 fast wie auf der Asphaltstraße fährt - ein Riesenunterschied. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Rolf schrieb:

      Das kann man gut beurteilen, wenn man beides hat oder hatte, unser erster Yeti mit Frontantrieb hat auf der feuchten Wiese mit Wowa nur noch mit den Rädern gekratzt wogegen der 4x4 fast wie auf der Asphaltstraße fährt - ein Riesenunterschied.
      Mal abgesehen von dem vorweg dargestellten Einsatzzweck eines Fahrzeuges ist mir der Allradantrieb auch im Winter in den Bergen bei Urlaubsfahrten ganz lieb. Ein Steinbock in den Bergen bewegt sich schließlich auch auf vier Füßen. :)
    • berme schrieb:

      ich mag Hunde, und als Benziner bis auf die unübersichtliche Form den Mazda CX3
      Schaut doch mal Beitrag 4132, ist glaube ich etwas unter gegangen, ist zwar nicht der Mazda, aber für Hunde haben sie sich Mühe gegeben. :thumbup:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • So ein X-Trail 4Dogs concept ist natürlich nicht schlecht
      wenn auch etwas übertrieben,
      zumal der X-Trail auch besser ist als ein Mazda CX-3.
      In der Kiste bekommt man doch Platzangst.
      Und das X-Trail 4Dogs concept gibt es noch nicht zum kaufen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • .....heute bin ich schon einmal im neuen Jeep Compass drin gesessen. Ich hatte ein gutes Sitzgefühl ! Benziner 140Ps u. 170Ps.
      Frage : Wie geht das bei euch mit dem AdBlue beim Diesel ? Brauchen wir nicht, kommen auch ohne klar !! Koffer-Raum für mich groß genug, mit doppeltem Boden. Schalter beim 140 Ps Benziner auch !
      Eigentlich ein längeres und breiteres Auto ! Wird in Mexiko gebaut, was mit der Trump´schen Mauer ist weiß dort auch niemand !
      Was meinen Yeti betrifft : Ich werde warten bis zum Bescheid und dann Einspruch einlegen !!

      :thumbsup: ....hätte ich meinen Kulleraugen 110ner behalten, hätte ich jetzt ca. 170.000 drauf und bekäme noch eine Prämie und keine Still-legung !! :thumbsup:
      :thumbsup: BRD , nichts ist unmöglich !!!!! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.