Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Folgenden Beitrag poste ich mal hier, da hier ja auch öfter Mazda CX5 oder CX 3 genannt werden.

      Mazda entwickelt den neuen Motor "Skyactive-X".
      Eine Kombination aus Benziner Motor, der nach dem Dieselprinzip arbeitet.
      Wurde früher auch mal von Mercedes unter "Diesotto" geprüft.

      Der Motor soll bis zu 30 % weniger verbrauchen und bis zu 30 % mehr Drehmoment bieten.
      Ab 2019 will Mazda den Motor anbieten.

      t-online.de/auto/technik/id_81…renner-aller-zeiten-.html


      Toyota hat auch gerade eine Kooperation mit Mazda verkündet.
      Da könnte man sehr effektive Motoren mit der Hybridtechnik verbinden .....
      ....und die deutschen Hersteller verkünden nochmals stärkere Sportwagen und SUV zu bauen...... ?(

      Gruß Jörg
    • @Kajo - ich drücke Dir (uns) die Daumen !

      Als Optimist mit Erfahrung habe ich so meine Bedenken hinsichtlich der nahen Zukunft.......

      Wenn es im Juni 2016 noch den Yeti Adventure als 1.8 L Benziner gegeben hätte, mit 6. Gangschaltung natürlich,
      wäre ich da schon auf einen Benziner umgeschwenkt. Ein paar Jahre länger Schonzeit für Verbrenner. :cursing:

      Ich wollte der EA189 Problematik aus dem Wege gehen, und das Skoda Angebot war verlockend, bin jetzt aber auch mit dem "Pisse-Diesel" Euro 6 wieder in der gleichen Falle gelandet.
      Euro 6 ist noch gar nicht Euro 6 - das richtige Euro (d) kann man noch gar nicht kaufen........
      Toll.

      Ich habe dann wohl 16.000 bis 18.000 € in den Sand gesetzt wenn es in Hamburg (wird diskutiert) oder Bochum Diesel-Fahrverbote gibt.
      Werde ich mit leben müssen. Dann gibt es aber einen V8 Dodge-Ram oder Ford F150 - dann ist es schei..egal ob der noch in die Garge passt.......
      Dann ist nämlich bereits ALLES zu spät in "dieser unserer Republik - in der wir gut und gerne leben". :kotz:

      :Asche: Wir sind O.T. - extrem O.T.

      Wir sollten im Thread "Alternativen zum Yeti" weiter diskutieren, so als Vorschlag bevor wir / naja eher ich rausfliege ? :mod:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Danke @minoschdog !

      @Kajo

      Also ich stecke die 16.000 bis 18.000 € die ich im Dezember für meinen neuen Yeti-Diesel investiert habe auch nicht "mal so eben" weg.
      So ein "Privatier" bin ich dann doch leider nicht..........
      Ist alles über Jahre ausgerechnet gewesen, dann kommen die Minus bzw. Nullzinsen des Herrn Draghi.......:kotz:

      Als Alternative zum Yeti, wenn man gar keinen mehr kaufen kann, kommen für mich z.Z. nur noch 2 Fahrzeuge in Frage.
      - Der Jeep/Fiat Renegade - mit Schaltgetriebe "natürlich" weniger PS nämlich nur 140. Außerdem alle 15.000 km zur Wartung, also wieder 1x im Jahr.
      Wirklich schnell fahren wie mit dem Yeti kann man mit der Kiste auch nicht, viel windempfindlicher und höhere Wankungsneigung in Kurven.

      - Der Mazda CX-3, mit (für mich positiv) 2 L Skyactive Maschine. Aber der bremst schlecht und der Kofferaum ist ein Witz !
      Außerdem (das K.O. Kriterium schlechthin) mein Weib mag ihn nicht leiden.
      Ich finde ihn eigentlich ganz nett, auf den längeren Bremsweg kann man sich einstellen (kein Drängeln mehr :D ) und das Ding gibt es mit einer BOSE Anlage.
      In der max. Ausstattung kostet der immer noch weniger als mein Yeti.......

      Das wars aber an Autos die für mich wirklich interessant sind.
      Der Suzuki Ignis ist zu klein und impotent, (ausprobiert) die anderen Suzukis auch zu klein, (Jimny) oder zu groß/breit.
      Toyotas RAV 4 war einmal ein schönes Auto, jetzt ein Monster.

      Liebe Grüsse - ich hoffe mein 9 Monate alter Yeti hält 5-6 Jahre und mir knallt keiner rein.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich bin relativ optimistisch das Dieselfahrzeuge noch lange fahren dürfen.
      Von daher sehe ich die nächsten 5 Jahre mit dem Yeti gelassen entgegen.
      Eventuelle Innenstadtfahrverbote interessieren mich zum Glück nicht.
      Echte Alternativen kann ich momentan auch noch nicht entdecken.
      Bin neulich mal mit dem neuen Superb 150 PS Tsi gefahren. Macht schon Spaß und sieht gut aus, aber man sitzt halt niedrig und findet wenig Parklücken.
    • Optimist war ich auch mal - jetzt aber Optimist mit Erfahrung, also schwärzester Pessimist.......!

      Als die ersten Verbotsschilder vor ca. 5 Jahren mit Rot/Gelb/Grün für die Städte im Ruhrpott auftauchen haben auch alle nur gelacht, außer den Handwerkern mit alten Dieseln........
      Ein Jahr später durfte man mit der roten Plakette nicht mehr von der BAB in die Stadte einfahren.
      Ein weiteres Jahr später war es mit einer gelben Plakette verboten.
      Seit Januar 2016 darf man nur noch mit einer grünen Plakette in die Stadt.

      Wann kommt die "blaue Plakette" und die gibt es dann nur noch für Euro 6 (d) Diesel !
      Bedeutet für mich ich kann mit meinem Euro 6 (a?) nicht mehr zu meinen Wohnungen in Bochum oder der in Hamburg.

      Wie krank ist das denn ??????????

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Superb ist ein schönes Auto - wie der neue Opel Insigna. (Vor 4 Tage gefahren.)
      Muss ich aber gar nicht haben.
      Ein Fabia mit 200 PS, Allrad, 6.Gangschalter und 10 cm höher würde mir völlig ausreichen............ :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Bedeutet für mich ich kann mit meinem Euro 6 (a?) nicht mehr zu meinen Wohnungen in Bochum oder der in Hamburg.
      Doch doch, stellst ihn jeweils auf einem Pendlerparkplatz an der AB ab und fährst mit einem "Akku-Schrauber auf Steoriden" nach Hamburg oder Bochum rein, brauchst halt 2 "Akku-Schrauber auf Steoriden". ^^ :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Kurze Antwort !

      Was ist mit meinem Gepäck z.B. im Twizy, oder dem hier vorgestellten E-Goggo ?

      @minoschdog - Ideen sind ja da, aber das PRO & CONTRA hält sich 50:50 die Waage.
      Der Bessere wird gewinnen, das bessere Konzept wir sich durchsetzen. ( H²O Verbrennung - ist gleich alles dabei, inklusive Kühlung 8) ?)

      Vor allem der Kapitaleinsatz ist bizarr.
      Noch sind Akku-Mobile ein Spielzeug für Wenige.
      Kann sich in 3-5 Jahren ändern, aber dazu bedarf es einen wirklichen Durchbruch in der Akku-Technologie.

      (Wie gut das wir uns nur anfrozzeln !) :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.