Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...leider bin ich aus dem Alter für Kit-Cars raus - obwohl es interessante Links sind ! :thumbsup:
      Sorry, ist so - man wird älter - man hat einfach weniger Zeit. <X
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Skoda Karoq besser als der YETI?

      Ganz hab ich den YETI noch nicht abgeschrieben


      Fahrbericht: Skoda Karoq
      Cooler Auftritt und pragmatische Lösungen

      und außerdem ist er deutlich teuerer, wo bekomme ich jetzt noch eine Neuen guten alten YETI her????


      handelsblatt.com/auto/test-tec…e-loesungen/20441660.html
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ich hatte jetzt die Gelegenheit, einen aktuellen Hyundai Santa Fe diverse Meilen probezufahren. Mietwagen in den USA, und mangels entsprechender Papiere muss ich mich auf die Webseite verlassen, die für den "Sport" 240 PS verspricht.
      Aussehen: Einheitsdesign. Kann man mit leben, wenn man unbedingt muss...
      Antrieb: Bevor ich Google gefragt habe, hätte ich eher 130 PS (Benziner) vermutet. 240 kann ich nicht glauben. Das 6-Gang-Automatikgetriebe schaltete schon bei kleinen Steigungen teils mehrere Gänge zurück und im Gefälle gab es kaum Wirkung von der Motorbremse. Immerhin hat der Tempomat es versucht, und bergab die kleinen Gänge reingehauen, was der Yeti nicht macht. Insgesamt scheint mir der 140PS-Diesel-Yeti eher besser motorisiert, und auch das Getriebe gefällt mir besser.
      Ausstattung: Mietwagenbedingt armselig. Das Highlight ist die Rückfahrkamera, aber Parkpiepser gab es dafür schon keine mehr. Viele leere Plätze für schalter in der Hartplastikwüste.
      Platz: minimal mehr Kofferraum als im Yeti, mehr Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen, vorne egal. Mir fehlte die elektrische Sitzeinstellung, so war mir der Fahrersitz zu kurz und vorn zu weit unten. Das Problem habe ich aber in fast jedem Auto.
      Verbrauch: gut 29 Meilen pro Gallone, also etwa 8 Liter. Das ist bei recht locker gehandhabten 65 Meilen Höchstgeschwindigkeit (105km/h) und diversen Strecken bergauf und bergab sicher OK.
      Fazit: von dem, was der Santa Fe außen größer ist, ist innen wenig zu merken. Besser ausgestattet und mit elektrischem Sitz könnte man darüber nachdenken, aber da dürfte der Konfigurator dann leicht über 40000 Euro landen, und elektrische Sitzverstellung scheint gar nicht bestellbar zu sein. Für mich also schon mal keine Alternative.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • In D gibt es m.E. nur Santa Fe's bis 200PS. 240PS gibt es nr in den USA und nur als Benziner.
      Außerdem ist so ein Gerät ne Ecke schwerer, als ein Yeti und es gibt nur einfache Wandlerautomatik, die meist relativ viel Leistung frisst.
    • der 240PS Benziner des Santa Fe ist eher gar nicht "großhubig", denn es handelt sich dabei um einen 2L-Turbo-Motor....und der Santa Fe dürfte noch schwerer sein, als ein Kodiaq.

      Es kommt eben drauf an, was man vergleicht und was man noch als Alternative durchgehen lässt. Immerhin wurden hier ja schon Minivans als Alternative zum Yeti genannt und dann darf man, mit der gleichen Berechtigung, vermutlich auch dickere SUV als Alternative nennen.

      Wie wärs eigentlich mit einem MB G 350D Professional?
      3L- Diesel, 245PS, gut 160km/h als Vmax und eine Beschleunigung von auf 100km/h in knapp 9 sec....?

      Den hängt sogar ein Yeti 1,2TSI auf der AB ab.
    • berme schrieb:

      Eine klassische Alternative wäre ja ein vergleichbares Fahrzeug was Größe und Preis betrifft.
      Da es aber noch keine zum Yeti gibt ,werden hier jede Menge andere Fahrzeuggrößen und Preise genannt, was ich auch völlig ok finde da Alternativen immer Auslegungssache sind.
      ich denke schon, dass es durchaus Alternativen zum Yeti gibt, die näher am Yeti dran sind, als die hier z.Teil genannten Modelle....
    • Ich habe eine Idee. Gut oder schlecht ? ich überlege den EA189 Uryeti Bj 2013 (43000km) gegen einen gebrauchten Euro 6 TDi Yeti Bj 2015 mit 150 PS 4x4 handschaltung (bessere Ausstattung unter 19000 km auch 1.Hand unfallfrei ) zu tauschen . Ich habe ein Angebot. Müsste ca. 7 Tausend drauf zahlen . Was sagt ihr ?
      Der Neuwertunterschied betrug ausstattungsbereinigt ca auch 7000 €.
    • MB G 350D Professional

      Grundsätzlich erstmal ein gutes und robustes Auto !
      Darüber brauchen wir nicht zu reden.

      Für mich das No-Go:
      1867 mm Breite.
      Allrad bei Herrn Mercedes nur und ausschließlich mit Automatikgetriebe.
      ....und dann der Preis.

      Wenn die Breite irgendwann aus welchen Gründen auch immer für mich egal sein sollte,
      dann würde ich mir für das Geld aber einen Jeep Cherokee, Wrangler Trailhawk oder den Dodge RAM Copperhead kaufen.....

      Aber deswegen diskutieren wir ja hier und machen Vorschläge ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich freue mich über alles was hier gepostet wird, habe dann immer etwas zu konfigurieren.

      Z.Z. ist mein Favorit immer noch der Prototyp des Toyota TJ Cruisers, vielleicht bauen die den ja ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.