Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kann ich verstehen, wenn Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich würde mir z.B. keinen Mitsubishi mehr, einen Franzosen nur als Elektro und keinen Koreaner kaufen. Ford dagegen jederzeit, aber nur mit einem vernünftigen Motor nicht unter 2 Liter. Jeder halt wie er es mag.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Mein R4 hatte schon 845 ccm mit 34 PS, hat 198.000 km gehalten.
      Der Ford hat 3 Zyl., 998 ccm aber 140 PS, wie lange soll der halten.....?
      Ein 2L-Saugdiesel aus der Zeit des R4 kam so ca auf gut 60PS.
      Deine 2L-Diesel-Yetis haben 150 bzw. 170PS, wie lange sollen die halten?
    • Hatten wir eigentlich schon den.....

      ....Suzuki SX4 S-Cross ?

      Ziemlich unspektakulär, aber der "große" Benziner hat noch einen 1.4 L Turbo Motor mit 140 PS Allrad und Schaltgetriebe.

      auto.suzuki.de/suzuki-modelle/…-konfigurator/sx4-s-cross

      O.K., O.K. ein Eyecatcher ist die kleine Kiste nun wirklich nicht.
      Fällt im Segment aber auch nicht aus dem Rahmen - das macht eben nur der YETI mit seinen überragenden Werten.

      Wie gut der DDIS 1.6 L Dieselmotor ist, kann ich auch nicht sagen und habe ich auch noch nicht eruiert.

      Für mich, "wenn alle Stricke reissen" könnte es auf die Schnelle eine "vielleicht" Alternative werden, genau wie der neue Mazda CX-3..... ?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Nicht wirklich eine Alternative zum Yeti, weil er ein ganzes Stück größer ist, aber ein sehr interessantes Auto ist der neue DS 7 Crossback. Mit 4,57 m Länge liegt es zwischen Tiguan und Kodiaq. Mit dem Ableger DS versucht Citroen an alte Tugenden anzuknüpfen und Autos zu bauen, die anders sind als andere. Auch wenn der DS 7 nicht komplett anders ist als andere, so trifft die Aussage, das etwas andere Auto zu bauen auf ihn durchaus zu. Der für meinen Geschmack recht ansehnlich gestylte DS 7 ist sehr edel verarbeitet und hat den kleinsten Wendekreis seiner Klasse, der kaum größer ist als der des Yeti, was ihn für mich besonders interessant macht. Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund französischer Autos bin, werde ich ihn mir in jedem Fall mal näher ansehen. Es gibt ihn allerdings nur mit Frontantrieb, so dass er für Allrad-Freaks vermutlich nicht in Betracht kommt. Aber vielleicht schiebt DS ja noch eine Allradversion nach.

      Andreas
    • Wenn ich einen kleinen Benziner mit erhöhter Sitzposition für die Stadt bräuchte, würde ich unter Umständen den Ignis nehmen. In den Jazz passt zwar mehr hinein, aber er hat halt keine erhöhten Sitze.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....wenns ganz dumm kommt IGNIS oder SX4 S-Cross.

      Wobei der Ignis zwar in der Werbung super nett aussieht, aber im Original wirklich sehr, sehr klein ist.
      Als "Reisewagen" ein bisschenzu klein.
      Aber dafür bräuchte ich ja meine YETI Alternative........ :(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja er ist schon sehr klein, als Reisewagen nicht geeignet, aber für die Stadt und Kurzstrecken sind 3,7 m Länge, 90 PS und 900 kg völlig ausreichend. Der 1.2 Liter Sauger ist zudem sehr sparsam, auch wenn man ihn etwas tritt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Irgendwie habe ich auch immer noch den AUDI Q2 im Hinterkopf......

      Ja, der ist auch kleiner als der YETI - und gut ausgestattet schweine teuer, aber ich finde die Kiste hat was ?!
      Ganz aus dem Kopf habe ich den auch noch nicht.......obwohl ich ja eigentlich mit dem VW-Konzern abgeschlossen hatte.

      Nur haben die interessanten Franzmänner (ja gern wieder Renaut, Citroen) keine Allradler bei den kleinen SUVs.
      Ärgerlich.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.