Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Wer auf Allrad und Diesel verzichten kann, sollte sich mal den Golf Sportsvan MJ 2018 anschauen.


      Wenn es den Sportsvan oder den Touran mit mind. 180 PS und 4x4 Antrieb geben würde, wären die für mich schon eine Alternative.

      Gruß Jörg
    • Der Jaguar...

      ...hat was !

      Aber mein Killerkriterium ist die Breite - 1.984 mm - aua - mit Seitenspiegel 2088 mm !
      Der ist ja noch breiter als der Porsche Macan mit 1926 mm.....
      ...und in der Baustelle 2100 mm sind noch ganze"12 mm" Platz zur Betonwand und zum LKW - na herzlichen Glühstrumpf. ;( ;( ;(
      ...und immer schön die Zunge gerade halten ! :thumbup:

      Wächst die "Insel" in der Nordsee eigentlich noch ?
      Oder spinnen die Briten, (doch) toc, toc, toc - wie Obelix immer sagt ? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      (36 Jahre für einen britischen Konzern gearbeitet - die Frage war also rhetorisch, die Briten "haben ein Rad ab", definitiv, die fahren ja auch links !")

      P.S.
      Das Auto ist schön - gefällt mir super !
      Aber die Abmessungen sind krank !

      P.P.S.
      Die Kiste wird in jeder Baustelle "mein Opfer" ! :P :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ...@'Herne', dann bist Du selten oder nie im Stuttgarter oder Hamburger Umfeld unterwegs. :D

      Die fiesen Betonklötze 180 cm hoch (nein keine Merkel-Lego) gibt es auf meiner Strecke zu meinen Kinder inzwischen 2x.

      Nett wenn im Feierabendverkehr, die Spakken die die Abmessungen ihres Fahrzeuges NICHT kennen, (sehr geliebt Wohnmobile und Sportwagen)
      dann in PANIK den ganzen Verker aufhalten. (Aussteigen, Spiegel anklappen, schauen, schätzen, peilen, rangieren, einfach toll !)
      Das dauert und dauert........

      Sorry, O.T. aber einem Lambo-Fahrer habe ich nach 10 Minuten direkter Wartezeit - mal Prügel angedroht........
      Sorry, aber wer die Breite seines Fahrzeuges nicht kennt ist ein Idiot !

      P.S.
      So habe ich auch mit meinem alten Zafira A OPC ein Rennen "Hamburg - Bochum" gegen einen, damals nagelneuen Porsche 911 Turbo gewonnen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Insgesamt damals 128 km Baustellen A43 - A1.
      Soooo schnell ist ein Porsche dann doch nicht um das aufzuholen..........
      Da müssen "die fetten Kisten" immer schön rechts bleiben ! :P
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Nett wenn im Feierabendverkehr, die Spakken die die Abmessungen ihres Fahrzeuges NICHT kennen, (sehr geliebt Wohnmobile und Sportwagen)
      dann in PANIK den ganzen Verker aufhalten. (Aussteigen, Spiegel anklappen, schauen, schätzen, peilen, rangieren, einfach toll !)
      Das dauert und dauert........
      Da gibt es aber auch genügend professionelle Lkw-Fahrer, die die Höhe ihres Lasters nicht kennen und unter der Brücke hängen leiben ;)
      Fatal wird es, wenn "Golf-Klasse-Fahrer" sich ein Wohnmobil ausleihen, Profis wissen, wie groß ihr Camper ist :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Herne schrieb:

      Und bei uns gibt es nur 2,1 m Durchfahrbreite in Baustellen.
      Davon rede ich doch die ganze Zeit @Herne

      Oder wohnst Du nicht mehr in Herne - NRW, also gleich umme Ecke von Bohum ?
      Ich glaube ich habe Deine Kiste bei Philipps Bochum, Richtung Castrop mal auf dem Parkplatz gesehen.......?

      Abgefallenes :F: Zeichen.....
      HER Kennzeichen, passte irgendwie.
      Übel drauf die Kiste, also fast genauso wie Du, öfterst.......... :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.