Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Neues aus Entenhausen

      Paule011 schrieb:

      Trump wird den Autobauern zeigen wo der Hammer hängt
      Dann werden hoffentlich Mustang, Camaro und die Corvette günstiger :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @PeterR - Deine Aussage zum Privatleasing kann ich nur bestätigen !

      Es gab mal von einem Hamburger Opel-Dealer, den es jetzt leider nicht mehr gibt, ein Abo-Leasing.
      Wenn man bei Opel blieb konnte man sich alle 24/36 Monate einen neuen Opel aussuchen.
      Damals hatte Opel aber auch noch diverse, zu der Zeit interessante Modelle im Programm.

      Das ist die einzige Ausnahme beim Privat-Leasing die gut war und sich gerechnet hat.

      Mein Renault Dealer hatte auch noch einen "Mietkauf" im Programm, wenn man also
      das Fahrzeug auf jeden Fall nach Ablauf des Leasingsvertrages übernommen hat.
      Das funktionierte auch noch.

      Aber sonst, vom Privatleasing lieber "Finger weg"...........

      Wenn man Selbstständig ist, oder eine eigene Firma hat, dann ist es natürlich etwas ganz anderes.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Keine Alternative ist..

      die X-Klasse von Mercedes.
      Ich traf heute einen Fahrer dieses Fahrzeugs in einem Parkhaus. Er beschwerte sich sehr lautstark über die zu engen Auffahrten. Mit Mühe konnte ich mir mein Lachen verkneifen als er mit seinem Monster die Rampen wieder runter fuhr....an jeder Ecke zurücksetzen.
      Da lobe ich mir doch unseren Kleinen, zügig und ohne Probleme in jedes Parkhaus. :thumbsup:

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      die X-Klasse von Mercedes.
      Ich traf heute einen Fahrer dieses Fahrzeugs in einem Parkhaus. Er beschwerte sich sehr lautstark über die zu engen Auffahrten. Mit Mühe konnte ich mir mein Lachen verkneifen als er mit seinem Monster die Rampen wieder runter fuhr....an jeder Ecke zurücksetzen.
      Da lobe ich mir doch unseren Kleinen, zügig und ohne Probleme in jedes Parkhaus. :thumbsup:
      jeder weiß doch das viele Parkhäuser zu klein sind und jeder sollte auch wissen das man mit Pickups nicht ins Parkhaus fährt.
      Dummheit wird eben bestraft :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      jeder weiß doch das viele Parkhäuser zu klein sind und jeder sollte auch wissen das man mit Pickups nicht ins Parkhaus fährt.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Kodiaq auch nicht viel anders ist. Aber die Kunden wollen eben immer größer und protziger, dabei bleiben dann Autos wie der Yeti auf der Strecke - kann man als Yetifahrer nicht verstehen. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Autos werden generell viel zu breit ...

      Ich hatte neulich so eine richtige "Erleuchtung" ...

      Ich parke am rechten Fahrbahnrand im Teil der Scheffelstraße, wo "korrekt" geparkt wird, also neben dem Bordstein. In den meisten Straßen der "älteren" Stadtteile (Oststadt, Südstadt, Weststadt, ...) hier in Karlsruhe wird mit Duldung des Ordnungsamtes mit zwei Rädern auf dem Bürgersteig geparkt, weil es sonst nicht passt. Hatten wir ja schon.

      Also ich rückwärts in die Lücke. Vor mir ein aktueller Corsa oder Polo, also eigentlich ein Kleinwagen, und ich stehe mit dem schön in einer Flucht. Blick in den Rückspiegel ... Mist! Ich bin ja einen halben Meter zu weit draußen, kann ich jetzt nicht mehr einparken oder was?

      Rechten Außenspiegel abgesenkt, alles hübsch sehr wenige Zentimeter vom Bordstein entfernt.

      Des Rätsels Lösung: der Wagen hinter mir war geschätzt zwanzig Jahre alt oder älter. Irgendwas kompaktes von Ford. Und gefühlt einen halben Meter schmaler ... und selbst aktuelle Kleinwagen sind so breit wie unsere Yetis.

      Kein Wunder, dass wir Platzprobleme haben.

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • TDI-Driver schrieb:

      otto36 schrieb:

      die X-Klasse von Mercedes.
      Ich traf heute einen Fahrer dieses Fahrzeugs in einem Parkhaus. Er beschwerte sich sehr lautstark über die zu engen Auffahrten. Mit Mühe konnte ich mir mein Lachen verkneifen als er mit seinem Monster die Rampen wieder runter fuhr....an jeder Ecke zurücksetzen.
      Da lobe ich mir doch unseren Kleinen, zügig und ohne Probleme in jedes Parkhaus. :thumbsup:
      jeder weiß doch das viele Parkhäuser zu klein sind und jeder sollte auch wissen das man mit Pickups nicht ins Parkhaus fährt.Dummheit wird eben bestraft :D


      Ich war letzte Woche in Aachen, in einem Krankenhaus Parkhaus. Da waren die Auffahrten so eng, dass man schon mit dem Yeti gut zielen musste.
      Mittelklassewagen mussten meist einmal zurücksetzen, bevor sie um die Ecke kamen.
      Ein Pick-up hätte die Zufahrt zum Parkhaus komplett blockiert.

      In Marbella war ich mal mit einem Peugot 206 (Leihwagen) in einer Tiefgarage. Dort war alles so eng, dass schon der 206 fast zu groß war. Sogar mit einem Yeti wäre es dort sehr eng geworden.
      (Dafür hätte der nicht bei der Ausfahrt oben aufgesetzt, wie der Peugeot)

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.