Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Quaxx schrieb:

      laut ADAC Pannenstatistik ist der Yeti ein Kleinwagen.
      Wenn man nur von außen den Zollstock dran legt und die Länge misst, passt das ja auch. Den Yeti kann man kaum in "Schubladen" einsortieren.
      Für einen Kleinwagen sind doch Werte bis zu 2100 kg Zuglast, oder 405 bis 1760 Liter Kofferraumvolumen sensationell, da träumt manch ein viel Größerer von. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Der neue Ford Ecosport sieht auch nicht schlecht aus. Lediglich die mickrige Anhängelast von 900 bis 1100kg und der aufgeblasene Rasenmähermotor mit 1,0l und 140 PS sind nicht ganz so positiv.
      Länge ist übrigens 4,1m. ( Nur wegen der Schubladengröße)
    • KAK schrieb:

      Der neue Ford Ecosport sieht auch nicht schlecht aus. Lediglich die mickrige Anhängelast von 900 bis 1100kg
      Der basiert ja auch auf Kleinwagentechnik genauso wie Renault Captur oder Opel Crossland X, die sind zwar ähnlich von der äußeren Größe, viel mehr aber auch nicht. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Im Gegensatz zum Opel kann der Renault wenigstens mit einer Anhängerkupplungsstützlast von 75 kg aufwarten.
      Von anderen Dingen,wie z.B. der schwammigen Lenkung beim Renault sollten wir als Yeti-Fahrer lieber garnicht erst reden.
    • Totto68 schrieb:

      Jetzt kommt hier wieder dieser FORD-Müll ins Gespräch. Fehlt nur noch "Der Dacia Stauber ist doch auch nicht schlecht".
      Mir wirds aber, wenn ich diese Vorschläge höre.
      Da sollte man ganz gelassen ran gehen, so unterschiedlich die Yetifahrer sind, so unterschiedlich sind auch die Ansprüche an eine Alternative. Für jemanden, der einen Yeti 1,2 TSI Activ fährt, kann ein Duster ohne weiteres eine interessante Alternative sein, wogegen ein Fahrer eines 2,0 TDI mit 170 PS wohl eher nach anderen Autos ausschau hält. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Das klingt hier jetzt alles mächtig nach Untergangsstimmung.
      Warum denn Untergangsstimmung, der Yeti ist doch noch ein relativ neues Auto, da können wir vielleicht in 10 Jahren mal drüber sprechen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ... @Rolf da hat der @Rheinschiffer schon recht !

      Ab jetzt 10 Jahre, wären für meinen YETI so an die 170.000 bis 200.000 km.
      Ich habe spätestens bei 98.000 (Ausnahme mein R4) meine Autos verkauft.
      Da fangen die größeren Reparaturen an.
      Dann klappt die Kosten Nutzen Schere auseinander.

      (Meine persönliche Erfahrung, will ich nicht verallgemeinern, oder diskutieren !)



      Beim Crash, Vandalismus oder Diebstahl bekommt man dann nur noch den Restwert, der dann schnell (vor allem in der jetzigen Diesel-Krise)
      unter dem Wert der letzten großen Reparatur liegen kann.

      Im Dezember wird mein Yeti 2 Jahre alt, wenn er dann noch 3-4 Jahre hält - O.K., gern genommen.
      Aber dann muss etwas neues/anderes her, bin dann bei ca. 80 - 90.000 km.

      Also ein bisschen "Untergangsstimmung" ist schon dabei.
      War für mich genauso als Renault aus dem Espace IV ein "Monster" gemacht hat.....

      "Kleinwagen YETI" mit 2.0 L Maschine, 4 x 4, 6-Gangschaltung, Bi-Xenons, knapp an die 1.800 L Ladevolumen, 2 Tonnen Zuglast,
      das hatte / hat schon etwas und gibt es eben nicht mehr auf dem Markt........
      Das ist schon irgendwie ein bisschen deprimierend.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich habe spätestens bei 98.000 ...........meine Autos verkauft.
      Ich habe gerade mit Skoda auch schon sehr gute Erfahrungen mit um die 250.000 km und nur Verschleißteile gemacht. :thumbup:
      Mein alter Octavia geht jetzt bei dem nächsten Besitzer auf die Millionen km zu.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.