Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Wie reagieren Robo-Autos eigentlich auf anblinken & hupen ?
      Kennt sich da jemand aus ?
      Ja. Mit den Boden-Boden-Raketen am Heck... :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Zu langsam.
      Schlechter cw-Wert.
      Macht die Strassen kaputt.
      Zum Ausgleich kann man Luftlinie fahren....welche Strassen? ?(

      Privatier schrieb:

      Mindest Besatzung 3. (Fahrer, Kanonier, Lademeister)
      Toll, eine Runde Skat während der Fahrt. :thumbup:

      Privatier schrieb:

      Extremer Verbrauch.
      Teuer im Unterhalt.
      Ein kleiner Schwenk mit dem Turm und die Kasse an der Tanke ist nicht mehr besetzt. =O

      Privatier schrieb:

      Passt nicht in MEINE Garage.
      Wetten Dass???? ^^

      Evtl. KO Kriterium: Kein gedeckeltes Ablagefach auf dem Armaturenbrett....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Käfer62 schrieb:

      honkytonky schrieb:

      ...und der Eiskratzer am Tankdeckel...
      Wofür brauchst du da einen Eiskratzer ?( :lol:


      Grüße
      Bernd
      Du hast recht Bernd , das Foto zeigt ja die Sommeredition. Die Winterausführung wird so etwas haben.314qLRB45NL.jpgimages.jpg
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Käfer62 schrieb:

      honkytonky schrieb:

      ...und der Eiskratzer am Tankdeckel...
      Wofür brauchst du da einen Eiskratzer ?( :lol:


      Grüße
      Bernd
      Außerdem ist der Eiskratzer im Tankdeckel Murks, weil die Erfahrung zeigt, dass wenn man den Eiskratzer braucht der Tankdeckel ebenfalls vereist ist und somit auch nicht zu öffnen. =O
    • Vereisten Tankdeckel .... zzzz ... gehst Du mit dem Wagen tauchen und läßt ihn dann im kalten stehen? Ich fahre erst seit ~35 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nicht.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • berme schrieb:

      Camouflage
      Ich finde nur noch sowas hier schlimmer als Camouflage:

      i.pinimg.com/originals/b3/48/d…05c22c3e74c20b373e480.jpg

      Aber Geschmäcke sind ja verschieden...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...habe mir nochmal (pure Verzweifelung ! <X ) den Ford Ecosport Diesel 4 x 4 mit der 4 Zyl. und 1,5 L Hubraum plus 6. Gangschaltgetriebe angeschaut.
      Statische Xenons - max.
      1290 L Kofferraum - max.
      Preislich O.K.
      Topspeed 181 km/h.
      Da würde ich die Kiste permanent am Limit quälen.
      ....und natürlich DIESEL !

      Nur die 3 Zyl. 998 ccm Benzin "Eco-Turboboost" Motörchen bei 481 kg max. Zuladung hätte ich wohl schnell durch........
      (Stellt sich mir echt die Frage ob die die 36 Monate Leasing durchhalten ? Länger als 36 Monate max. würde ich so ein Motörchen nämlich nicht fahren wollen.)

      Ich mag die Kiste von außen leiden, vor allem mit 18" Rädern.
      Man sitzt auch ganz gut drin.
      Aber die technischen Daten.......... ;(

      Noch ist mein Masochismus nicht ausgeprägt genug.
      Kann ja noch kommen ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wäre der Kuga nichts für Dich? Der 2 Liter TDCi mit 180 PS ist mit Allrad und Schaltgetriebe erhältlich. Der 2 Liter Benziner (242 PS) aber leider nur mit Automatik.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Auch ich beschäftige mich seit der Diesel Blamage mit einem Ersatz für meinen Yeti und werfe mal noch den Subaru Forester ein.
      Da ich hohen Wert auf Anhängelast und Allrad in Kombination mit Schlechtwegetauglichkeit lege, fallen fast alle SUV raus, der Übrige Rest gefällt mir entweder nicht oder kommt vom VAG Konzern, den ich definitiv boykottieren möchte. Ich habe für mich den Subaru Forester ausgemacht, bzw werde ihn näher anschauen, da er viele Gemeinsamkeiten hat. Von den Abmessungen her ist er größer als der Yeti, was in meinem Fall aber nicht stört. Eher störend ist die Tatsache, das 149 PS für mein Geschmack zu wenig ist :D
      Die Lineartronic hört sich Interessant an, gerade beim Anhängerbetrieb spielt sie vermute ich voll die Stärken aus.
      Bei mir hier fahren viele Subaru herum, und sehr selten kauft einer bei einer anderen Marke ein, was für mich auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet.

      Was haltet ihr vom Subaru als Yeti Ersatz? Gut, die Ausstattungspolitik ist etwas seltsam bei Subaru, aber sonst macht die Marke einen guten eindruck auf mich, wie seinerzeit Skoda.
      Die Yeti Nachfolger sprechen mich, auch ohne Diesel Affäre, überhaupt nicht an, weder vom Preis, noch vom Aussehen.
      Achso, der Nachfolger muss definitiv wieder ein Diesel werden, da 80km tägliche Strecke zum Arbeitsplatz aus heutiger Sicht mit einem Benziner unwirtschaftlich ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.