Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi,

      aber mit dem leistungsreduzierten dauerhaltbaren Motor des Juke eine sehr gute Alternative für die Fans von TurboBenzinern. Und wenn die "schlüpfige" Formgebung dem Verbrauch deutlich zu Gute kommt, dann ist das auch schon wieder eine Überlegung wert.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • silent grey schrieb:

      aber mit dem leistungsreduzierten dauerhaltbaren Motor des Juke eine sehr gute Alternative für die Fans von TurboBenzinern.
      Wer auf "Disney-Design" steht und auch keinen Kofferraum braucht, warum nicht :D .
      Der 1.8TSI Motor hat ja im 100.000 km Dauertest gut gehalten :thumbsup: , kein Verschleiß, kein Ausfall. Das gilt nebenbei bemerkt auch für andere TSI-Motore (1.2 - 1.4) .
      Gibt es ähnliches auch vom Juke oder Qashqai zu berichten ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      neuer Nissan Qashqai ab 2014.
      Der wird mit Sicherheit ein Renner!


      Im Vergleich sieht unser Yeti (auch der Yeti FL) doch ziemlich von gestern aus: reduziertes, etwas langweiliges aber unverwechselbares Design.

      Da wird der Yeti auch in Zukunft wohl weiterhin von praktisch veranlagten Menschen und Freunden des konservativen Designs gekauft (zu denen ich mich auch zähle ^^ ).


      Gruß
      Andreas
      nie wieder TSI

      Tatus
    • Tatus schrieb:

      Im Vergleich sieht unser Yeti (auch der Yeti FL) doch ziemlich von gestern aus: reduziertes, etwas langweiliges aber unverwechselbares Design.
      Ich würde es als "Bauhaus-Design" beschreiben :) . Es ist halt klassische Formgebung, ähnlich wie beim Octavia. Entweder man mag es oder eben nicht.

      Tatus schrieb:



      Da wird der Yeti auch in Zukunft wohl weiterhin von praktisch veranlagten Menschen und Freunden des konservativen Designs gekauft (zu denen ich mich auch zähle ^^ ).

      Bingo :thumbsup: !

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Tatus schrieb:

      Da wird der Yeti auch in Zukunft wohl weiterhin von praktisch veranlagten Menschen und Freunden des konservativen Designs gekauft...

      Diese "Fortschritts"-Verweigerer sterben langsam aus. Deswegen wird es den Yeti-Nachfolger so ab etwa 2016-17 in der eher praktischen Form sicher nicht mehr geben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • rotax schrieb:

      Wer auf "Disney-Design" steht und auch keinen Kofferraum braucht, warum nicht


      Hi,

      wenn ich einen vernünftigen Kofferraum haben will, kaufe ich mir einen Kombi. Deshalb ist die Entscheidung letztlich auch den Octavia Kombi gefallen und nicht für den Yeti.

      Unabhängig von Design und Kofferraum gibt es wohl entscheidendere Punkte, die den einen oder die andere zu dem Fahrzeug greifen lassen, dass die (Pseudo)SUV Welle ins rollen gebracht hat (ein Auszug aus einem der unzähligen Beiträge zum neuen QQ):

      ..."Drei Dinge sind am deutschen Automarkt eigentlich gewiss. Erstens: Die beliebtesten Fahrzeuge einer Klasse stammen immer aus deutschen Konzernen. Zweitens: Je älter ein Modell, desto weiter sinkt es in der Gunst der Käufer. Drittens: Importautos sind zwar meist billiger als vergleichbare deutsche, verlieren aber schneller an Wert.

      Eine Ausnahme dieser Regeln ist der Nissan Qashqai: Kurz vor der Ablösung durch das Nachfolgemodell liegt der japanische Crossover an Platz eins der Zulassungsstatistik unter den kompakten SUV in Deutschland.

      Überdies bietet der Nissan in der Kompaktklasse mit einem Restwert von 63,6 Prozent nach drei Jahren auch noch den geringsten Wertverlust."...

      Wenn es, abgesehen von der uneingeschränkten Beliebtheit, ums Geld geht, hat der QQ derzeit noch die Nase vorn. Mit den Innovationen, die das aktualisierte Fahrzeug bietet, wird sich das kaum rückläufig bewegen.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • QQ - ein Witz!

      Der QQ ist genau so ein Unfug wie das bisherige Modell.
      Nissan hat in Sachen Ausstattung NICHTS gelernt. Immer noch kein [lexicon]PSD[/lexicon], dass man öffnen kann.
      CVT Getriebe, ich glaub' ich muss mich Übergeben...
      Ausstattung/Motor-Kombinationen, bei denen nichts für mich dabei ist.
      Bis auf den Bremsassistenten/Totwinkel sehe ich die tollen Innovationen nicht.
      Innen klein, kein flexibles Sitzsystem.

      ABGEHAKT!

      Für mich steht immer noch der nächste Yeti, oder Snowman, oder Sherpa ganz oben auf der Liste.
      Die Studie von Suzuki sieht auch gut aus...

      Warten wir es ab..
    • Totto68 schrieb:

      Nissan hat in Sachen Ausstattung NICHTS gelernt. Immer noch kein [lexicon]PSD[/lexicon], dass man öffnen kann.


      Hi,

      zumindest haben die Nissan Leute damit ihrer serienmässigen Ausstattung mit Klimaanlage sinnreich entsprochen, da braucht es bei Betrieb eben dieser keiner zusätzlichen Öffnung im Auto, ganz im Gegenteil.
      Zudem ist solch ein fixes Panoramadach, dass in Windschutzscheibenbreite angelegt ist, vom Erscheinungsbild wesentlich angenehmer, als dieser eingebundene Fremdkörper, wie er im Yeti vorgehalten wird.
      Darüber hinaus haben die Nissan Leute auch begriffen, dass man sich bei einem Volumenmodell tunlichst keine faulen Eier in Form von Klapperei, Undichtigkeiten, Schliesslogiken etc. ins Nest legt. Das (tw. optionale) Panoramadach vom Roomster ist ein guter Beweis, dass (ein) Skoda mit derart fixen Dächern besser fährt, als mit den beweglichen PDn.

      Bestünde die Alternative, den Yeti optional auch mit einem fixen Panoramadach á la Roomster zu bekommen, wäre ich nicht ganz so weit vom Yeti weg.

      Aber jeder wie er will und mag. Ich freue mich jedenfalls, dass es noch einige Anbieter gibt, die auch "nur" helligkeitsfördernde Panoramadächer im Programm haben.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • Ein Yeti ohne PSD

      ist wie ein ...

      silent grey schrieb:

      Zudem ist solch ein fixes Panoramadach, dass in Windschutzscheibenbreite angelegt ist, vom Erscheinungsbild wesentlich angenehmer, als dieser eingebundene Fremdkörper, wie er im Yeti vorgehalten wird.
      :neid , weil du kein [lexicon]PSD[/lexicon] hast .
      Deine Beiträge über den Yeti erinnern mich ein wenig an die Parabel vom Fuchs und den Trauben ;) .


      FF.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Fremdkörper?

      Sagen wir es mal so, ich finde das [lexicon]PD[/lexicon] beim Roomster eher mässig von der Qualität - das Rollo finde ich eher mittelmässig.
      Wie das [lexicon]PSD[/lexicon] beim Yeti ein Fremdkörper sein soll, erschliesst sich mir nicht.
      Ein Freund von mir, der den aktuellen QQ fährt meinte, er wäre neidisch auf das tolle Dach vom Yeti, das man aufmachen kann :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.