Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der DS 7 ist noch nicht bei apl gelistet. Aber die anderen DS Modell sind alle mit bis zu 31% Rabatt erhältlich.

      Auch der Ateca wird übrigens inzwischen mit 21 - 24 % Rabatt angeboten. Man muss halt "etwas" warten.....

      Gruß Jörg
    • Grundsätzlich können wir aber nur "konfigurierte" Listenpreise vergleichen.
      Vor allem bei der Ausstattung.
      Viele Autos haben ja schon (fast) Vollausstattung und die größte Maschine
      wenn man statt "Feel" die "Good" oder die "Best" Ausstattung nimmt.

      Auch wenn da dann häufig Zeug bei ist das man gar nicht will, wie Keyless-Go
      und diesen Müll der nur die Diebe erfreut.....

      Ich konfiguriere meistens die mittlere Ausstattung, die gibt es vielfach auch
      schon mit der größten Maschine und buche die Pakete, oder Optionen die ich haben will
      wenn möglich dazu.
      Mesitens funktioniert das, leider nicht immer. *seufz*
      So und diese Preise kann man dann auch vergleichen.
      Dann hat man eine Diskussionsgrundlage.

      Ich habe ein paar Punkte die sich immer wiederholen und die mir wichtig sind:
      - Größte Maschine mit max. PS
      - Größte vom Hersteller angebotene Felgengröße
      - Xenons oder Bi-Xenons oder Laserbeams
      - Heckspoiler
      - Nebelscheinwerfer
      - Sitzheizung
      - Anklappbare Seitenspiegel
      - 6. Gang Schaltgetriebe
      - Tempomat
      Der Rest wie Radio, Navi, Klima oder Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Dachgepäckträger,
      Bluetooth Vernetzung, CarConnect und sonstige Spielereien sind mir völlig egal.
      Das kostet, neu mitbestellt, nur viel Geld, was man beim Wiederverkauf in den seltesten Fällen wieder einnimmt........

      Meine Meinung, meine persönliche Erfahrung.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich finde den größten Teil der Autos heute langweilig.
      Ohne meinen Yeti wüßte ich derzeit nicht was ich kaufen sollte.

      Und der Trend zu immer größeren Monsterautos kotzt mich einfach an. Heute meint doch jeder mit einem Panzer auf Rädern durch die Geend fahren zu müssen. Und der neuste Trend geht ja schon los: Pickups.. :thumbdown:
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • hat hier jemand Fabia gerufen? Habe zwangsweise 2.000 km mit dem Ding hinter mir, und die Rueckenschmerzen meines Lebens. Meine Frau klagt auch und mein Sohn hat Knieschmerzen. Wer auch immer die Sitze entworfen hat.. Was fuer ein Muell. Mies gepolstert, keine Lordosenstuetze etc.. Blos nicht!
    • ronne schrieb:

      erzählt was ihr wollt, der VW Konzern baut die geilsten Autos.
      Träum weiter oder schau doch mal über den "Tellerrand". ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Totto68 schrieb:

      Was fuer ein Muell.
      Sorry, aber man sollte auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Der Yeti entspricht einem Golf, der Fabia einem Polo! Ich mag mich täuschen, aber irgendwie sind das wohl unterschiedliche Fahrzeugklassen. ;)
      Wir haben seit 3 1/2 Jahren einen 1.2 TSI Fabia als Zweitwagen, überwiegend wird er von meiner Frau genutzt.
      Wir sind nach wie vor der Meinung, das Richtige Fahrzeug gekauft zu haben, bis jetzt ist noch nicht mal eine Leuchte kaputt gegangen.
      Als Familienkutsche für Langstrecken ist der Fabia wohl eher nicht gedacht.
      Ich hab' auch "Rücken",aber 2 - 3 Studen Fabia fahren ist für mich kein Problem, ich käme aber auch nicht auf die Idee, mit diesem Auto in den Urlaub nach Kroatien zu fahren! :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich kann mich Bernd nur anschließen, wir haben unseren Smart im Februar gegen einen neuen Fabia Cool Plus eingetauscht, er geht schon auf die 7.000 km zu, auch mein Sohn fährt ihn sehr gerne.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Totto68 schrieb:

      Was fuer ein Muell. Mies gepolstert, keine Lordosenstuetze etc.. Blos nicht!
      Also ich kann über die Fabia Sitze auch nicht meckern.

      Mit einem Fabia (Standardsitze) sind wir (Frau und ich) kürzlich von Hamburg nach München und zurück gefahren, keine Sitzprobleme, obwohl auf jeder Strecke nur 2 kurze Pausen gemacht wurden.

      Mit 1,95 m und 110 kg bringe ich nicht mal ideale Voraussetzungen mit.

      Mit 110 PS und DSG ist "unser" Fabia sogar uneingeschränkt langsteckentauglich, durch den langen siebten Gang sind Verbrauch und Geräusch selbst bei 150 -160 km/h Dauertempo noch im grünen Bereich.

      Gerade wegen dem Verbrauch haben wir für die Strecke den Fabia dem Yeti vorgezogen.

      Gruß
      Bernd
    • Die Sitze im Fabia sind auch nicht schlechter als im Polo, und damit hatte ich auch auf Langstrecke nie Probleme. Klar sitzt man im Yeti besser, weil höher.

      Ich möchte sogar behaupten,
      in der Preisklasse des Fabias bedonders als Kombiversion findet man wohl kaum was besseres.
      Mein EU Händler meint die 1,0 DSG Kombi sind wohl bei den Ü50 ern sehr gefragt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.