Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der neue Misubishi Eclipse Cross mit 163 PS, Allrad und Top Ausstattung inkl. Headupdisplay, allerlei Spur und Notfallassistenten, 18 Zoll Rädern für 25000 bis 30000 Euro.
      Das Auto ist Top verarbeitet, lediglich das Heck gefällt mir persönlich nicht so richtig. Weiter finde ich das aktive Reifendruckkontrollsystem nicht so gut, aber haben mittlerweile fast alle Hersteller, außer VW.
    • Quaxx schrieb:

      Mann kann im Ateca im Gegensatz zum Yeti die Schlaglöcher auch hören.
      Kann ich für den Karoq auch bestätigen - liegt daran, daß der Karoq eine deutlich bessere Motorgeräusch-Dämmung hat ... auf guten, glatten Straßen ist der sowas von leise ... auch bei 180 km/h.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • rotax schrieb:

      da es für den Yeti bekanntlich keine wirkliche Alternative gibt, hier ein Vorschlag für einen flotten Zweitwagen .

      Das Auto stand beim Oldtimer-Treffen Anfang Mai in Hermannsburg
      50 Jahre später: Der Karoq ist Geschichte, nachdem das letzte Exemplar der 7. Generation vom Band gelaufen. Er passte nicht mehr in die Zeit, zu kantig. Doch was gibt es jetzt für eine Alternative? Die Alternative findet man auf Oldtimer-Treffen. Hier ein Foto von einem solchen Treffen aus dem Jahr 2067.

      015.jpg
    • Tiguan zu teuer?

      Und was ist mit dem Tiguan?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Es gibt keine - ganz einfach ...

      Hallo, Ihr Lieben,

      ich bin gestern nach einem stressigen Arbeitstag mit dem Sohnemann richtung Bregenzerwald aufgebrochen. Gleitschirmfliegen. Die dazugehörige Mama kommt eine Woche später nach, hat zwischenzeitlich was anderes zu tun.

      Die A8 am Drackensteiner Hang komplett dicht, also ab und über U29 und U31 weiter. Einmal die Steigung genommen, auf einer Landstraße oben auf dem Alb-Plateau. Weit und breit kein anderes Fahrzeug - nicht in unserer Richtung, nicht entgegenkommend ... was ein Spaß! Möglich, dass ich die 100 km/h gelegentlich gerissen habe. Oder die mir zugedachte Fahrspur. Der Wagen lag wie ein Brett auf der Straße.

      Wieder auf der Autobahn, A7 und A96 richtung Lindau hab ich ihn dann mal laufen gelassen. Nicht so schnell wie der von @Privatier mit meinen 110 PS, aber 190 laut Bordschwindler mit 215/60 R16 ...

      Ich kann nur immer wieder mit Dr. Marianne Nulldreizehn sagen: "Was für ein geiles Auto" :)

      Grüße
      Patrick

      P.S. Ich kann mich über die Performance des Euro6-110PS-Diesel gegenüber dem Euro5 beim besten Willen nicht beschweren.
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Hallo

      ich hatte heute bei ATU eine Klimaanlagenwartung. Die Wartezeit habe ich gegenüber im VW Autohaus verbracht.
      Der Verkäufer (kennen uns aus der Schulzeit) kam an und fragte nach mein Begehren? Meine Antwort: "Ich schaue nach Autos, die ich vielleicht gekauft hätte, hätte VW mich nicht betrogen/verarscht (Update)". Er musste Schmunzeln, das hörte er nicht zum ersten mal. Aber Mercedes hätte ja jetzt auch ein "Update-Problem".

      Nun zum Kern. Da stand doch ein T-Roc, ohne Allrad mit wenig SchnickSchnack und 1,0 TSI Mopedmotor für Sage und Schreibe 33500 Euro =O . Haben die noch alle Latten am Zaun ?(

      Also, wie momentan alles aus dem VW-Imperium, keine Alternative für mich.

      Gruß
      Harzer4x4 mit frischer Klimaanlage
    • Bei einem heutigen Besuch beim :F: habe mal intensiver den Karoq angesehen und bin Probe gefahren.
      Auch wenn er ein paar cm mehr bekommen hat ist es keine echte Alternative als Nachfolger vom Yeti.
      Man hat nicht das Gefühl das er gewachsen ist zum gegenüber dem Yeti und mein Fazit lautet und Rat lautet.
      Behandelt und Pflegt euren Yeti gut da es zur Zeit keine echte Alternative auf dem Markt vorhanden ist von diesem tollen Fahrzeug.
      Auch konnte ich nicht wirklich feststellen was der Karoq mehr bietet was den wesentlich höheren Grundpreis zum Vorgänger rechtfertigten würde.
    • turm schrieb:

      wesentlich höheren Grundpreis zum Vorgänger rechtfertigten
      Das liegt daran, daß es noch keine Einstiegs-Ausstattungslinie gibt - mein 2014er Yeti hat ähnlich viel gekostet wie mein Karoq - der Mehrpreis von 2500€ ist durch die umfangreichere Ausstattung gerechtfertigt.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Gerade gab es einen Vergleichstest bei VOX mobil.
      Testfahrzeuge waren Audi Q2 und VW T-ROC, beide mit 190 PS, DSG und 4x4 (Preise 53.000 und 43.000 !!!) und ein Opel Grandland 130 PS 4x2 (größer gibt nichts) für 33.000.

      Der T-ROC war klar letzter hinter Opel und Audi. Dafür das der Audi 20.000 ,-- (!) teurer ist, als der Opel gab es relativ wenig Unterscheide, dafür wesentlich mehr Platz (beim Opel).

      Für mich kommt keiner der 3 in Frage. Der Vergleich zeigt (mir) aber, dass die Preise bei Audi und VW nicht mehr so richtig :whistling: mit dem Gegenwert in Relation stehen.

      Gruß Jörg
    • Was haltet ihr von einem YETI EU-Ausführung?

      Was haltet ihr von einem YETI EU-Ausführung?

      Immer noch besser als zusätzliche YETI oder Ersatzfahrzeug als der Neue Skoda Karoq

      z.B Heute bei Mobile.de gefunden


      Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor STANDHEIZUNG NAVI X



      22.550 € (Brutto)
      18.950 € (Netto) 19,00% MwSt.





      suchen.mobile.de/auto-inserat/…9561.html?action=parkItem
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • blacky-eti schrieb:

      Mal 'ne Frage: Wird der Yeti eigentlich in Rus oder anderswo noch für bestimmte Märkte gefertigt? Wie kann man ggf. an solche Fahrzeuge kommen?
      Nach meinem Kenntnisstand wird der Yeti nicht mehr gebaut, und zwar weder in Europa noch in China. Es gibt allerdings noch vereinzelt Neuwagen, die im Netz auf den einschlägigen Portalen angeboten werden. Bei diesen Neuwagen handelt es sich um Lagerfahrzeuge aus dem vergangenen Jahr, die sich Händler auf Halde gelegt haben in der Hoffnung, nach Produktionsende diese an eingefleischte Yeti-Fans noch loswerden zu können.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.