Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der alte RAV 4 war toll.
      Den fährt ein ehemaliger Arbeitskollege immer noch.
      Der hat gerade ein Haus gebaut....... :D
      Die kleine Kiste war toll, ist toll und dabei ziemlich robust und gut verarbeitet.

      Was das neue RAV 4 "Monster" soll ?
      Ist wohl so groß geworden weil sonst kein Platz für die zweite Elektromaschine und die Batterien da wäre.......... :thumbdown:

      P.S.
      Es gibt z.Z. noch KEINE Alternative zum YETI 2.0 Diesel, 150 PS, Allrad und meinen Listenpreis von 36.000,- €.

      Dazu auch nochmal Walter Röhrl:
      "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Trotzdem liebe @Foristi bietet weiter alles an was Ihr findet und verlinkt es ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Vielleicht ist irgendwann doch noch etwas passendes dabei !
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.........
      DANKE !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • rainer II schrieb:

      ..... hast Du Deinen alten Yeti bei ihm in Zahlung gegeben ?

      .....und wie günstig war denn der Neue 150 Ps Diesel ? .....Danke
      Zunächst war angedacht den alten YETI (EZ: 05/2012 - 70.000 Km) in Zahlung zu geben - dafür hat der Händler mir 14.500,00 € geboten und bei dem neuen YETI (Tageszulassung) 8.800,00 gegenüber UVP nachgelassen.

      Kurzfristig haben wir dann den alten YETI doch behalten, weil ein Familienmitglied den haben wollte.
    • minoschdog schrieb:

      Und wie lief das jetzt im Detail ab?

      Den mit dem EA189 VK versichert, dann in den Graben gestopft und 2017er Yeti gekauft?
      Es war war wohl eher eine ungeplante Kaltverformung! ;(
      Hier steht's.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Zurück zu den Alternativen.
      Heute habe ich von meinem Händler einen Ersatzwagen bekommen. Beim Yeti wird noch die AHK nachgerüstet.
      Also es war ein FIAT500L.
      Von der Optik gefällt er mir nicht, irgendwie passen die Proportionen nicht. Der kleine 500 gefällt mir gut.
      Ich war trotzdem gespannt, einfach mal was Anderes fahren.
      Meine Erfahrungen: <X
      Nach einer halben Stunde schmerzte der Rücken. Die Sitze sind einfach scheiße.
      Die Schaltung hat den Stand von vor 30 jahren, viel rühren und mit Glück den richtigen Gang treffen, ich kenne das noch von einem frühren FIAT und hatte gedacht sie hätten das verbessert.
      Die Servolenkung gab mir ein sehr unsicheres Gefühl. Vermutlich wird man sich daran gewöhnen.
      Der Motor, ich glaube 70KW Benziner, war hoffnungslos überfordert. Da bin ich mit meinem Yeti und 2 to. am Haken sportlicher unterwegs.

      Ich bin froh wenn ich morgen meinen Yeti habe.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • SEAT Ateca ein Ersatz für den YETI?

      Und wer kennt oder hat den SEAT Ateca von dem ha tder Händler der mir den YETI verkauft hat Hunderte stehen, teuerer sind sie alle mal

      seat.de/modelle/suv-ateca/uebe…d_019_800194_30091352-007
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Sein oder Design

      cpap schrieb:

      ich war nie ein Fan vom Jeep Renegade und fand, er ist vor allem in natura ein schlimmer Designunfall.
      Sehe ich auch so.
      Gut, das Facelift scheint nicht mehr ganz so schlimm, aber "schön" geht anders ;) . Bei unserer nächsten Italien-Tour sehen wir das Auto sicherlich öfter auf der Straße, in Italien wird der Renegade ja gern gefahren.
      Ich glaube wer schnörkelloses "Bauhaus-Design" wie beim Yeti bevorzugt, kann mit dem aktuellen zerklüfteten Front-Design, mit Pseudo Endrohren, monströsen Leuchteinheiten und "Schießscharten-Fenstern" nicht viel anfangen.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Karoq eine Alternative?

      War heute beim Skoda Händler, Scheibenwischer für den Yeti kaufen.

      Dort stand ein Kodiaq, der sollte nur 50.000€ kosten, der Karoq war günstiger:

      72D9B942-C48E-45BB-8D16-C52812417F3C.jpeg

      Schnäppchen

      Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? In welchem ehrlichen Beruf verdient man das Geld so leicht dass man sich so ein Auto zu diesem Preis kauft?

      Gruß, M.
    • Beim Kodiaq sind zur Zeit bis zu 11 - 14 % drin,
      beim Karoq 15%
      beim Arona bis 23%
      beim Ateca bis 24%
      Rabatt.
      Allerdings gibt bei der Bestellung beim Händler die bekannten sehr langen Wartezeiten.

      Wenn man sich einen Nissan Quashquai oder einen Hyundai Tucson zulegt, kann man dagegen, gerade beim EU Import, wesentlich höhere Rabatte einfordern. Und die Wagen sind innerhalb von 1 bis 2 Wochen vom Zentrallager beim EU- Händler. Man muss natürlich nehmen was im -sehr umfangreichen- Lager steht. Ein Nachbar hat sich so gerade einen Tucson gekauft.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.