Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @marwin220 - wenn ich tatsächlich (?) mal auf einen Citroen C4 Cactus umsteigen sollte,
      dann ist eh nur noch "cruisen" angesagt........ :rolleyes: :thumbdown:

      Noch 3 Fahrzeuge über 1800 mm in der Tiefgarage auf meiner Seite, dann kann eh keiner mehr aussteigen.....
      Dann werden die Karten sowieso neu gemischt !

      Entweder einen Suzuki Igniz, oder ne' fette alte Karre vor der Tür ?!
      Ich weiss es nicht...... ?(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:



      , oder ne' fette alte Karre vor der Tür ?!
      Ich empfehle Dir dann einen Mercedes W124. Der gilt als einer der haltbarsten Mercedes überhaupt.
      Breite mit Aussenspiegel ~ 1900mm, ohne Spiegel 1740mm.
      So einen 220 E bis 320 E gibt es zur Zeit als Limousine noch recht preiswert, teilweise aus 1. Hand und Checkheft gepflegt.
      Kombis, Coupés und besonders Cabrios sind aber schon ordentlich im Preis gestiegen. Die kommenden Oldtimer halt.

      Ein seltener E 500 (gebaut bei Porsche) kostet allerdings auch schon -> 30,000 EUR.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Ein seltener E 500 (gebaut bei Porsche) kostet allerdings auch schon -> 30,000 EUR.
      Den kann man in Hamburg aber such nicht auf die Straße stellen und in die Tiefgarage passt er wieder nicht :thumbdown:
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • berme schrieb:

      Wer kein Anhängerbetrieb hat und unter 15000 km im Jahr fährt ist mit einem Benziner mittlerweile schon fast besser bedient.
      Drehmoment bieten Benziner mit Turbo ja mittlerweile auch genug.
      Leider sind Diesel durch immer mehr Abgastechnik ect. auch nicht mehr so unanfällig wie früher........


      Ich fahre rd 12.000km die Hälfte mit Wohnwagen 1.5 to mit dem 1.4 TSI 4x4 DSG und bin sehr froh den Benziner gewählt zu haben.
      Nicht nur wegen dem hin und her geeiere auf allen Ebenen mit den Dieselmotor sondern auch finanziell und fahrspassmässig. Bei knapp 13 l Wowabetrieb mit Tempo bis 100
      Und knapp 10 l Kurzstrecke in der Stadt
      Habe ich auf der Habenseite niedrigere Einstandskosten beim Erwerb , niedrigere Kfz Steuern und Versicherung , und der Service dürfte beim Benziner insgesamt wohl auch etwas preiswerter sein.
      ABER - der Fahrspass ist mit meinem FL unbezahlbar.
      Meine Alternative steht auch in der Garage und ist ein YETI.
      :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ich bereue es auch nicht den Tsi genommen zu haben. Fahrleistung mit 125 PS völlig ausreichend. Sehr leise. Durchschnittsverbrauch bei 7,2 Liter . Langstrecke wäre noch weniger drin.

      Bei 6000 km im Jahr mit Wohnwagen hätte ich aber wahrscheinlich einen Diesel genommen .

      Der 110 PS 4x2 Tdi ist vom Unterhalt nur unwesentlich teurer als der Tsi.
    • Hallöchen,
      warum regt ihr euch auf ;( . Es gibt keine Alternative zu Skoda :D .
      Nix Fahrverbot, Stillegung, Prozesse oder sonstige Nachteile :!: .
      Vertraut nur dem Skoda Dieselversprechen und tauscht einfach um 8o .
      skoda-auto.de/angebote/angebotsdetails/dieselversprechen
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • berme schrieb:

      "zu einem Preis der dem zum Kaufzeitpunkt zu erwarteten zukünftig gültigen Restwert entspricht, versprechen."

      Also sprichwörtlich für'n Appel und nen Ei.
      Ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Geld macht. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Also sprichwörtlich für'n Appel und nen Ei.
      Hallöchen berme,
      naja, einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse wirst Du schon geben müssen :D .
      Aber mal ohne Flachs, einen neuen Karoq/Kodiaq kann man sich z.Zt. nicht bestellen, da keine Typgenehmigigung nach EU6d vorliegt und die auf dem Hof stehenden Fahrzeuge sind praktisch unverkäuflich.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.