Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Wie das in 5 Jahren aussieht weiss ich nicht.

      berme schrieb:

      Was spricht dagegen sich als Rentner wieder einen Yeti BJ 17 zu kaufen ?
      Die technische Überalterung, neue Abgasnormen und Bestimmungen.........
      Ein min. 6 Jahre altes Auto als Alternative ?
      F.U.
    • berme schrieb:

      Was spricht dagegen sich als Rentner wieder einen Yeti BJ 17 zu kaufen ?
      Muss man da noch was zu schreiben, schau doch mal ins Forum, da findest du mehr wie genug. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Immer ruhig Blut

      Ein Fahrzeug wird irgendwann zu einem Haufen Schrott, ganz objektiv und sachlich.

      Das vorzeitige Betiteln als Schrott Haufen ist die Bezeichnung des derzeitigen Besitzer des betroffenen Fahrzeuges, welcher Aufgrund der Erfahrungen die der Besitzer mit dem technischen Zustand vom Fahrzeug sowie dessen Funktionsweise ablichtet.

      Man kan tritzdem von einem Haufen Schrott noch begeistert sein, besonders wenn man die rein praktischen Gründe vom Yeti in den Vordergrund stellt.

      Die technischen Mängel die den Yeti heimsuchen, sind im Jahr 2018 nicht zeitgemäß. Das geht bedeutend besser.
    • [

      berme schrieb:

      Das ist mir zu hoch bei fast 97 % Kundenzufriedenheit.
      Bei anderen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt.


      Nur eine kleine Korrektur.

      Die englische Zusammenstellung über "what car", erfasst nicht die Kundenzufriedenheit, sondern hat abgefragt, welche Fahrzeuge in den letzten 12 Monaten außerplanmäßig in der Werkstatt waren, wie lange die Beseitigung des Problems dauerte, wie hoch die Kosten waren usw.
      Das bedeutet 96,x% aller befragten Yeti Besitzer mussten nicht außerplanmäßig im abgefragten Zeitraum in die Werkstatt.

      Bei den Tesla Modell S Besitzern musste zwar jeder Zweite einmal in eines der seltenen Servicecenter, dennoch liegt die Kundenzufriedenheit hier noch sehr hoch.

      Ansonsten stimme ich Dir bei.

      Je mehr ich in den Foren anderer Hersteller lese, umso mehr Macken findet man auch bei anderen Herstellern.

      Wobei bei den japanischen Herstellern, sich die Probleme in engen Grenzen halten und dies zeigt sich auch in der Erfassung über "what car"

      Gruß Jörg
    • Im Osten sind Fahrzeuge von Toyota und hier die Hybride, besonders beliebt.
      Wöchentlich wird bei den priusfreunden von geklauten Hybriden berichtet.
      Beim RAV4 H lässt sich das serienmäßige Keyless Go inzwischen auch dauerhaft vom Nutzer ein-und ausschalten.

      Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen, wie der Einbau von "Bear-lock" sind inzwischen beliebt.
      Besonders wenn man nahe der östlichen Grenzen wohnt.

      Vielleicht kommen die neuen 2019er Hybridmodelle, ja mal mit einem "Laufzeitvergleich" beim Keyless Go, wie es auch in den neuesten Range Rover Modellen eingebaut ist.

      Gut für unsere Yeti, berme als Ausnahme, scheint es ja zu sein, dass es im Osten genug Schneetiere gibt. Da braucht man sie nicht erst zu "importieren".

      Gruß Jörg

      PS: Bei Tesla gibt es seit kurzem ein Firmware-Update. Um den sekundenschnellen Diebstahl per Reichweitenverlängerung zu verhindern, kann der Besitzer nun eine Funktion aktivieren, um beim Start eine persönliche PIN-Nr einzugeben, damit der Wagen "startet".
      Das führt dann Keyless Go, bzw. -start ad-absurdum.
      heise.de/security/meldung/Schl…nden-oeffnen-4161136.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Wenn man es auf der Autobahn bei 120 bis 130 km/h belässt, werden Verbräuche, wie beim Diesel erreicht. Auf Landstraßen ebenso.
      Gegenüber ähnlich motorisierten Tiguan 2 hat er einen durchschnittlichen Verbrauchsvorteil von ~ 2 L/100km. (lt. spritmonitor).

      Durch den 2,5 Liter Saugbenziner hat er natürlich den Vorteil der Haltbarkeit , auch beim Automatikgetriebe, und hinten kommen auch ohne OPF fast keine Feinstaubpartikel raus.
      Weltweit gesehen ist er nicht umsonst eines der meistverkauften Fahrzeuge.

      Schaut man nur auf den Verbrauch, ist natürlich ein normaler und leichterer PKW/Kombi die preiswertere und vernünftigere Alternative.


      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.