Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Panda Van war keine Bastlerlösung, er wurde von Fiat von 1986-1991 so angeboten.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • ...es gibt selbst Professoren die das etwas anders sehen :

      autogazette.de/oldtimer/die-tolle-kiste-194504.html

      der hier ist auch noch gut:

      autogazette.de/fahrberichte/fi…r-spassmacher-226133.html

      und der für unsere Ökos:

      autogazette.de/home1/fiat-panda-fuer-oeko-freaks-169253.html

      Der neue Panda 4x4 ist auch immer größer geworden.
      Jetzt noch eine Abarth-Maschine aus dem 500 rein und ich würde
      ernsthaft über so ein Fahrzeug nachdenken.

      Als Rallye-Panda gab es sowas schon, es wurden, glaube ich damals gehört zu haben, 300 Stück gebaut,
      aber der war mir 2010 einfach zu teuer..........und der Yeti größer.....

      Der Panda 4x4 superfast, war so schmal und wendig, da könnte ich auch wieder auf der Standspur überholen. :rolf: :rolf: :rolf:

      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Was hackt ihr immer auf dem Panda rum .... ich mochte den! Mein Panda 34 in creme-beige hatte allerdings auch einen 948ccm Autobianchi-A112-Motor mit Doppelvergaser und Fächerkrümmer, das ganze auf 135SR13-Reifen .... am Ampelstart für viele eine Überraschung, auf der Autobahn ging die Nadel weit über die aufgemalte 180 km/h in den Endlosbereich, aufgrund des ausgefeilten Fahrwerks brauchte man bei Topspeed auch gerne mal mehr als eine Spur ... und alle 5000km ne neue Steuerkette, weil das Rasseln das Radio übertönte! Das war noch'n Auto!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • berme schrieb:

      Herne schrieb:

      Einen neuen Karoq
      Ne Front und Heckunfall will ich nicht. :(
      Ach, hat sich dein Geschmack jetzt so gewandelt? Ich kann mich noch gut erinnern, dass nach Erscheinen des fast baugleichen Ateca du Feuer und Flamme für dieses Auto warst und ihn schon als den Nachfolger für den Yeti gesehen hast. Ich gebe zwar zu, dass der Ateca von vorne vielleicht etwas gefälliger und weniger bieder als der Karoq wirkt (Geschmacksache!), wenn man den Karoq aber als Front- und Heckunfall ansieht, muss man das beim Ateca im Prinzip auch tun.

      Andreas
    • wie immer Geschmackssache

      Der Ateca sieht m.E. auch von hinten besser aus als der Karoq.
      Die Heckleuchten des Karoq gehen für mich gar nicht. Naja das Auge isst mit .
      google.de/search?q=Karoq+von+h…609#imgrc=RNdTUv-tOMPR6M:

      Was mir bei den neuen Skodas auch nicht gefällt ist das billig wirkende Plastikteil in der Mitte vom Grill und die nicht ins Bild passenden Nebelscheinwerfer.
      Auch der neue Octavia sieht bescheidener aus als der Vorgänger.

      Mit einem guten Lampendesigner hätte man vieles besser machen können.
      Zum Glück hat der Nachfolge Octavia ab 2019 wieder schönere Scheinwerfer.

      Die Heckleuchten des Kodiaqs sind dagegen in meinen Augen viel schöner als die des Karoqs.
      Die Front ist genauso missglückt.

      Leider kann ich momentan noch von keiner wirklichen Preis Leistungs Alternative zum Yeti sprechen.
      Optisch alles nur Notlösungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Was mir nicht gefällt sind die downsizing VW Motoren........

      1 L Motörchen mit 140 PS für ein 1,6 Tonnen Auto.

      Mal zum Vergleich:

      845 ccm mit 34 PS für ein 0,68 Tonnen Auto.

      Technischer Fortschritt hin oder her, Ford hat damit angefangen und die Motorschäden nehmen wieder zu.

      welt.de/motor/article130939497…-und-Getriebe-kaputt.html

      Das war schon 2014 bekannt, jetzt fängt aber auch VW / Skoda damit an.

      Na denn !

      Dann lieber einen Jimny oder Fiat Panda 4x4 mit einer 1,4 oder 1,6 L Maschine, oder ein Mazda CX3 Sauger,
      mit zwar auch kleinen Motoren, die dann aber wenigstens zum Gewicht passen. :P
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Eine mögliche Alternative zum Yeti, die hier bisher kaum Erwähnung gefunden hat, ist m.E der Caddy Alltrack, den es auch mit Allradantrieb gibt. Das Fahrzeug bietet Platz und Stauraum in Hülle und Fülle, hat viele Ablagen und ist sehr variabel (ausbaubare Sitze hinten) und ausreichend handlich. Nachteil ist, dass der Caddy auch in seiner Neuauflage eben doch schon recht betagt und sicherlich nicht auf der Höhe der Zeit ist. Stören würde mich auch die hintere Starrachse mit Blattfedern, obwohl dem Caddy Alltrack als 4x4-Version ein guter Fahrkomfort und sicheres Fahrverhalten bescheinigt wird. Und stören würde mich trotz inzwischen vorgenommener Aufwertung des Caddy, dass sein Ambiente doch immer noch sehr vom Hartplastik dominiert wird. Da ist freilich noch Luft nach oben. Dennoch finde ich ihn für meine persönlichen Bedürfnisse eine sehr interessante Alternative zum Yeti. Und vielleicht gibt es bis zu einem anstehenden Kauf eines neuen Autos ja auch eine neue Caddy-Generation, bei der die negativ beschriebenen Merkmale ausgemerzt sind. Der kann von mir aus auch gerne den Namen Roomster tragen.

      Andreas
    • Den Caddy hatte ich auch schon mal auf meiner Auswahlliste 2016.

      Was mich neben der vorweg bereits beschriebenen Starrachse und der "billigen" Hartplastikausführung störte, war dass es kein Panoramadach bestellbar war.

      Ein aufgehübschter Caddy könnte ich mir auch als Nachfolger für den Tiguan vorstellen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.