Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Genau die gleichen Kriterien wie bei dir @marwin220
      Bei den niedrigeren Kisten gibt es deutlich mehr Auswahl.

      Den Tiguan habe ich auch noch nicht ganz abgehakt, auch wenn ich eigentlich nichts mehr von VW haben wollte.
      Gute Autos bauen die trotzdem noch.
    • berme schrieb:

      Den Tiguan habe ich auch noch nicht ganz abgehakt, auch wenn ich eigentlich nichts mehr von VW haben wollte.
      Gute Autos bauen die trotzdem noch.
      Ein 230 PS Tiguan kostet vermutlich etwa 10.000 EUR (ich habe es noch nicht genau nachgerechnet, da zur Zeit der Tiguan Konfigurator das 230 PS Modell noch nicht führt) mehr, als ein 300 PS Cupra Ateca, der mir optisch auch mehr zusagen würde.

      Außerdem muss ich bei motor-talk im Tiguan Forum ständig lesen, was beim Tiguan im aktuellen Modelljahr wieder alles eingespart wurde.
      Das löst eher Widerwillen aus.
      Ansonsten ist der Tiguan 2 sicher ein sehr guter SUV.

      Gruß Jörg
    • Leute ich versteh euren Ärger wegen dem Dieselskandal. Ich bin selber an anderer Stelle viel im Forum unterwegs und mach viel für diese Community. Ich veranstalte Treffen mit über 150 Fahrzeuge, Stammtische und Ausfahrten.... bis hin zum A3 Premium Kalender.

      Ich bin etwas traurig was hier im Forum abgeht.

      Aber welche SUV alternative gibts denn zum Yeti?
      Opel, Hyundai, Ford, Tojota, Dacia...

      Opel muss ich nicht haben, Hyundai ist der bessere Duster, Kuga zu klein, ja da bleibt nur noch der RAV4 an 2015.... oder der CX-5. Der Mazda CX-5 ist die einzige echte Alternative, kommt aber bis auf den Motor nicht an den Yeti ran.

      @Rolf was hast du am FL Yeti von 2015 für Probleme mit dem Rost???


      Der Adventure ab 2015 ist so ein geile Fahrzeug und wir sind echt schwer verliebt.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Feierabend schrieb:

      Kuga zu klein
      Das möchte ich bezweifeln.
      Ich habe zwar noch nicht im Kuga gesessen, aber Maße und Testberichte sprechen von einem Platzangebot, das dem des Yeti leicht, beim Kofferraum recht deutlich übertreffen dürfte.
      Den maximalen Kofferraum des Yeti ohne Sitze lasse ich mal außen vor, außer beim Umzug wird man das eh kaum nutzen.

      Der Kuga ist zwar nicht in dem Maße größer, wie es die Aussenlänge (4,52 m) verspricht, aber da steht der Kuga nicht alleine da.

      Ansonsten gebe ich dir Recht, irgendwo hapert es bei deinen genannten Alternativen im Yeti Vergleich.

      Gruß
      Bernd
    • Komme gerade aus Hattingen, kleiner Ausflug zu Suzuki.
      Da stand ein neuer Jimny in dschungelgrün.
      Fahren konnte ich ihn natürlich leider nicht, wird demnächst ein Termin gemacht und nachgeholt.
      Klein ist der nicht.
      Nur kurz.

      Der Jimny ist höher als der Yeti, aber durch die steilen Scheiben super Rundumsicht.
      Der hat zwar auch nur 17" Felgen, aber durch das viele Gummi drumrum und obendrauf.......geil.

      Der hat, wie von mir gewünscht auch noch Stoßstangen !!!!
      Auch wenn die nur aus Kunststoff sind, vielleicht geht da ja noch was in Richtung Kuhfänger..........?
      (Die Ausrüster und Tuner fangen beim neuen Jimny ja erst an. Gewehrtasche gibt es aber schon im offiziellen Suzuki Zubehör :D )

      Wenn ich den Motor von den 102 auf 130, 140 PS gechippt bekomme
      und die Kiste dann 155 vielleicht sogar 160 km/h läuft, wird das mein neues Auto.
      Bin zu 97,1% sicher.
      Back to the roots.

      Meiner Frau gefällt die Kiste auch. Dazu fahren wir zu 99,8% nur zu zweit.
      Die 850 L Kofferraumvolumen werden somit auch dicke reichen - nur mit Enkelkind könnte es Probleme geben.
      Dafür dann "meine erste Anhängerkupplung" und den ersten "Klaufix", der bekommt dann ebenfalls "dicke Puschen" und wird in
      Wagenfarbe lackiert.........! :thumbup:

      Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mein Yeti wird im Dezember erst 24 Monate alt.
      Mal sehen wieweit Toyota in 3 Jahren mit dem TJ-Cruiser ist ?
      Sonst wohl Jimny für uns. Wir wollten vor 30 Jahren schon einen.
      Bis dahin wird man ihm die Kinderkrankheiten wohl auch ausgetrieben haben.
      YEAH !
      Privatier hat eine Alternative "für sich" gefunden !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wenn ich den Motor von den 102 auf 130, 140 PS gechippt bekomme
      und die Kiste dann 155 vielleicht sogar 160 km/h läuft, wird das mein neues Auto.
      Da bin ich aber mal auf deine Erfahrungen bei der Geschwindihkeit gespannt. Dürfte sich zumindest viel schneller anfühlen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • In einer der letzten Folgen von "Auto Mobil" haben sie einem alten, aber wieder neu aufgebauten Land Rover "Defender" mit 405 PS auf den Zahn gefühlt. Beim Tester haben die Nerven bei 160-170 km/h versagt. Beim Jimny dürften die Fahreifenschaften ähnlich sein.
      Wer es nochmal sehen möchte wird auf der Seite von "Auto Mobil" fündig.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • So ein Feigling @lillesael - dazu noch ein Veganer........ :D :D :D :D :D :D

      Der Jimny ist aber nicht so alt wie der Defender und ich will auch keine 405 PS sondern max. 140 PS.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @berme - mit "chippen" meinte ich eine grundsätzliche Leistungssteigerung,
      wie auch immer die bewerkstelligt wird.
      Schau'n wir mal, noch gibbet nix für den neuen Jimny Motor.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.