Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Volvo XC 40 wurde hier ja bestimmt schon mal genannt. Bin jetzt auf das "Care By Volvo" Fahrzeugabo aufmerksam geworden, hat sich damit schon jemand beschäftigt?

      volvocars.com/de/carebyvolvo

      Wenn ich meine Kosten da über die letzten 5 Jahre mit dem Yeti (als Neuwagen gekauft) hochrechne, ist das Basis-Angebot beim XC 40 sogar um einiges günstiger.
    • Ich sprach ja von der Basisversion für 498 Euro (ja, da hab ich keinen Allrad, aber sonst ein höherwertiges Auto mit ner besseren Ausstattung und das immer maximal 2 Jahre alt) und dabei alles inklusive von der Versicherung über die Steuer, bis hin zu saisonalen Reifen und Wartungskosten und noch mehr. Find ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht. Für 40 Euro im Monat mehr sind dann auch 20.000 km Jahreslaufleistung drin. Das würde mir auf jeden Fall reichen, mit etwas Zurückhaltung wahrscheinlich sogar die 15.000 km.
    • Mao ?
      Mao war ein ausgewiesenes Ar*schloch und brutaler Massenmörder !
      Der "lange Marsch" hat zwischen 30 und 40 Millionen Menschen das Leben gekosten,
      also mehr als der zweite Weltkrieg, das nur mal so nebenbei........... :thumbdown:


      Ja ist bekannt das Volvo zum Geely Konzern gehört.
      Geely hält auch große Aktienpakete von Mercedes Benz. :D

      Volvo ist aber immer noch eine eigenständige Firma, da gibt es mit Geely keine gemeinsamen Baugruppen und ähnlichen Kram wie im VW-Konzern.....

      Interessiert mich alles nicht, der Volvo ist zu breit, damit für mich erledigt.
      (Ist trotzdem ein nettes Fahrzeug ! Deswegen diskutieren wir hier über ihn !)

      Vielleicht komme ich im Dezember noch zu einer Jimny-Probefahrt,
      mal ein paar KM über die BAB "hoppeln" wenns zu schlimm wird ist er raus.
      Wenn nicht bleibt er "eine Option" für uns.
      Weil, mein Weib und ich mögen ihn beide leiden......und ich will in diesem Leben noch einen Teardrop-Anhänger bauen. :D :D :D
      Meine Monsterbässe laufen inzwischen, wird sonst ja langweilig. :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Vielleicht komme ich im Dezember noch zu einer Jimny-Probefahrt,
      mal ein paar KM über die BAB "hoppeln" wenns zu schlimm wird ist er raus.
      Wenn nicht bleibt er "eine Option" für uns.
      Weil, mein Weib und ich mögen ihn beide leiden..
      Hallöchen Privatier,
      hier ein neuer Fahrbericht.
      autozeitung.de/neuer-suzuki-jimny-194890.html#
      In der neuen AMS gibt es einen wirklich, putzigen Bericht über den Jimny :) .
      Mein Fazit aus diesem Bericht, Fahrstabilität, Lenkung, Kofferraum vorhanden :D , bei den Bremsen bin ich mir nicht so sicher :D , soll aber immerhin nach 44,5 Mtr. aus Tempo 100 Km/H zum Stehen kommen ;( . Off Road spitze :!: , Straße unbrauchbar ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • In der aktuellen Autoblöd ist ein Vergleich zwischen Jimny und Panda 4x4. Der Panda gewinnt. Der Panda ist günstiger, hat bessere Alltagsqualitäten und kann ihm im Gelände fast das Wasser reichen. Übrigens wird der Panda nur mit Winterreifen geliefert.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      kann ihm im Gelände fast das Wasser reichen.
      Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.
      Mit dem Suzuki würde ich Kreise im Gelände um den Panda ziehen, das ihm schwindelig wird. Es sei denn ich bin Autotester ohne Ahnung.
      Sorry, für mich starker Tobak.


      Gruß
      Harzer4x4
    • Mein YETI....

      ....wird dieses Jahr im Dezember erst exakt 2 Jahre alt und hat dann ca. 30.000+ km gelaufen.

      Alle meine Alternativen sind Plan-B.

      Autotestern traue ich nicht wirklich - wer hat die meisten Anzeigen im Heft, von wem wird ein Autotest gesponsert ?
      Klar gibt es eine Grundtendenz und Meinung zu einem Fahrzeug, aber viele Sachen sind auch individuelle Vorlieben / Abneigungen.
      Wenn ich aus einer G-Klasse in einen Jimny umsteige ist das bähbäh......

      Deswegen für mich, neben dem Studium der Automobilpresse, immer eine längere und ausführliche Probefahrt.

      Dazu kommt 18.000 € Jimny Listenpreis ist exakt die Hälfte des Listenpreises den ich für meinen Yeti gezahlt habe - also was soll ich da für
      große Ansprüche stellen ?

      Direkt neben einem Fiat Panda 4x4, oder selbst neben einem Yeti, ist der Jimny alles, aber bestimmt nicht klein.
      Er ist kurz.
      Nicht "hurz" sonder kurz. :D :D :D

      ....und wie gesagt eine konkrete Aussage werde ich erst dann treffen wenn ich den Jimny gefahren bin !!!

      Trotzdem nochmal vielen Dank an ALLE Foristi für die Links zu den Testberichten !
      Das finde ich super, große Klasse und möchte es nicht missen. :thumbsup:
      Danke !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.