Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So richtig betreffen tut es doch bloß diejenigen die täglich durch so eine Verbotszone durch müssen.
      Also eher die Minderheit.
      Man kann immer noch eine Umleitung fahren. Da muss man nicht gleich mit Diesel
      Panikverkäufen reagieren.
      Das will doch Politik und Wirtschaft bloß um den Verkauf von Elektroautos anzukurbeln.
    • Harzer4x4 schrieb:

      So ähnlich habe ich das vor einem Jahr auch gehört: "Die werden nur einige wenige Straßen für Diesel sperren". Ein Jahr später sind wir bereits bei Fahrverboten auf Autobahnen und immer mehr Städte werden zu "Verbotszonen" für Diesel.

      Soviel zu "überbewerten".
      Meine Aussage bezog ich auf die Aussage von Berme, das "ein junger gebrauchter Benziner auch in 7 Jahren noch fahren darf".

      Was versprechen uns unsere Volkverarscher, sorry Volksvertreter nicht alles? Und zack haben wir zig Fahrverbotszonen für Diesel UND Benziner. Von daher würde ich keinen Cent mehr auf solche Aussagen setzen.


      Gruß
      Harzer4x4
    • berme schrieb:

      Den 1,0er Tsi von VW muss ich demnächst auch mal testen.
      Beim 1,0er TSi muss man bei beispielsweise bei 90 auf den Drehzahlmesser schauen, da hört und spürt man kaum ob er in 4., 5. oder 6. Gang fährt.
      Ich finde den echt gut. Euro6d temp und einen Partikelfilter hat er auch.

      Werde den 1,0TSi Karoq als Firmenauto mit 3 Jahres Leasing mit ein paar Assistenten und LED Licht in Erwägung ziehen. Bis dann sollten die Langstreckentauglichen E- Autos bezahlbar bzw. verfügbar sein und die Infrastruktur besser passen. Falls nicht, das Leasing verlängern kann man immer und rauskaufen könnte man den auch. :D

      Den 1,5er Karoq bin ich auch gefahren, der Vierzylinder ist gefühlt jedoch nicht so stark wie man vom Datenblatt vermutet, die längere Getriebeübersetzung und das nicht so gut schaltbare Getriebe des 1,5ers hat mir nicht so gefallen.
    • Da der Volvo XC40 hier ja auch schon mehrfach genannt (und auch gekauft) wurde,
      habe ich Euch den neuesten Test des ADAC zum XC40 mit 3 Zylinder Benziner und 156 PS hier eingestellt:

      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…olvo_XC40_T3_Momentum.pdf

      Ich wünsche den Interessierten viel Spaß beim Lesen.

      Gruß Jörg
    • Ich weiss, hatten wir schon alles.....

      ....aber ich habe mich im Rahmen der Vorstellung des neuen Suzuki Jimny auch nochmal
      mit dem Suzuki Vitara und dem SX4 S-Cross beschäftigt.

      Beide Fahrzeuge sind unter 180 cm breit, also etwas für mich.

      Der Vitara 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP Comfort+ ist für roundabout 30.000 € zu haben.
      Ich mag den zwar nicht besonders leiden, aber wenn man im Auto sitzt ist es eh egal.
      Instrumente natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
      Aber dafür eben, wenigstens eine 1,4 L Maschine, 140 PS und 6. Gang Schalter.
      Meine wichtigsten Wünsche wären somit erfüllt.

      Der SX4 S-Cross ist etwas länger, aber vom Motor und der Ausstattung, sowie den Fahrleistungen (fast) identisch, ebenfalls für 30 bis 31.000 € (all in) zu haben.

      Wenn ich das "gewöhnungsbedürftige" Design schlucke, 2 Alternativen für mich mehr.
      Das macht mir ein bisschen Mut.

      Wobei ich den Suzuki-Jimny immer noch sehr, sehr mag.
      Ich war auf einer Jimny-Forenseite und was es bereits jetzt und ab Mai 2019 dort für "scharfe" Anbauteile gibt, da fällt man vom Glauben ab. :D
      Bereits jetzt viele An und Umbauten aus Japan auch bei youtube zu finden.
      Kreativ sind die Jungs da ja.

      Cobra bereitet einen Personenschutzbügel und Schweller vor, es gibt schon wieder Federn und ganze Fahrwerke für Höherlegung und noch fettere Reifen.
      Demnächst einen ganz dezenten Seilzug vorn, Halterungen, Festzurösen in M6 usw., usf.
      Selbst für das Schlafen im Jimny gibt es schon einen Vorschlag, man darf allerdings nicht größer als 1,72 m sein. ;)
      Ein Zelt gibt es auch schon.
      Ein Design Umbau zum mini G-Model oder mini Defender ist bereits vorgestellt.

      Theoretisch ein Paradies für Schrauber. :D
      Schade das ich keiner (mehr) bin...........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Volvo XC40

      Zitat: ADAC Test
      Das schlüssellose Zugangssystem ist unsicher, da das
      Fahrzeug über einen simplen Funkverlängerer unbefugt
      geöffnet und gestartet werden kann. :thumbdown:

      wenn man das Auto auch ohne Keyless bestellen kann , dann ja, sonst nein.
      Außerdem, alle Autos wo man Keyless nehmen muss sind für mich ein NoGo.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Mal kurz was zu den Spaltmaßen etc.

      Ich bin wirklich kein Auto-Fetischist. Ich fahre ja auch keinen Porsche sondern einen Yeti. Aus gutem Grund,

      Aber selbst mein Yeti hat einen Listenpreis jenseits der 30.000€. Welcher Mensch würde einen Gebrauchsgegenstand zu diesem Preis erwerben, der nicht absolut perfekt gefertigt ist? Und da sind wir gerade mal bei der Hälfte eines Tesla ... oder so.

      Ist das wirklich so eine Deutsche Macke? Bin ich irgendwie schräg? Mein verdammtes (sorry) Macbook Pro kostet jenseits von 3000 - ich brauche das zum Arbeiten und es ist in diesem Sinne seinen Preis wert, Aber wäre da auch nur ein Pixelfehler im Display oder das Scharnier irgendwie schräg, dann würde ich bei dem Preis aber sowas von auf die Barrikaden gehen ... glücklicherweise ist das bei meinem Notebook nicht der Fall.

      Also nochmal zum Tesla ... Lackierfehler, schiefe Montage, Kofferraumdeckel die klemmen ... geht‘s noch? Bei diesen Preisen?

      Wie empfindet Ihr das?

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.