Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sorry, zu spät für eine Änderung — gerne verschieben in Alternativen zum Yeti oder off-topic, das Thema klang hier nur kurz an und ich bin wirklich neugierig, wie die lieben Mitforisten das so mit der Qualitätsanmutung halten. In eher auf Abwicklung des klassischen Autos bedachten Foren wie bei Heise wird sich auch gerne mal über Kritik an Hartplastik lustig gemacht.

      Ich jedenfalls erwarte bei den aktuell aufgerufenen Preisen für ein Kompakt- oder Mittelklassefahrzeug einfach gewisse „Basics“ ...

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ich bin da ganz bei dir!

      Gerade in Showrooms oder auf Messen werden VW Fahrzeuge sogar extrem gestylt. Da kann man schon mal ein Auto finden, wo alle Nähte noch zusätzlich verlötet sind.

      Also was ich in Hamburg gesehen habe war mehr so Duster Niveau, und da kann dann noch soviel Technik dran sein das ist für mich ein no go.

      Die Kratzempfindlichen Verkleidungen aus dem Yeti würde ich so auch nicht noch einmal kaufen. Das ist zwar durch den Preis gerechtfertigt (18.000) ist dennoch im täglichen Gebrauch durchgefallen. Aber es gibt Menschen die mögen das und sind damit zufrieden.
    • @pmhausen

      Ein MacBook Pro hat 220 ppi, also 220 Pixel je Inch = 220 Pixel je 25,4 mm ~ 8,7 Pixel je Millimeter ~ 0,115 Millimeter je Pixel.

      Bis Du Dir sicher Du würdest einen einzelnen Pixelfehler erkennen?
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Und dabei wäre der Mehrpreis für Soft-Touch Oberflächen marginal. Aber da wir eine erfahrbare Klassengesellschaft sind, darf halt ein Kleinwagen oder Kompakter nur wenig oder gar kein Softtouch haben. Dass der Yeti so luxuriös damit ausgestattet war, wundert mich immer wieder.
      Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
    • marwin220 schrieb:

      Da der Volvo XC40 hier ja auch schon mehrfach genannt (und auch gekauft) wurde,
      Sehr interessant finde ich auch den Volvo XC60 als jungen Gebrauchten aus den Baujahren 2015 bis 2017.

      Mein Interesse galt und gilt ja nach vielen Recherchen dem GLK, allerdings haben mich meine Kinder schnell noch auf den Volvo XC60 gebracht, seit einiger Zeit stehen beide eigentlich gleichwertig zur Debatte. Wenn es so weit ist, kommt es aufs Angebot an.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Neulich habe ich einen Satz Aluräder für den GLK von der Schwiegermutter von privat gekauft.

      Ich bin mit dem Yeti hin, dem Ex-Glk-Fahrer gefiel der ganz gut. Als es ans einladen der Räder ging, fragte er verwundert ob ich die Lehnen nicht umklappen wolle.

      Nein, die sollten in den Kofferraum passen, sagte ich. Sie passten und dem guten Mann fiel die Kinnlade bis aufs Brustbein.

      Als ich die gleichen Räder neulich im GLK unterbringen wollte, verstand ich warum. Es ging nur mit umklappen der Lehne und dann war das Auto auch voll!

      Ohne Zweifel ist der GLK nicht schlecht, aber das Konzept vom Yeti ist wirklich konkurrenzlos gut !

      LG, M.:-)
    • @RolfSolche Diesel werden sicher bald noch günstiger, da keine Euronorm 6d.
      Ich beherzige den Ratschlag von Horst Lüning, und werde zukünftig keinen Diesel mehr kaufen.
      Die politischen Kampagnen gegen den Diesel und die mittlerweile komplizierte teils anfälliger gewordene Abgastechnik, tragen sicher auch dazu bei.
      Wer viele km Langstrecke im Jahr fährt oder viel schweren Anhängerbetrieb kommt aber vorläufig um den Diesel nicht drum herum.
      Der RAV 4 Hybrid wäre vll. ne Alternative?
      oder den Yeti Diesel bis zum bitteren Ende fahren?
    • berme schrieb:

      oder viel schweren Anhängerbetrieb kommt aber vorläufig um den Diesel nicht drum herum.
      Der RAV 4 Hybrid wäre vll. ne Alternative?
      Für mich war es nicht einfach eine Alternative zu finden, er soll langlebig sein und vor allem 1800 kg mindestens an den Hacken nehmen können und da wird "die Suppe" sehr dünn. Mit dem RAV 4 Hybrid kann ich mich nicht anfreunden, aber hier ist er auch raus.

      Der Volvo punktet noch mit seiner einmaligen Sicherheit.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.