Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • …. hier noch die Ausstattung von " KIMBA "

      Ateca FR 2,0 TSI, 4 Drive in Nevada weiss, Pano, vorb. AHK, el. Fahrersitz, Kessy, Top View, Navi+, Full Link, Winterpaket, Assistenz V, Licht & Sicht, DAB+, Connect.Box, DCC, Elektr. Heckklappe, Gepäcktrennnetz, Parklenk Assi., Notrad, 19 Zoll Alufelge Original Seat, 18 Zoll Winterrad auf FR Serienfelge. Gesehen am 18.08.2017 , gekauft am 21.08.2017 , abgeholt am 26.08.2017
      Grüße aus dem schönen Taunus

      Sepp711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • Sepp711 schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      da unser Yeti mir die Kurzstrecken nicht verziehen hat und nach nur 9 Monaten auf dem Abschlepper gelandet ist, haben wir uns schweren Herzen von unsrem " SEPP " getrennt.
      Eigentlich wollten wir wieder einen Yeti als Benziner, aber da die Produktion eingestellt wurde und ich schon einen gleichwertig ausgestatteten wollte, war leider kein Yeti mehr zu bekommen.
      Wir haben und dann für einen SEAT Ateca FR 2,0 Ltr. TSI 4x4 entschieden.
      War gar nicht so einfach einen Händler zu finden der den Yeti in Zahlung genommen hat. Dem einen war er zu neu, dem anderen die Farbe zu gewagt und so weiter.....
      Und hier ist er nun, unser " KIMBA "SW2.jpg

      Hallo Sepp ,

      ist ein sehr schönes Fahrzeug euer SEAT., :thumbsup:
      :)
    • Heute habe ich einen Cupra Ateca probegefahren.
      Das hätte ich besser mal nicht gemacht......... :evil:

      Das ist wirklich der beste Wagen, den ich bisher gefahren habe und da gab es schon einige.

      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die 8000/9000 EUR Aufpreis zu einem Ateca FR 190 PS TSI zahlen will........ ?(

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die 8000/9000 EUR Aufpreis zu einem Ateca FR 190 PS TSI zahlen will
      Würdest du den 2.0 TSI FR von der Stange kaufen? Da käme bestimmt noch was dazu, was im Cupra schon Serie ist.

      Ich hatte den Ateca auch auf dem Schirm, Listenpreis war bei meiner Konfig ca 4000 € mehr.
      Leider gibt es für den Cupra keine Standheizung, das hat bei mir dann den Ausschlag gegeben.
      Oder hat doch die Vernunft gesiegt? Reizen tut mich der Cupra immer noch.
    • Bier-trucki schrieb:

      Sepp711 schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      da unser Yeti mir die Kurzstrecken nicht verziehen hat und nach nur 9 Monaten auf dem Abschlepper gelandet ist, haben wir uns schweren Herzen von unsrem " SEPP " getrennt.
      Eigentlich wollten wir wieder einen Yeti als Benziner, aber da die Produktion eingestellt wurde und ich schon einen gleichwertig ausgestatteten wollte, war leider kein Yeti mehr zu bekommen.
      Wir haben und dann für einen SEAT Ateca FR 2,0 Ltr. TSI 4x4 entschieden.
      War gar nicht so einfach einen Händler zu finden der den Yeti in Zahlung genommen hat. Dem einen war er zu neu, dem anderen die Farbe zu gewagt und so weiter.....
      Und hier ist er nun, unser " KIMBA "SW2.jpg
      Hallo Sepp ,

      ist ein sehr schönes Fahrzeug euer SEAT., :thumbsup:
      das finde ich auch.
      Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.
    • Beim FR komme ich auf einen Listenpreis von 39.164 EUR, beim Cupra auf 46469 EUR.
      Beim FR gibt es höhere Rabatte, daher die Differenz.

      Leider habe ich noch kein realistisches Bild von einem Cupra in Reflexsilber finden können. Sonst wäre Nevada weiß die 2. Wunschfarbe.
      Velvet Rot ist mir einen Tick zu dunkel und Schwarz und Grau nichts für mich.

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:


      Die nächste "Sau" (Benziner) wird bestimmt auch bald durchs "Dorf" getrieben.

      Ja, das ist zu befürchten.

      Daher ist mein nächster Plan, nochmals etwas total unvernünftiges (300 PS) aber mit Euro 6 d temp zu erwerben und dann 2 oder 3 Jahre zu fahren.
      Danach wird es dann wohl ein Hybrid werden, der für mich auch schon aktuell zur Debatte stand.

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:

      @SQ5:Naja mal sehen ob die Ökoterroristen uns 2023 noch "ältere" Diesel erlauben, und wie teuer die dann besteuert werden.
      Oder ob die nicht schon ins Ausland abgeschoben sind

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • marwin220 schrieb:

      Null von 5 Sternen im Crashtest gehen gar nicht.
      Für mich hat er immer noch 4 Sterne wie in früheren Tests. Ich halte nichts davon durch elektronische Helferchen das Ergebnis aufzupimpen. Wenn es knallt bringt mir das elektrische Spielzeug nix. Wenn sie jetzt den Yeti crashen dürfte von den ehemals 5 Sternen auch nicht mehr viele übrig bleiben.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.