Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • marwin220 schrieb:

      Das "Gesamtpaket Cupra" finde ich einfach klasse. Der Wagen kommt mühelos und ohne Schlupf auf die Geschwindigkeit, die man möchte, zieht dabei stoisch geradeaus, ist leise und komfortabel im "Comfort Modus", und wird dann etwas krawalliger über den Klappenauspuff im "Cupra Modus", der besonders für kurviges Gelände oder die Rennstrecke gemacht ist.
      Serienmäßig ist er schon sehr umfangreich ausgestattet und das zu einem konkurrenzlosen Preis.
      Wenn bei mir die jährliche Fahrleistung mal etwas weniger werden sollte, wäre der Cupra auch eine mögliche Alternative für mich.

      Nachdem ich bis vor 6 Jahren mich ab und zu mit dem Motorrad auf der Rennstrecke bewegt habe, kann ich die Begeisterung über die Leistung des Fahrzeuges gut nachvollziehen.
    • .....ob Yeti oder frühere "Alternativen", Bundesstraße max. 100, aber meist 80,
      BAB max. 120-130, nur zum Überholen gibt es GAS !

      Mehr brauche ich nicht und will es auch nicht, die "Alternative" sollte im "Ernstfall" zügig überholen können !! :thumbsup:
    • Freundliches hallo an alle!
      Wenn ich manchmal als drittes Fahrzeug hinter einem Traktor mit zwei großen Anhängern, die mit Stroh beladen waren fahren musste und ewig darauf gewartet habe, dass der erste hinter dem Traktor überholt, habe ich manches Mal gedacht, hätte der ein paar PS mehr, wäre der bestimmt schon lange an dem Taktor vorbeigezogen. Ich bin dann immer sehr froh an jedem PS mehr. Ich bin sicher kein Krawallbruder, aber wenn man im voll besetzten und beladenen Auto unterwegs ist, spürt man den Unterschied eben schon sehr, ob man untermotorisiert ist oder doch noch etwas an Reserven zur Verfügung hat.
      Wer gerne gemütlich unterwegs ist, den juckt es bestimmt nicht, ob ein paar PS weniger unter der Haube sind. So hat eben jeder seine Philosophie. Wie sagte doch mein Schwiegervater auf gut Schwäbisch immer, wenn ich sagte, fahr doch ein bisschen schneller oder rechts ran, dass die hinteren vorbei können: „Dia solled hald id so pressiera.“
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Wenn ich manchmal als drittes Fahrzeug hinter einem Traktor mit zwei großen Anhängern, die mit Stroh beladen waren fahren musste und ewig darauf gewartet habe, dass der erste hinter dem Traktor überholt, habe ich manches Mal gedacht, hätte der ein paar PS mehr, wäre der bestimmt schon lange an dem Taktor vorbeigezogen. Ich bin dann immer sehr froh an jedem PS mehr.
      Hinter einem Traktor will ja nicht wirklich jemand hinterherfahren und von daher denke ich auch, dass von vorn überholt werden sollte. Da muss man ab und zu schon mal ein wenig warten, wenn der Vorausfahrende sich nicht in traut vorbei zu fahren. Anders ist das bei einem LKW der mit 80 über die Landstraße rollt. Da bleibt der ein oder andere Verkehrsteilnehmer dann schon mal gerne dahinter und dadurch wird dann der Überholvorgang für einen Überholenden noch länger.

      In der Regel wissen aber Traktorfahrer und langsam bergauffahrende Lastkraftwagen von ihrer "Hinderniswirkung" und zeigen einem schon mal eine "freie Strecke" an bzw. fahren auch mal kurz einen Parkplatz an und lassen die Kolonne dann vorbei.

      Ärgern kann ich mich aber über Fahrer mit einem offenen Stoffdach, die in den Bergen ihrer Holden die wunderschöne Gegend beim Langsamfahren zeigen müssen.
    • Kajo schrieb:

      Ärgern kann ich mich aber über Fahrer mit einem offenen Stoffdach, die in den Bergen ihrer Holden die wunderschöne Gegend beim Langsamfahren zeigen müssen.
      Dann bist du also auch schon hinter unserem E30 Cabrio hergehupt....ich hab' die Huperei nie verstanden, in den Bergen ist doch der Weg das Ziel? :wech: :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Kajo schrieb:

      Ärgern kann ich mich aber über Fahrer mit einem offenen Stoffdach, die in den Bergen ihrer Holden die wunderschöne Gegend beim Langsamfahren zeigen müssen.
      Immer dasselbe, auf der Geraden zu wenig "Saft" und in den Kurven zu wenig "Können" :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Das ist wieder mal ein wunderschönes Thema (das eigentlich hier nicht hingehört).
      Wo liegen die Grenzen zwischen den Fahrstilen (offensiv / defensiv, um nur zwei zu nennen). Mir lief es schon bei so manchem, aus verschiedene Positionen beobachteten Überholmanövern kalt den Rücken runter. Oft kramte ich instinktiv schon mein Ersthelferwissen heraus.
      Sorry, gehört ja aber nicht hier her.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • minoschdog schrieb:

      Siehste, das ist der Grund, warum ich meist die stärkste Motorisierung wähle. :thumbup:
      #metoo :D

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich war heute "auf Einladung" bei Herrn Skoda, Vorstellung der neuen "Solei" ( Sol Ei :D ) Modelle.....

      Da war nichts, null, nada, etwas für mich dabei !

      Der Hammer, dann kam mein "alter Skoda Autoverkäufer" Herr S. (guter Typ, wer den ganze Namen will, gern per PN)
      vorbei, erkannte mich an der "Bochum Bomberjacke", kannte sogar noch meinen Namen ?(
      und sagte mir auf den Kopf zu:

      "Tja Herr D. da ist nichts mehr für Sie dabei - wissen Sie, deswegen verkaufe ich jetzt bei Skoda jetzt auch lieber Gebrauchtfahrzeuge aller Marken,
      da muß ich nicht so schlimm lügen. Mir gefallen die neuen Einheitskisten, "Weltfahrzeuge" von Skoda auch nicht mehr...."

      Ich war völlig verblüfft - sprachlos ! (Passiert mir selten !)
      Meine Frau war völlig verblüfft ! (Passiert Ihr noch seltener als mir!)

      Seine weiteren Anmerkungen betrafen den Roomster und den Yeti, die er "sehr gute, individuelle Fahrzeuge nannte, dazu noch den alten Octavia Scout."
      Roomster und Yetis hatte er nicht im Gebrauchtwagenbestand.
      "Die sind extrem schnell weg - selbst Yeti Diesel 5 stehen nicht sehr lange". :D

      Allerdings hatte er schon 2 (fast neue Audi Q2) im Gebrauchtwagenbestand.
      "Vorführwagen, die sind extrem unübersichtlich, aber immer noch sehr, sehr teuer." :thumbdown:

      Das SKODA bzw. der VW-Konzern, nichts mehr für Fahrer wie mich im Programm hat, konnte er ohne Probleme nachvollziehen.......
      Guter Mann.

      Ein sehr interessanter und schöner und sonniger Tag mit laaaangem Spaziergang (eben zu Skoda) in Hamburg.

      P.S.
      Wenn wir wieder in Bochum sind wird der Jimny zur Probe gefahren - und wenn möglich der Vitara.

      Die neue Mazda Werkstatt mit Verkauf wird anscheinend nur von "Schwachmaten" betrieben.
      Keine Probefahrt CX-3 möglich, wenn ich KEINEN Kaufvertrag unterschrieben habe......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Geniale Irre ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Freundliches hallo ins Forum.
      Hallo Privatier!
      Schöner Kommentar von Dir. Das könnte öfter kommen. War sehr schön geschrieben.
      Anderes Thema: Ich habe vor längerer Zeit irgendwo - frag bloß nicht wo - einen Atikel gelesen, in dem ein Fachmann über das Design der heutigen Autos befragt wurde. Die Antwort war folgende: Weil die Hersteller den Flottenverbrauch niedrig halten müssen und der Kunde zudem Autos haben möchte, die so gut wie keinen Kraftstoff verbrauchen, ist es eben so. Schrankwände mit schlechtem CW-Wert taugen nicht gut als Spritsparer.
      Außerdem orientiert man sich bei den Konkurrenten. Was bei denen gut verkauft wird, möchte man auch gerne haben, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
      Neue Werkstoffe werden eingesetzt, um die Fahrzeuge leichter zu machen. Aus technischen Gründen sind diese bauartbedingt beim Yeti nicht verwendbar. Leider musste der Yeti deshalb sterben.
      Anderes Thema: Ich kann Dir nicht sagen, wie es heute ist, aber vor zehn Jahren hat ein Bekannter einem Mazda gefahren. Als Neuwagen gekauft. Der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
      Beim Suzuki habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Freund von mir ist Suzuki-Händler.
      Mein Tipp für Dich wäre der Vitara.
      Schreib uns doch bitte Deine Erfahrungen von den Probefahrten.
      Schönen Sonntag noch. Ich muss heute leider wieder ran. Aber nur zwei Termine.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Guten Morgen @nate-nate,

      natürlich werde ich hier über die Probefahrten der Suzukis beriichten.

      Aber, den Mazda CX-3 finde ich nicht so schlecht, eines der wenigen Fahrzeuge die auch noch auf meiner Liste
      stehen und in mein Beuteschema passen.

      - Fahrzeugbreite
      - Allrad
      - Handschaltung
      - Laserbeams
      - bezahlbar

      Aber kaufen und dann erst fahren dürfen ?
      Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren ?
      Vielleicht hatte der Verkäufer einen schlechten Tag, oder meine Bitte war mit Arbeit verbunden,
      oder ich war ihm unsympatisch ?

      Wie schon geschrieben, der Mazda-Händler mit großer Werkstatt und Gebrauchtwagenverkauf ist ganz neu, (Neubau und Eröffnung Dezember 2018)
      und für mich in max. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, im Gegensatz zu jeder Skoda, Suzuki oder anderen Werkstatt.

      Aber das "Vertrauen" ist bei so einem arroganten Verhalten schon mal verspielt......
      Warum sollte ich da nochmal hin ?

      Selbst "Lueg" in Bochum, ein großer Mercedes-Händler hat mich nicht so behandelt
      und mich als potentiellen Kunden gesehen und mir eine Probefahrt angeboten.

      Auch Porsche nicht, als ich mich kurzfristig für einen gebrauchten Macan interessiert habe........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.