Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Suzuki Part IV

      Vitara & Jimny.

      Heute war ich endlich bei Suzuki in Hattingen.
      Kleiner Händler, kleine Werkstatt, Familienbetrieb, gefällt uns, Vorabauskunft Lieferzeit für einen neuen Jimny Comfort+, 12 Monate.

      Trotzdem steht der Termin für die Jimny Probefahrt : Montag 11.2.2019 11:00h - *freu*
      Alle 3 Jimnys des Händlers inklusive des Vorführwagens sind bereits verkauft. 2x Greenland einmal Sand mit schwarzem Dach.

      Jimny :
      Sitzprobe - um einiges höher und noch 2,4761% übersichtlicher als der YETI. ;)
      Bei meiner Größe rutsche ich da mit dem Popo 1:1 rein.

      Schaltung, Schaltkulisse, tja da gehts dann sofort los, kein Vergleich mit meinem Yeti, das ist eher ein Rührwerk beim Jimny.

      Kofferraum als 4 Sitzer gibt es faktisch nicht, da ist mein doppelter Ladeboden um einiges größer.
      Kofferraum als 2 Sitzer, ebene Ladefläche max. 830 L bis Oberkante Oberlippe, würde für uns funktionieren und reichen.
      (Beim Comfort müsste man die Verzurrösen nachrüsten, beim Comfort+ sind einige dabei.)

      Lenkrad und Bediemelement sind soweit O.K., robustes Hardplastik, mit entsprechender Ausdünstung. :thumbdown:
      Pedalerie - kann ich mit leben.

      Hmm...........ein kleiner erster Dämpfer meiner Euphorie........... :whistling:

      Vitara :
      Ganz anderes Kaliber, man sitzt sogar tiefer als im Yeti.
      Ja - ein möglicher Reisewagen, trotzdem, der Vitara in der Ausstellung kostete "nur" 22.800,- € KEIN vergleich zum YETI !
      Allein die Haptik. Was ich beim Jimny verschmerzen könnte wg. Bauart, fällt mir beim Vitara extrem auf. Die 12.000,- Preisdifferenz
      zu meinem Yeti sind dem Vitara deutlich anzumerken.

      Er sieht zwar in grau, wunderbar unauffällig aus, (ich mag das) aber wirklich gefallen tut er uns trotzdem nicht.
      Vor allem meiner Frau nicht, also ein K.O. Kriterium.
      So, etwas enttäuscht, haben wir den Wagen nicht weiter genauer unter die Lupe genommen.......
      1,4 L Turbo, 140 PS, 201 km/h Topspeed hört sich erstmal gut an, aber trotzdem viele Abstriche zum Yeti, wahrscheinlich ein paar zuviele Kompromisse für uns.....

      Wir sind danach erstmal zum Griechen Essen gegangen.
      Auch Frust macht Appetit. ;)

      Auf die Probefahrt im Jimny am Montag freue ich mich trotzdem riesig !
      Werde natürlich berichten.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Da mittlerweile bekannt ist das es keine echte Alternative zum Yeti gibt und jeder sich mit Kompromissen rum ärgern muss , warum nicht wieder einen Yeti kaufen :rolleyes:
      Neuwagen gibt es vereinzelt noch und jede Menge gute Gebrauchte.
      Was spricht eigentlich dagegen :?:
      Auf das rundgelutsche Einheitsbrei kann man doch getrost verzichten.
      Wir würden wieder einen Yeti nehmen, wenn wir jetzt einen bräuchten :rolleyes:
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Freundliches hallo ins Forum,
      im Kommentar Nr. 7915 haben wir von Ralf freundlicherweise einen Link bekommen. Dem ist zu entnehmen,dass der RAV4 als Hybrid mit Allradantrieb zu bekommen ist,
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • TDI-Driver schrieb:

      Den Toyota RAV 4 gibt es nur als Benziner und Hybrid (4x2)
      -kein Diesel :thumbdown:
      -kein 4x4 :thumbdown:
      Klar gibt es den RAV H auch als 4x4. Kostet 3000,- EUR Aufpreis.
      Dafür gibt es einen zusätzliche E -Motor an der Hinterachse und 4 PS (und mehr Drehmoment)mehr, als beim 4x2.
      Durch den elektrischen 4x4 verbraucht der Wagen dann 0,1 L mehr auf 100km, kann dann aber bis zu 1650 Kg anhängen.
      Auch den normalen Benziner gibt es als 4x4 für 2500 EUR Aufpreis.
      (Habe hier Preisliste und Katalog herumliegen)

      Da sich der RAV4 in Deutschland eh zu 90 % als Hybrid verkauft, verzichtet Toyota in Deutschland auf den Diesel.

      Gruß Jörg
    • TDI-Driver schrieb:

      Den Toyota RAV 4 gibt es nur als Benziner und Hybrid (4x2)
      -kein 4x4 :thumbdown:
      Der sogenannte AWD-i Allradantrieb verfügt dagegen über Torque Vectoring und kann bis zu 50 Prozent der Motorkraft an die Hinterräder schicken (ab 37.990 Euro in der Ausstattung Comfort). So die Autobild.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die ersten Probefahrten wurden im Priusforum mit dem neuen RAV4 H gemacht und man war durchaus begeistert.
      Aktuell werden auch die ersten bestellten Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert.

      Man sollte halt etwas für neue Antriebe übrig haben .....und auch etwas mehr Kleingeld. :drink:
    • Freundliches hallo ins Forum.
      Meine Enkelin mit 4 Jahren hatte da eine gute Idee.
      Immer wenn sie ein Spielzeug wollte und ich ihr sagte, dass ich kein Geld mehr habe, meine sie dann, gehen wir einfach zur Bank. Die haben ganz viel Geld. Und da hat sie wirklich Recht.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • TDI-Driver schrieb:

      Sehe leider keine Kommentar Nr. am Tablett ?(
      Muss man das irgendwo einstellen, am PC, Notebook funktioniert es, nur keine Lust die immer extra anzumachen.
      .....beim iPad zeigt es in der Querversion an — bei der hochkantigen Darstelllung und am iPhone (8) garnicht.

      Versuche mal am Tablett mit „ Breitwand“
      :thumbup:
      Dateien
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.