Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mattodriver schrieb:

      welches Ausstattungsniveau hast Du Dir angeschaut
      Das von mir begutachtete Fahrzeuge beinhaltete die höchste Ausstattungslinie "Shine". Über sonstige Sonderausstattung kann ich nichts sagen, außer dass das Fahrzeug über ein Panoramaschiebedach verfügte.

      Andreas
    • Herne schrieb:

      auto-motor-und-sport.de/neuhei…gyong-korando-neuauflage/
      Teilweise hatten die robuste und solide Technik. Nicht das modernste, aber haltbar.
      Von der Form her fand ich den alten Korando oder Rexton gar nicht übel.
      Die neueren Modelle sind halt dem Mainstream gewidmet.
      Das Problem waren die raren Händler und teilweise die Ersatzteilversorgung.
      Das soll sich aber gebessert haben.

      Gruß
      Harzer4x4
    • Chief Joseph schrieb:

      Es soll angeblich ein gleiten sein, was gegenüber dem Yeti dann wohl Welten bedeutet?
      Aus manchem weichen Sofa steigt man nach 2 Stunden völlig "gerädert" aus :nana: .
      Eigene Erfahrung : 12 Stunden Fahrzeit im Yeti und danach "kein Rücken", welches Auto kann das toppen :thumbup: ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Chief Joseph schrieb:

      Es soll angeblich ein gleiten sein, was gegenüber dem Yeti dann wohl Welten bedeutet?
      Aus manchem weichen Sofa steigt man nach 2 Stunden völlig "gerädert" aus :nana: .Eigene Erfahrung : 12 Stunden Fahrzeit im Yeti und danach "kein Rücken", welches Auto kann das toppen :thumbup: ?

      MfG.
      Soviel zum Thema der Weg ist zu weit für das Yeti Treffen 2019 im Süden der Republik.

      skoda-suv-forum.de/forum/index…/13216-YETI-Treffen-2019/

      Ich war auch erstmal knapp 1000km an zweit Tagen mit dem Yeti unterwegs. Auf Umwegen vom Landkreis LIP in den Süden. Selten so entspannt gereist und ich hatte schon viele Fahrzeuge.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Diese Megatouren habe ich damals auch gemacht - Ü1000 an einem Tag -
      das ist auch mit franz. Herstellern entspannt zu realisieren.
      Mein Peugeot 308 PLATINUM hatte auch Langstreckentaugliche Sitze. Ich bin 185cm groß, mit entspechend langen Beinen.

      Es war auch ein gutes Auto ...

      Und mal ganz ehrlich , wer regelmäßig solche "Mörderdistanzen" fährt, der baut sich auch einen König-Sitz ein oder achtet auf das AGR Label ....
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • rotax schrieb:

      Eigene Erfahrung : 12 Stunden Fahrzeit im Yeti und danach "kein Rücken", welches Auto kann das toppen ?
      Kann ich auch bestätigen, die Sitze sind sehr gut und Langstreckentauglich.

      Abstriche gibt es nur bei der Mittelkonsole, die ist für Leute über 1,90m ungünstig, da die knapp unter dem Knie anliegt, wenn man sein Bein seitlich zum ausruhen anlehnen will. Das schmerzt nach ein paar Stunden. Da schalte ich den Tempomaten ein, um diese Kniestellung zu vermeiden.
    • Also bis jetzt habe ich noch keinen anderen gekauft, aber im Moment würde ich wieder zu Mitsubishi greifen, denn mein letzter ASX hatte überhaupt keine Probleme.
      Beim Yeti der im Oktober 3 Jahre alt wird und aktuell 39000km hat, gibt es schon Probleme, wenn auch kleine. Fenster Beifahrerseite schließt schwer, ist auch schon stehen geblieben, Handschuhfach hält nicht richtig zu, leichter Flugrost an den Türfaltzen.
      Sind zwar relativ kleine Mängel, aber bei Mitsubishi kannte ich so etwas nicht.
      Beim nächsten Service muss das auf Garantie erledigt werden.
      Es wird nach dem Yeti dann wohl einen Eclipse Cross oder ein ASX werden, falls der ASX dann den 150PS Benziner bekommt.
    • KAK schrieb:

      falls der ASX dann den 150PS Benziner bekommt.
      Ja soll er. Und sogar mit Upsizing Hubraum.!!!

      auto-motor-und-sport.de/neuhei…ubishi-asx-facelift-2019/

      Zitat: "Auf dem europäischen Markt wird der ASX in Zukunft von einem 2,0 Liter großen Benzinmotor mit rund 150 PS angetrieben, der den aktuellen 1,6 Liter großen Benziner mit 117 PS ersetzt. Die Schaltvorgänge erledigt entweder der Fahrer mithilfe des Fünfgang-Schaltgetriebes selbst, oder überlässt diese Aufgabe der stufenlosen CVT-Automatik mit sechs simulierten Schaltstufen. Der Mitsubishi ASX ist sowohl als Zwei- als auch als Allradantriebsversionen verfügbar."
    • KAK schrieb:

      Eclipse Cross
      Den hatte ich auch auf meiner Liste. Gefallen hätte er mir, ich hatte nur bedenken bei dem stufenlosen Getriebe. Eine Probefahrt hatte ich auf dem Plan, aber dann kam mir der Vitara dazwischen...

      Bin trotzdem auf evtl. Fahrberichte gespannt

      Gruß
      Harzer4x4
    • Citroen C5 Aircross vs. Skoda Karoq.

      Den Aircross gibt es nicht mit Allrad. ;(
      Könnte vielleicht noch kommen, aber z.Z. nicht.

      Beim kleinsten Skoda, Kamiq vs. Citroen C4 Cactus, beide ohne "Allrad" würde ich auf den C4 Cactus setzen.
      Weil der ist für Langstrecke eine "echte Sänfte" mit seinem neuen Fahrwerk und den neuen Spezialschaumsitzen.

      Damit bin ich schon einmal "dahingeglitten". :thumbup:
      Popometer sagt haben wollen...........

      Allerdings hat er diverse andere "Haken & Ösen und Schwachstellen" und mein Weib mag ihn nicht
      leiden. Ich persönlich finde man bekommt eine ganze Menge Auto für "reativ kleines Geld".
      Die meisten der komischen C5 Aircross "Spielerein" hat er auch...........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.