Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lisaknurrig schrieb:

      .... hab ich auf die Schnelle mal nen Karoq „ analog“ meinem jetzigen Yeti konfiguriert.
      Ausgangspreis Yeti 3/16. mit % 27.700.- ( 4 Jahre Garantie)

      .....der entsprechend Karoq ( 7 Gang DSG neu) kommt auf 37.000 mit Überführung. (Brutto)
      ( sind aber 500€ mehr drin für das 5.Garantiejahr. Also ca. 36.500.- ohne %.
      Wenn ich die gleichen % wieder bekäme,müsste ich ca. 3.500-4.000 € für den Karoq mehr drauf bezahlen.

      Ganz interessant...... und das Dauergrinsen mit/ bei Benutzung meines Yeti hält an.
      :knuddel
      Habe mal heute gefragt was die Anschlussgarantie an meine 4 Jahre für das 5. Kostet.... :Bangbang:
      1.000€.
      Deshalb werde ich viell. beim nächsten gleich auf 5 Jahre gehen.
      Vergleichsweise hätte das 500€ gespart.

      Ende März sind 3 Jahre um. (26.000 km) Inspektion TÜV und Austausch Heckwischermotor ( Garantie) stehen an.
      :schrauben:
      Ich berichte dann in dem passenden Thread.
      Genau für die "Zielgruppe" wurde das Soleil - Sondermodell aufgelegt !
      5 Jahre Garantie (kostenfrei bei 50.000km) …
      Und mit dem 1.5 TSI kannst Du auch wieder den 4x4 kombinieren …
      Wenn Du nicht groß verhandeln magst, den "alten" vielleicht vorher privat vermarktest - dann empfehle ich Dir mal die Seite
      carwow.de
      Da einfach Deinen "Traumwagen konfigurieren und Dir Angebote unterbreiten lassen.
      Diese Angebote kommen von regionalen deutschen Markenhändlern, die für Sie verbindlich sind - für Dich zur Not aber wenigstens eine Orientierungshilfe bieten, was gerade an Rabatt geht !

      1000,- Euro für das fünfte Jahr als Anschlussgarantie für den Yeti ist echt Heftig =O !
      Die habe ich 2012 - für 5Jahre gleich bezahlt, bei Bestellung vom Yeti …

      Für den Karog kostet die Verlängerung auf 5Jahre/50.000km beim Serienmodell übrigens 649,- Euro ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Privatier schrieb:

      @Lisaknurrig - so schlecht hört sich das für mich (auch finanziell) nicht an.
      Welche Maschine hast Du den konfiguriert ?
      Großer Benziner, großer Diesel ?

      Du kennst ja inzwischen auch meine Einstellung zu 998 ccm Motörchen. :D
      Laut Profil wohl den TSI mit 110KW und 4x4 incl. DSG !
      Das gibt es dann auch beim Karoq - als 1.5 TSI ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Netter Vorschlag, aber CX30 ist auch nur von den Aussenmaßen mit dem Yeti ähnlich, sonst keine Chance. In keinen belangen nur annähernd.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Privatier schrieb:

      @Lisaknurrig - so schlecht hört sich das für mich (auch finanziell) nicht an.
      Welche Maschine hast Du den konfiguriert ?
      Großer Benziner, großer Diesel ?

      Du kennst ja inzwischen auch meine Einstellung zu 998 ccm Motörchen. :D
      hier mal die online Konfiguration analog zu meinem ( siehe Profil)
      3993FDF6-478C-468B-9FC1-DDE7B8E6733C.png
      Hab kein Kessy / Pano / Standheizung / Extra Felgen / Assistenzsysteme aber alles was ich jetzt auch habe.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • @mattodriver schrieb ....

      Für den Karog kostet die Verlängerung auf 5Jahre/50.000km beim Serienmodell übrigens 649,- Euro ...

      Ich hatte den Style konfiguriert ( den teuersten) da ist es 900.-€ im online ( bei 100.000 km)
      71343C13-C29B-4DE3-B0B7-1927F8C31EAE.png
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ist ja schon erstaunlich, wie die Kosten für de Garantieverlängerung für ähnliche Fahrzeuge im VW Konzern abweichen.

      Beim Cupra Ateca kostet die Verlängerung auf 5 Jahre und 100.000 km: 599,- EUR
      Beim Karoq: 899;--
      und beim Tiguan (als ich vor 3 Monaten geschaute habe) etwa 1200,- EUR

      Hat der Tiguan jetzt doppelt so häufig, bzw. doppelt so hohe Schäden, wie der Cupra....... ?(
      Oder will VW jetzt auch noch an den Garantieverlängerungen ordentlich verdienen...... :thumbdown:

      Gruß Jörg
    • Vielleicht gehen die VWs & Audis auch häufiger kaputt als die Skoda & Seat ?
      Man weiss es nicht......... ;)

      ...VW und Audi wollen Premium sein, also auch bei der Garantieverlängerung verdienen, ist doch logisch.
      Und solange es Leute gibt, die da mitspielen und freudig mitmachen....... ?(

      Als ich mal kurzfristig einen gebrauchten Mercedes hatte (erschien mir damals als gutes Angebot *würg*)
      warnte mich ein Freund, langjähriger Mercedes Fahrer:
      "Wenn Du das Werkstor der Mercedes-Werkstatt passiert hast sind 500,- DM fällig."
      Wollte ich nicht glauben, nach dem ersten Werkstattbesuch schon.
      Habe die Kiste glüchlicherweise sehr schnell 1:1 verkaufen können und mein Verlust hielt sich in Grenzen.

      So oder ähnlich scheint es inzwischen aber bei VW auch zu sein. :cursing:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Schöne Grüße aus Fernost:

      Hyundai mit 3 Jahren Garantie ohne KM-Begrenzung, oder 5 Jahre bis zu 200tkm

      Kia mit 7 Jahren Garantie

      Ich weiß natürlich nicht wie es im Garantiefall aussieht und ob man sich mit Händen und Füßen rauswindet.
      Als wir uns vor ein paar Jahren bei den beiden umsahen, wollte uns die billige Aufmachung nicht gefallen.

      Heutzutage sind ua auch die SUVs mit allem möglichen Elektro und Helferschnick schnack vollgestopft. Bei Neukauf hört sich das alles immer sehr geil an, aber was ist wenn dir einen 5 oder 7 Jahren Hyundai/Kia kaufen willst? Ein gutes Gewissen hätte ich dabei nicht und lass meine Finger von den Kisten.

      Schon klar, ich sollte mir doch in 5 Jahren bitte einen Neuen im Autohaus abholen. Ich steh aber nicht so sehr auf Wertverlust extrem, deshalb wird's bei mir keinen Neuwagen geben. Ausser es ist ein EU-Fahrzeug mit Wunschausstattung ohne zum Abstriche zum deutschen Produkt.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.