Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ..schon eine Versuchung ....

      @marwin220
      schrieb
      Beim Cupra Ateca kostet die Verlängerung auf 5 Jahre und 100.000 km: 599,- EUR

      Beim Karoq: 899;--
      :/
      .....man könnte beim Seat Cupra Geld sparen ---- ^^
      DER würde mir auch gefallen. Obwohl ich ausser einem Video nix davon weiß.
      Aber ich hab ja noch Zeit und Freude am Schneetier.

      Vernünftig ist der wahrscheinlich nicht --aber Freude am Fahren ist bestimmt a.W.

      Vielleicht bei Gelegenheit mal ne Probefahrt - :/ wenn die Konfiguration nicht zu hoch ausfällt.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:


      Vernünftig ist der wahrscheinlich nicht --aber Freude am Fahren ist bestimmt a.W.

      Vielleicht bei Gelegenheit mal ne Probefahrt - :/ wenn die Konfiguration nicht zu hoch ausfällt.
      Korrekt!
      Vernunft ist anders => Yeti.

      Für die Kosten must Du ab etwa 40.000 EUR rechnen. Dafür hast Du einen Wagen, der sowohl Feldwege und Bachläufe fährt, einen Wohnwagen bis 2100kg zieht, aber auch gut auf der Nordschleife aussieht. (Letzteres brauch ich nicht!). Platz inklusive.
      In jedem Video war man bisher begeistert, auch im folgenden Werbevideo eines Wiener Autohauses (Fahrer na ja):





      Im folgenden Video läßt ein "Wahnsinniger" den Cupra Geländewagen spielen und durch den Schnee fliegen:





      Gruß Jörg
    • Feierabend schrieb:

      So schön quer im Schnee rumdriften würde mir auch Spass machen.... scheiß Helferlein
      ......hab ich zuletzt mit soviel Freude im Winter in Finnland mit dem Käfer (vor gut 50 Jahren)
      auf zugefroren Seen „zelebriert“.

      1,2 l Boxer 34 PS hinten MS vorne 165x15 „Breitreifen“ (Sommer !) und Spurverbreiterung mit Scheiben
      da würden @Käfer62 Kollegen heute die „ rote K arte/.elle zeigen.
      Gelenkt mit Gas und Handbremse. HAMMER
      :Top:
      Those where the days my friend —
      We thought they never end ..... war unter anderem unsere Musik und Motto.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • 50.000 EUR muss nicht sein. Der Cupra ist ja schon serienmäßig gut ausgestattet und auch um die 40.000 bereits zu haben.
      Dafür bekommt man sonst kein Fahrzeug dieser Kategorie.

      Der Special Edition gefällt mir optisch z.B. gar nicht.

      Du bist ja auch im Ateca-Forum unterwegs.

      Gruß Jörg
    • Ich hatte den schon zur Probefahrt für 24 Stunden, fährt sich prima. Die Beschleunigung mit den 224PS ist sehr gut, die elektrische Reichweite jedoch mit selbst getesteten 33km eher mäßig, für die 6,1kwh Akku ist das aber ein guter Wert. Ist nicht für jeden gleich gut geeignet. Wer nicht in der Firma oder Zuhause laden kann hat da kaum einen Vorteil zum Verbrenner.

      Hervorzuheben ist die tolle Automatik, da spürt man kein Umschalten zwischen E-Antrieb und Verbrenner. Die gleichen Basiskomponeten sind mit höherer Leistung auch im BMW I8 verbaut.
      Soundsystem ist sehr gut, die Sportsitze sind mir zu hart, die Standardsitze sind in Ordnung.

      Beim kaufen wäre ich allerdings vorsichtig, da in den nächsten Jahren noch sehr viel besseres zu erwarten ist. Gleiches gilt auch für durstige Verbrenner SUVs, die als Neuwagen sehr teuer sind und in den nächsten Jahren überproportionale Wertverluste befürchten müssen.

      Der 225xe überbrückt die nächsten Jahre zum sehr günstigen (Flotten Leasing) Kurs für die Firma und nur 0,5% Besteuerung der Privatnutzung zu meinem Vorteil.
    • berme schrieb:

      Die könnten dann aber für Wenigfahrer als gute Gebrauchtwagen sehr interessant werden.
      Genau deswegen würde ich empfehlen, derzeit keinen Neuwagen zu kaufen.

      Hast mitbekommen, dass Tesla die Preise bei Model S und X Premiummodellen massiv (ca. 22%) gesenkt hat :D . Das hat ja zu tumultartigen Posts in der Tesla Community geführt, da wurde das Statussymbol einiger entwertet, was die dann gar nicht komisch fanden. Die Gebrauchtwagenpreise rasseln jetzt zwangsläufig auch nach unten... Uiii wie gemein. :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.