Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mercedes bewirbt die B-Klasse ja auch mit "Für unsere beste Zeit"....... :headbang:

      Die B-Klasse gefällt mir vom Design auch wesentlich besser, als der GLC.
      Und mit 190 PS oder 224 PS bei den beiden Benziner mit 4matic, samt einer Breite von 1796mm hättest Du eine Alternative.

      Gruß Jörg
    • Ich habe den weder "LIVE" gesehen noch habe ich drin gesessen.

      Mir vielen zwei Sachen auf:
      - Breite (Danke @marwin220 für die exakte Breitenangabe !!!)
      - Allrad - wenn auch nur in Verbindung mit der 4Matik.

      Ich muss den mal konfigurieren und schauen wo der Preisticker stehen bleibt........

      So jetzt hole ich erstmal mein restauriertes Mountainbike ab. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich muss den mal konfigurieren und schauen wo der Preisticker stehen bleibt........

      So jetzt hole ich erstmal mein restauriertes Mountainbike ab. :



      Viel Spaß beim Konfigurieren..........Money,money,money....aber es gibt ja demnächst auch gebrauchte Exemplare.
      Allradantrieb heißt bei Benzens "4Matic".
      Automatik per DCT (wie DSG). Bei den beiden Allradlern gibt es DCT 7 (mit 7 Gängen), im Gegensatz zum DCT 8 bei den Fronttrieblern.

      Ich habe mir gerade noch ein zweites gebrauchtes klappbares Mountain-Bike gekauft und baue es für meine Zwecke auf und um.
      Ich benötige demnächst im Ateca ja mehr Möglichkeiten zwei Fahrräder im Innenraum zu transportieren.

      Gruß Jörg
    • ....kalkuliere auch mal...,

      @Privatier schrieb ...
      ....Ich muss den mal konfigurieren und schauen wo der Preisticker stehen bleibt..
      Stern :
      Inspektion /Werkstattkosten und Häufigkeit das ist im Vergleich zu jetzt
      deutlich mehr.
      Ich weiß das aus 1. Hand von E / C und A Klasse.
      Unbestritten schöne und gute Autos -
      die Sterne
      Aber:
      Für mich wie bei Hotelwahl 4 Sterne prima.
      Also mein Yeti
      :knuddel
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Privatier schrieb:

      für mich ungewohnten Automatik - war für mich Stress pur,
      aber daran gewöhnt man sich wohl ?
      keine Sorge! nichts ist leichter als der Umstieg vom "Benzinrührer" zur Automatik, und hinterher möchtest Du bestimmt nicht mehr zurück.
      (so zumindest meine eigene Erfahrung)

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • *würg*

      Ich habe mir jetzt mal eine neue B-Klasse konfiguriert, den mit 4Matik, also Allrad.
      Komme locker auf 47.000,- €.
      Exakt 7.000,- € zuviel was ich für ein Fahrzeug ausgeben würde / könnte.

      Ja Herr Mercedes nimmt es von den Lebenden.

      Serienmäßig ist der 4Matik nackt, ohne Sitzheizung (sic) mit Stahlfelgen, ohne Xenons/Laserbeams und mit "Radzierblenden" (weiha).
      Ich bin damit auch aus dieser Nummer raus. :(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Auch bei mir war der erste Umstieg auf Automatik (2001 beim W124) eher widerwillig.

      Inzwischen fahre ich den 5. Wagen mit Automatik.
      Und die fahre ich lieber, als die Wagen mit Schaltung, die ich auch immer wieder noch bewege.

      Gruß Jörg
    • Ich bin ja mehr der "Langstreckler" und Schaltgetriebe plus Tempomat ist mein Ding.
      Fahre auch in der Stadt mit Tempomat.

      Noch ist der "tote linke Fuss" und die kaum noch benötigte rechte Hand für mich ungewohnt,
      deswegen bewege ich Automatik-Fahrzeuge immer sehr, sehr vorsichtig.

      Ob besser oder nicht will ich gar nicht beurteilen. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.