Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Viel Licht, aber auch sehr viel Schatten bringt der neueste ADAC Test vom Touareg mit "kleinem" TDI Motor zu Tage.

      Mercedes Preise verlangen, aber preiswerte VW Plaste im Innenraum liefern, kann in diesem Preissegment arg in die Hose gehen....... :thumbdown:
      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…SCR_4MOTION_Tiptronic.pdf

      Die Kofferraumgröße steht auch nicht so Recht im Verhältnis zur Wagengröße.

      Für einen Touareg gibt/gab es immerhin 3 bis 4 Yeti. Das gibt zu Denken.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Viel Licht, aber auch sehr viel Schatten bringt der neueste ADAC Test vom Touareg mit "kleinem" TDI Motor zu Tage.
      Bei dem Preis dürften die Schatten nicht so ins Auge fallen. VW hat evtl. einen Verwandten von Lopez eingestellt. :thumbdown:
      Mein Yeti Drive hat 26000 mit Tageszulassung gekostet. Also wie marwin220 schrieb 4 Yetis.
      Wer sein Geld zum rausschmeisen hat kann ja diese Schüssel kaufen. Da gibt in der Preisklasse aber schon qualitativ und vor allem optisch besseres.
      Gruß Peter :)
    • Ich hatte letztens geschaut, über BSW (wo ich meine letzten Autos gekauft habe) gibt es 30 bis 32 Prozent je nach marke Peugeot, Citroen oder Opel.
      Mir gefallen nur der Rifter und der Combo, Citroen ist nicht so meins.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Letzte Woche war mein Yeti zur Inspektion. Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Karoq 1.0 TSI mit DSG und einiges an Ausstattung. Der Wagen ließ sich gut fahren. Der Kofferraum würde uns auch reichen, zumal der Karoq das Flexsitzsystem hatte. Aber den Wagen in die Garage zu fahren hat mir doch ein paar Schweisstropfen ins Gesicht getrieben. Ich fühlte mich zwar nicht untermotorisiert und bis 160 war der Wagen leise. Aber ich würde, wenn ich einen Karoq holen würde, eine andere Maschine nehmen.

      Diese Woche war mein Firmenastra wegen einer Rückrufaktion in der Werkstatt und als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Crossland X. Von der Optik finde ich den gar nicht so schlecht. Das hartplatik an den Türen hat mich nicht gestört. Er ließ sich gut fahren. Der Motor, ein 1,2l, 82PS Dreizylinder war akustisch immer präsent. Mir war der Wagen, obwohl ich kein Raser bin, zu untermotorisiert. Aber was ein NoGo für mich war:

      Der Tempomat. Er funktioniert erst ab 40 im 4 oder 5 Gang. Gerade in Tempo 30 Zone liebe ich den Tempomaten.
      Ich bereue, das ich den damals nicht mitbestellt habe....


      ...das waren meine 5 cent .....

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • uhartman schrieb:

      Letzte Woche war mein Yeti zur Inspektion. Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Karoq 1.0 TSI mit DSG und einiges an Ausstattung. Der Wagen ließ sich gut fahren. Der Kofferraum würde uns auch reichen, zumal der Karoq das Flexsitzsystem hatte. Aber den Wagen in die Garage zu fahren hat mir doch ein paar Schweisstropfen ins Gesicht getrieben. Ich fühlte mich zwar nicht untermotorisiert und bis 160 war der Wagen leise. Aber ich würde, wenn ich einen Karoq holen würde, eine andere Maschine nehmen.

      Diese Woche war mein Firmenastra wegen einer Rückrufaktion in der Werkstatt und als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Crossland X. Von der Optik finde ich den gar nicht so schlecht. Das hartplatik an den Türen hat mich nicht gestört. Er ließ sich gut fahren. Der Motor, ein 1,2l, 82PS Dreizylinder war akustisch immer präsent. Mir war der Wagen, obwohl ich kein Raser bin, zu untermotorisiert. Aber was ein NoGo für mich war:

      Der Tempomat. Er funktioniert erst ab 40 im 4 oder 5 Gang. Gerade in Tempo 30 Zone liebe ich den Tempomaten.
      Ich bereue, das ich den damals nicht mitbestellt habe....


      ...das waren meine 5 cent .....
      Ich muss jeden Morgen aus einer "Tiefgarage" (Carpot auf Kellerhöhe ) und bin in der Woche dienstlich mit meinem neuen Karoq Donnerstags in zwei Parkhäusern mit wirklich sehr steilen Anfahrten gewesen. (Einmal in Lichtenberg - Hohenschönhauser Tor - die Eingeweihten wissen was ich meine). Da machte sich der 1.5 TSI ausgezeichnet und ich hatte nicht im Ansatz das Gefühl, dass der Motor sich anstrengen musste. Ganz genau und mit "Langstrecken + Höhenerfahrung) kann ich erste Ende Juni was sagen, wenn ich aus Italien zurück bin. :)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Privatier schrieb:

      Men Tempomat im Yeti funktioniert super, also genau wie ich es will.........
      Ich hatte vor dem Astra einen Golf als Dienstwagen. Da und in dem Astra funktioniert der Tempomat so, wie man es sich vorstellt. Gerade weil es im Astra so funktioniert wie ich es erwarte, war ich erst recht irritiert, das der Crossland sich so anders verhält.

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • uhartman schrieb:

      Gerade weil es im Astra so funktioniert wie ich es erwarte, war ich erst recht irritiert, das der Crossland sich so anders verhält.
      Ist doch logisch, der Astra war GM - und der Crossland ist Peugeot Technik. ;)
      Jeder Hersteller macht es halt etwas anders.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.