Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Bin mal auf die ersten Tests des Mitsubishi ASX mit 2,0 Liter Benzin Motor und 150 PS gespannt.

      autozeitung.de/mitsubishi/asx/1-generation
      Zumindest schon mal ein schönes Cockpit ohne augeflanchtes Tablet. :) (obwohl recht massige Mittelkonsole... )
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Zumindest schon mal ein schönes Cockpit ohne augeflanchtes Tablet.
      Hallöchen Berliner,
      völlig veraltete Denkweise :D .
      So hat ein modernes Cockpit mit 48 Zollbildschirm auszusehen =O .
      Hab ich mir schon immer gewünscht :S .
      kfz-betrieb.vogel.de/marktausb…schirm-statt-ps-a-812808/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Berliner schrieb:

      Zumindest schon mal ein schönes Cockpit ohne augeflanchtes Tablet.
      Hallöchen Berliner,völlig veraltete Denkweise :D .
      So hat ein modernes Cockpit mit 48 Zollbildschirm auszusehen =O .
      Hab ich mir schon immer gewünscht :S .
      kfz-betrieb.vogel.de/marktausb…schirm-statt-ps-a-812808/
      MfG
      old man
      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Wird ja optisch immer schlimmer.... Ganz im Ernst, was denken die Designer... Wie sollen da die "ADHS geplagte Nachunsgeneration" da noch auf die Straße achten... :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Privatier schrieb:

      ....und weil ich den konsequent nutze brauche ich auch keine Automatik.
      Das verstehe ich als Fahrer eines Schalters überhaupt nicht. Ich habe keinen Tempomat. Wenn ich das richtig sehe, kann man beim Tempomat nur die Geschwindigkeit einstellen? D.h. Einstellung Geschwindigkeit z.B. 60, dann versucht der Tempomat die Geschwindigkeit zu halten. Es wird aber nicht gelingen beim fahren im 1. Gang (Abregelung) oder andersherum je nach Steigung auch nicht in einem höheren Gang?
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Privatier schrieb:

      Nicht nur für Tempo 30, viel mehr für Tempo 60, 80, 100, 120, 130 km/h auf der BAB.
      ....und weil ich den konsequent nutze brauche ich auch keine Automatik.
      Ich denke,dann solltest du mal den Tempomat in Verbindung mit der Automatik und dem Abstandsradar fahren(so wie ich es jetzt nutzen kann)und du wolltest nie mehr etws anderes haben.
      Diese Kombination macht einfach Spaß und verhindert natürlich auch nicht autonomes Fahren,wenn man es denn situationsbezogen gerne möchte!
    • Sehe ich auch so. Besonders hilfreich im Stau, bei Stop and Go und im zäh-fließenden Verkehr.
      Den reinen Tempomaten, also den ohne Abstandshalter, halte ich inzwischen für ziemlich problematisch; habe ich auch lange Zeit gefahren, aber der ACC ist das i-Tüpfelchen.

      R.C.
    • ALTERNATIVLOS .....

      ....für mich.
      :knuddel
      ....aber ich bin ja auch in einer glücklichen Lage einen der letzten "ausgereiften" Yeti zu haben.
      Ich freue mich z.B. mit dem "Forumsjungspund)@'Feierabend' :pray und allen anderen die das breite Grinsen noch im Gesicht haben - bzw. sich noch daran erinnern.
      Ich bin jetzt gut 3 Jahre hier im Forum - habe den Stimmungswechsel erlebt , der einige engagierte Mitglieder verschlissen hat.
      Aber die Hilfe , Unterstützung , Freundlichkeit überwiegt für mich .
      Nicht jeder kann mit jedem , und es bilden sich Gruppen - warum auch nicht. Das Forum ist komplett im Wandel zu neuen Skoda SUV Modellen.
      Wir können daran teilhaben , mit Vergleichen von Mitgliedern die auch dem Yeti verfallen waren.

      Wenn jetzt (hoffentlich) vermehrt jüngere Mitglieder mit gebrauchten Yeti s zu uns stoßen, :drink:
      ,welcome, ist meine Meinung.

      (und vielleicht ist ne PN manchmal direkter und freundlicher als eine "öffentliches" Bashing.
      Es können sich sogar Sympathien daraus entwickeln. )
      ;sorry; .... bin ja auch nicht ein Kulleraugenyetifan der ersten Zulassungsserie.
      (und bin von mir selbst überrascht was ich als Facebookgegner der 1. stunde hier teile.)
      Damit will ich niemand kritisieren, ....auch ich schiesse mal über s Ziel hinaus
      :Asche:

      ......ich liebe dieses Emojis
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Die wahre Alternative gibt es für mich auch noch nicht zum Yeti, deswegen wollen wir sie auch noch eine Weile fahren.
      Ich stelle aber auch gerne Alternativen vor , welche andere Mitglieder die sich vom VW Konzern abwenden wollen interessieren könnten.
      Von Skoda gibt es für uns leider noch nichts passendes als Nachfolger zum Yeti.
    • Beim Mazda-Händler umme Ecke' steht ein weisser Yeti Benziner, Automatik, mit AHK und wenig km (steht dran, konnte ich im Vorbeifahren nicht kontrollieren)
      für 17.980,- €
      Wie der sonst konfiguriert ist, und ob der 4x4 hat konnte ich nicht sehen.

      Sah aber sehr gut aus !
      So wie der von @Feierabend.

      Im Notfall, Ernstfall, Katastrophe - könnte ich mir vorstellen auf den zurück zu greifen, wenn 4x4.........?! ?(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Lisaknurrig schrieb:

      ...aber ich bin ja auch in einer glücklichen Lage einen der letzten "ausgereiften" Yeti zu haben.
      Naja unter "ausgereift" verstehe ich etwas anderes, z.B. das es beim Facelift keinen Rost mehr bei jungen Autos gibt. Oder wenn man den Euro 6 Diesel mit dem AdBlue anschaut, dieser Tank unten im Kofferraum ohne vernünftige Zuleitung - geht gar nicht - ist für mich Grund genug das Auto nicht zu kaufen. Man wollte nichts groß am Auto machen, nur verkaufen und Geld verdienen. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.