Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      dieser Tank unten im Kofferraum ohne vernünftige Zuleitung
      Find ich nich weiter schlimm, das war eben eine einfache machbare Lösung um den Diesel-Yeti Euro-6-fähig zu machen - das hätte man auch viel schlechter oder gar nicht lösen können! Genauso wie die MQB-Benziner in die alte Platform zu integrieren - jeder andere Hersteller hätte die Steuerketten-Motoren weiter produziert und verbaut, unterstelle ich mal.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Privatier schrieb:

      Beim Mazda-Händler umme Ecke' steht ein weisser Yeti Benziner, Automatik, mit AHK und wenig km (steht dran, konnte ich im Vorbeifahren nicht kontrollieren)
      für 17.980,- €
      Wie der sonst konfiguriert ist, und ob der 4x4 hat konnte ich nicht sehen.

      Sah aber sehr gut aus !
      So wie der von @Feierabend.

      Im Notfall, Ernstfall, Katastrophe - könnte ich mir vorstellen auf den zurück zu greifen, wenn 4x4.........?! ?(
      Mal eine wirklich ehrlich gemeinte Frage. Wozu braucht man 4x4 in Mitteleuropa, wenn man nicht Förster oder Dauercamper ist?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Oder einfach mal die Antwort von Privatier abwarten... So seine private Meinung dazu, die ich ja erfragt habe.

      Ich schätze dich wirklich minoschdog, aber seitdem du kein Mod mehr bist, spamst du dich durch diverse Threads, ohne wirklich was zu den Themen beizutragen, eher so provozierend... Also genau das, was du als Mod immer so streng (zurecht) kritisiert hattest. Warum dass nun? :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Was macht das für einen Sinn, solche Fragen per PN in einem Forum zu erörtern? Das würde den Begriff und den Nutzen eines Forums ja ad absurdum führen. Und Meinungen anderer User sind in einem Forum ja explizit erwünscht, so sie was noch dazu dann wirklich sagen wollen. Aber ja, ich meinte unseren Privaten persönlich.

      Das deinerseits unkommentierte nimm dann halt nur als Hinweis... :)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Wozu braucht man 4x4 in Mitteleuropa, wenn man nicht Förster oder Dauercamper ist?
      Um mal auf deine Frage zurück zu kommen.

      Man braucht 4x4 für einen reinen Strassenbetrieb ohne Anhänger sicherlich nicht zwingend, das gilt aber auch für mehr als 150 PS im Kompaktwagen.

      Mein nächstes Auto hat 190 PS und 4x4, weil es bei Nässe ohne 4x4 nervig ist, dass sehr schnell die Räder durchdrehen.
      Ein kleines Plus an Fahrsicherheit gibt es noch dazu, für Privatier ist es sogar ein Riesenplus.

      Ich hätte auch 150 PS mit 2WD nehmen können, preiswerter und durch das geringere Gewicht auch kaum schlechtere Fahrleistungen.

      Ich nehme aber lieber den Mehrverbrauch und Mehrkosten in Kauf, weil es mir das wert ist und nicht wehtut.
      Nach dem Motto: Haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

      Gruß
      Bernd
    • marwin220 schrieb:


      Und das auch schon bei 150 PS. Geschweige denn, bei den kommenden 300..... :moin: Gruß Jörg
      Den 300 PS Ateca habe ich mir gestern einmal ausführlich angeschaut und muss sagen, dass das Fahrzeug in meinem persönlichen Kosten-/Ausstattungsvergleich sehr gut wegkommt. Allerdings brauche ich die nächsten Jahre bei einer Fahrleistung von mind. 20.000 Km und Nutzung eines Anhängers für die Urlaubsfahrten doch noch einen Diesel.

      Von daher stehen auf meiner aktuellen Auswahlliste der Tiguan, der Karoq und der Ateca. Im Laufe des Jahres werde ich mir dann auch noch einmal den ein oder anderen Wagen aus japanischer / koreanischer Herstellung anschauen.
    • Berliner schrieb:

      Ich schätze dich wirklich minoschdog, aber seitdem du kein Mod mehr bist, spamst du dich durch diverse Threads, ohne wirklich was zu den Themen beizutragen, eher so provozierend... Also genau das, was du als Mod immer so streng (zurecht) kritisiert hattest. Warum dass nun?
      Hallöchen Berliner,
      1.) Die Diskussion 2X4 vs. 4X4 ist so alt, wie dieses Forum ansich :) .
      2.) Bitte denke daran, daß man kleine Scharmützel eleganter lösen kann und dann auch nicht in einen Konflikt mit den Nutzungsbestimmungen kommt :!: .
      Zitat:

      2. Auftreten und Verhalten im Forum
      §2.1: Jedes Mitglied ist verpflichtet sich zivilisiert zu verhalten.
      D.h. die gängige Etikette muss beachtet werden, Kraftausdrücke und
      Schimpfwörter sind zu vermeiden.
      Beleidigende Äußerungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern werden nicht geduldet.


      §2.2: Streitigkeiten zwischen Forumsmitgliedern die über eine normale
      Diskussion hinausgehen sind außerhalb des öffentlichen Bereichs des
      Forums oder über andere Medien auszutragen bzw. zu schlichten.
      Im Zweifelsfall liegt es im Ermessen der Administratoren / Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht.
      Mfg
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Sep12 schrieb:

      Find ich nich weiter schlimm, das war eben eine einfache machbare Lösung um den Diesel-Yeti Euro-6-fähig zu machen - das hätte man auch viel schlechter oder gar nicht lösen können! Genauso wie die MQB-Benziner in die alte Platform zu integrieren - jeder andere Hersteller hätte die Steuerketten-Motoren weiter produziert und verbaut, unterstelle ich mal.
      Andere Hersteller haben das hinbekommen, den AdBlue Zulauf unter dem Tankdeckel noch zu platzieren und von den Steuerketten-Motoren hätte sich jeder andere Hersteller vieeeeeel früher verabschiedet.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @ old man



      Ok, minoschdog und ich werden uns das zu Herzen nehmen. Aber wie man in den Wald hinein... und so... ;)


      Zum Thema:
      Es sollen ja Mitte des Jahres, habe ich irgendwo gelesen, noch 2 China-SUV (und ich meine nicht den Borgward) für den deutschen/europäischen Markt angekündigt werden.
      Seid ihr da offen, oder gibt es Berührungsängste?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:


      Zum Thema:
      Es sollen ja Mitte des Jahres, habe ich irgendwo gelesen, noch 2 China-SUV (und ich meine nicht den Borgward) für den deutschen/europäischen Markt angekündigt werden.
      Seid ihr da offen, oder gibt es Berührungsängste?
      Hier wurden auch schon ganz andere "Geschosse" beworben und sogar als "Alternative" bezeichnet …
      ssangyong.de/modelle/tivoli

      Ich glaube, hier findet jeder etwas -
      - in Schön
      - in Günstig
      - in toll ausgestattet
      - in die Garage passend

      Und zur Not eben auch Chinakracher !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Rolf schrieb:

      Andere Hersteller haben das hinbekommen,
      Es gab auch Hersteller bei denen nur die Werkstatt etwas nachfüllen konnte..
      Ich verstehe dein Problem nicht. 2 x im Jahr den Kofferraum öffnen und einen Kanister Plörre nachfüllen oder an der Tanke mal den Kofferraum öffnen und die Zapfpistole reinhalten....
      Ist dein Nachfüllstutzen für das Wischwasser eigentlich auch im Tankdeckel oder mußt du dafür etwa die Motorhaube öffnen..

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.