Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf mag den Yeti nicht mehr. Er versucht ihn hier seit gefühlt 200 Beiträgen schlecht zu machen wo es nur geht.
      Dabei sind die Kinderkrankheiten ab Bj 13 ausgemerzt und Rost lange nicht bei jedem Yeti ein Thema.
      Wir haben mit dem Yeti sehr zuverlässige Autos. (das bescheinigt auch der TÜV).Und Reparaturen muss man bei jedem Auto mal einplanen.
    • otto36 schrieb:

      Ich verstehe dein Problem nicht. 2 x im Jahr den Kofferraum öffnen und einen Kanister Plörre nachfüllen
      Verstehe ich auch nicht und mein zweiter YETI hat den Adblue-Tank im Kofferraum - stellt für mich keine Belastung dar und wäre erst recht kein Kriterium, das für einen Kauf entscheidend wäre.

      Manchmal habe ich den Eindruck, dass der ein oder andere User sich andere Fahrzeuge "schlecht schreiben muss". Meinen ersten und auch den zweiten YETI habe ich nur unter Berücksichtigung eines großzügigen Angebotes gekauft. Für die UVP wäre mir kein YETI in die Garage gekommen.
    • Rolf schrieb:

      AdBlue Zulauf unter dem Tankdeckel
      Wenn Du einen Yeti hast/hattest, weißt du daß es hinterm kleinen runden Tankdeckel nicht gepaßt hätte. Für einen größeren Deckel hätte man das Seitenteil ändern müssen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • otto36 schrieb:

      2 x im Jahr
      Mit 40.000 km im Jahr wird das wohl nicht reichen.

      berme schrieb:

      Dabei sind die Kinderkrankheiten ab Bj 13 ausgemerzt
      Träumt man schön weiter, wenn man kaum mit seinem Auto fährt, geht natürlich auch nicht so viel kaputt. Ich vertraue lieber Leuten, die Ahnung von der Sache haben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Rolf mag den Yeti nicht mehr.
      Ich glaube eher an das Gegenteil, @Rolf hat halt aufgrund reichlich gefahrener Kilometer auch reichlich Mängel am Yeti feststellen und hinnehmen müssen.

      berme schrieb:

      Dabei sind die Kinderkrankheiten ab Bj 13 ausgemerzt und Rost lange nicht bei jedem Yeti ein Thema.
      Nee mein Lieber, Rost war auch bei meinem 15er Yeti noch hochaktuell und meiner musste auf dem Weg vom Austellungsraum in meine Garage sogar noch einen Zwischenstopp in der Werkstatt des :F: einlegen. :cursing:

      Trotzdem mag ich den Yeti immer noch sehr und würde auch einen mit 170 PS (oder gerne mehr) wieder kaufen, sowas bietet der Konzern aber nicht an und die Einheitskarren die danach angeboten wurden können sie behalten....allenfalls bei einem Cupra könnte ich noch mal schwach werden.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rolf schrieb:

      Träumt man schön weiter, wenn man kaum mit seinem Auto fährt, geht natürlich auch nicht so viel kaputt. Ich vertraue lieber Leuten, die Ahnung von der Sache haben.
      Hallöchen Rolf,
      ist aber starker Tobak :S .
      Also besteht die Ahnung über ein Auto von der Kilometerleistung pro Jahr ab?
      Dann frag mal die vielen Außendienstler, die ca. 60 000 Km. pro Jahr fahren, 3 Inspektionen pro Jahr haben, die Motorhaube höchsten zur Nachfüllung des Scheibenwaschbehälter´s öffnen, ob sie Ahnung von ihrem Auto haben.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • minoschdog schrieb:

      Ich glaube eher an das Gegenteil, @Rolf hat halt aufgrund reichlich gefahrener Kilometer auch reichlich Mängel am Yeti feststellen und hinnehmen müssen.
      Dann verstehe ich auch die Betroffenen. Ist aber noch lange kein Grund den Yeti permanent bzw generell schlecht zu reden. Viele andere haben bessere Erfahrungen gemacht . Der Yeti wird auch als Gebrauchtwagen empfohlen.
      Natürlich ist es ein Vorteil wenn man die Schwachstellen kennt. Aber dafür ist dieses Forum ja auch da.
      autozeitung.de/skoda-yeti-ab-b…twagen-kaufen-193154.html
    • Rolf schrieb:

      Mit 40.000 km im Jahr wird das wohl nicht reichen.
      Und wer fährt hier wirklich 40000km im Jahr?
      Du?
      Dann brauchst du deinen Yeti mit fast 200000km nicht mehr zurückgeben.
      Mich als betroffener Fahrer mit Adblue stört das gelegentliche Auffüllen nicht, und ich fahre vermutlich mehr als der Durchschnittsyetifahrer.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • ......ich habbbee keine Auto mit Rost/ Steuerkette/ Update / ....
      aber eigenwilliger Heckwischermotor auf Garantie vom :F: Vorgestern im Rahmen der Inspektion getauscht. :schrauben:

      3 Jahre aber auch nur 10.000 km p.a. Davon 70/75% Urlaubsreisen überwiegend mit Wohnwagen /1,5t)
      @Rolf
      ....dagegen 40.000. km p.a. Ist ja auch recht viel. Bei allen Witterungsbedingungen viel unterwegs ist ja auch eine höhere Belastung als bei mir „ Schönwetterfahrer“.
      :thumbup: Drücke Dir :) die Daumen dass es sich bis zum evtl. Nachfolger in Grenzen hält.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • @minoschdog....
      ..allenfalls bei einem Cupra könnte ich noch mal schwach werden.
      :Top:

      Den habe ich gestern beim :F: ( mit Seatvertretung)
      In Augenschein genommen.

      Der war wirklich toll. Auf die Konfiguration habe ich verzichtet.
      Wollte einfach nur das tolle Auto so im Kopf behalten.
      :thumbsup:
      ....ich hab ja meinen :knuddel
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:



      Auf die Konfiguration habe ich verzichtet.
      Wollte einfach nur das tolle Auto so im Kopf behalten.
      So zwischen 40.000 und 42.000 EUR gibt es schon einen Neuwagen mit einiger satter Ausstattung.

      Das ist natürlich nicht wenig Geld.......... :pfeif:

      Aber ein gleich schneller und etwa gleich ausgestatteter, von mir konfigurierter Porsche Macan S würde nochmals 35.000 EUR mehr kosten.(zu bezahlender Preis)
      Also, es gibt auch einen wirklich ordentlichen Gegenwert fürs Geld.

      Vom Preis eines Yeti , ist der Cupra aber Meilen entfernt..... :Erd:

      Gruß Jörg
    • Generell finde ich, dass Autos mittlerweile zu teuer geworden sind. Selbst mein Karoq, der ja nun nichts besonderes ist, hat nach dem "türkischen Basar" noch knapp 30 Scheine gekostet.

      Wenn einer das mal - machen wir ja alle natürlich schon lange nicht mehr :D - in DM umrechnet, dann sage man mir den, der vor 20 Jahren gesagt hätte, er würde für das Geld einen Skoda kaufen. X/

      btw.
      Cupra - die dunke Silberlackierung ist der Hammer, aber das Logo geht gar nicht. Sieht eher aus wie aus einem Powerranger-Comic. 8o
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.