Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • otto36 schrieb:

      Ich verstehe dein Problem nicht. 2 x im Jahr den Kofferraum öffnen und einen Kanister Plörre nachfüllen oder an der Tanke mal den Kofferraum öffnen und die Zapfpistole reinhalten....
      Hmm....

      Ist einfach "NICHT CLEVER" wie es gelöst ist - zu deutsch lieber @otto36 einfach nur scheisse....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Ich mag meinen YETI sehr, aber die Urinade nachfüllen nervt.

      Erstmal den Kofferraum ausleeren, komplett.
      Doppelten Ladeboden ausbauen.
      Doppelten Ladeboden leermachen.
      Deckel 1 abhebeln.
      Deckel 2 abschrauben.

      Ooops - keinen Trichter dabei, dann geht gar nix.

      Also Trichter besorgen - vorsichtig eingießen, nichts überlaufen lassen, das Zeug ÄTZT - sorgt also für ROST !
      Vorsicht, immer darauf achten das der 5 Liter Kanister auch KOMPLETT reingeht, überlaufen wird bestraft.........
      Trichter mit Wasser reinigen.
      Trichter mit Putzlappen sauber wischen.

      Dann:
      Deckel 2 wieder aufschrauben.
      Deckel 1 wieder andrücken.
      Doppelten Ladeboden wieder einbauen.
      Doppelten Ladeboden wieder einräumen.
      Kofferraum wieder einbauen.

      Also erzähl hier KEINEN Scheiss !
      Das ist weder SIMPLY noch CLEVER !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Ich musste es gerade heute wieder machen......

      Zweimal im Jahr ?
      Jetzt muss ich aber wirklich lachen !
      Alle 8 bis 16 Wochen ist angesagt..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Berliner schrieb:


      Cupra - die dunke Silberlackierung ist der Hammer,
      Reflex Silber Metallic.

      Ja, so habe ich meinen Cupra bestellt. War damals gar nicht so einfach, ein Foto zu finden, wie der Cupra damit aussieht.
      Denn der Konfigurator gab für diese Farbe nur "Grundierung" aus.

      Gruß Jörg
    • Privatier schrieb:

      Ist einfach "NICHT CLEVER" wie es gelöst ist
      Nicht clever, das stimmt. Die Alternative wäre die Neukonstruktion des Seitenteils gewesen incl aller Zulassungshürden und das für ein Auslaufmodel. Ist ja nur Geld....

      Privatier schrieb:

      Erstmal den Kofferraum ausleeren, komplett.
      ich habe es auch ohne geschafft.
      Kofferraum soweit entlleren das man den Ladeboden anheben kann, dann eine Ecke vom Teppich anheben und den Verschluß öffnen. Trichter oder Füllset rein und laufen lassen..
      Wenn man länger als 5 min braucht.....macht übrigen bei 6x füllen ne halbe Stunde im Jahr. Unzumutbar!!

      Privatier schrieb:

      Also Trichter besorgen - vorsichtig eingießen, nichts überlaufen lassen, das Zeug ÄTZT - sorgt also für ROST !
      Dafür gibt es Einfüllsets....oder an der Tanke..

      Privatier schrieb:

      Vorsicht, immer darauf achten das der 5 Liter Kanister auch KOMPLETT reingeht, überlaufen wird bestraft.........
      Ich fülle nach wenn ich weniger als 1000km Restreichweite habe. Da gehen die 5 Liter locker rein.

      Privatier schrieb:

      Zweimal im Jahr ?
      Jetzt muss ich aber wirklich lachen !
      Alle 8 bis 16 Wochen ist angesagt..........
      5 Liter reichen für ca. 7000km. Das wären bei dir dann etwa 21000-42000km/Jahr.
      Bei deiner Vollgasfahrweise kann es natürlich anders sein.

      Fazit: Lieber ein paarmal im Jahr Plörre nachfüllen als wenn es den Yeti nicht mehr gegeben hätte.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Privatier schrieb:

      Ist einfach "NICHT CLEVER" wie es gelöst ist - zu deutsch lieber @otto36 einfach nur scheisse.......
      Aber lieber Privatier, du solltest dir mal die "rosarote Skoda-Yeti-Brille" kaufen, damit du hier mitreden kannst. ^^

      Wie ist denn das überhaupt bei Yetis mit Anhängerkupplung gelöst? Wo dieser "Pinkelkanister" sitzt, ist bei meinem Yeti das Teil der abnehmbaren Anhängerkupplung und das Reifenpannenset untergebracht. Da ich keinen doppelten Ladeboden möchte, weil der einfach zuviel Platz wegnimmt, gibt es da bestimmt Probleme diese Teile vernünftig unter zu bringen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Aber lieber Privatier, du solltest dir mal die "rosarote Skoda-Yeti-Brille" kaufen, damit du hier mitreden kannst.
      Das hat hier nichts mit einer rosaroten Brille zu tun. Natürlich gibt es bessere Lösungen. Dieses ist ein Notlösung um in einem bestehenden Fahrzeug eine AdBlue-Einsprtzung unter zu bringen.
      Ich kann damit sehr gut leben

      Wenn ich dann die für mich wichtigen Punkte meines Fahrzeugs sehe, fällt es mir schwer einen besseren Wagen zu finden.

      Für dich scheint es ja anders zu sein und daher solltest du deinen nächsten Wagen entsprechend wählen. Keiner wird dich dafür verurteilen.
      Daher solltest auch du aufhören zufriedene Yetibesitzer als Markenblind zu bezeichnen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Rolf schrieb:

      Wo dieser "Pinkelkanister" sitzt, ist bei meinem Yeti das Teil der abnehmbaren Anhängerkupplung
      Der Behälter mit Anhängerkupplung ist über dem Tank und wird dann einfach rausgenommen.

      Den doppelten Ladeboden wollte ich unbedingt haben, weil ich das Notrad nachgerüstet habe und die sonstigen Einzelteile nicht sichtbar verstauen wollte.

      otto36 schrieb:

      Wenn ich dann die für mich wichtigen Punkte meines Fahrzeugs sehe, fällt es mir schwer einen besseren Wagen zu finden.
      So ist das und unter Berücksichtigung des Preis- /Leistungsverhältnisses gab es auch für mich nichts besseres.
    • Hallöchen,
      gehen euch die Alternativen aus :D :?: , oder warum seid ihr schon wieder bei der Adbluebetankung :?: .
      Hatten wir doch schon ausreichend durchgekaut ;( :!: .
      Hier könnt ihr euch austoben :) oder auch vorher durchlesen :!: .
      AdBlue
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • otto36 schrieb:

      Dieses ist ein Notlösung
      Die sehr viele Hersteller ordentlich lösen, für mich ist das typisch VW, ja nichts mehr investieren, andere Hersteller haben das auch in so einer kleinen,
      runden Klappe hinbekommen z.B. Opel. :)

      Kajo schrieb:

      Der Behälter mit Anhängerkupplung ist über dem Tank und wird dann einfach rausgenommen.
      Also im doppelten Ladeboden.

      Kajo schrieb:

      So ist das und unter Berücksichtigung des Preis- /Leistungsverhältnisses gab es auch für mich nichts besseres.
      Naja, seit dem ich intensiv auf der Suche nach einem Yeti Nachfolger bin, habe ich viele Autos gefunden, die sich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht hinter dem Yeti verstecken brauchen. Allerdings ordentlich verglichen, nicht mit irgendwelchen waagen Billigpreisen. :saint:

      old man schrieb:

      gehen euch die Alternativen aus
      Da es hier um Alternativen zum Yeti geht, gehören diese Lobhuddeleien hier auch nicht rein, denn wer nach einer Alternative sucht, wird schon seine Gründe haben, ein anderes Auto haben zu wollen. ;)


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • [

      Rolf schrieb:



      bin, habe ich viele Autos gefunden, die sich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht hinter dem Yeti verstecken brauchen. Gruß
      Rolf

      Das ist ja auch das eigentliche Thema.
      Also immer her mit den Alternativen.

      Gruß Jörg
    • otto36 schrieb:

      Daher solltest auch du aufhören zufriedene Yetibesitzer als Markenblind zu bezeichnen.
      Ich mache nichts weiter als darauf hin zu weisen, das der Yeti zwar ein tolles Auto ist, vor allem in seiner Konzeption, aber genau so auch sehr viele Macken hat, die vor allem durch die "Sparsamkeit" von VW bedingt sind und das VW sich sehr schwer tut, Macken zu beheben wie z.B. die TSI mit Steuerkette, die über viele Jahre trotz großer Probleme verbaut wurden, selbst noch in neue Maschinen eingebaut wurden. Außerdem der Rost, der durch schlechte Rostvorsorge bedingt durch Sparsamkeit immer weiter ein Problem bleibt und noch vieles mehr. Das gehört genauso in ein Forum wie die Lobhuddelei, auch in die aktuellen Threads, es wird kaum ein Yetiinteressent in uralten Threads rum buddeln.

      marwin220 schrieb:

      Das ist ja auch das eigentliche Thema.
      Also immer her mit den Alternativen.
      Die findest du bestimmt alle in den mehr als 8000 Beiträgen hier im Thread. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.