Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Der Yeti ist Euro 5 und der BMW Euro 6.
      Mein Yeti ist Euro 6 und verbraucht unter 7 Liter...
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Ist ja schön für Dich, nur gibt es den Yeti so nicht mehr. Wenn ich schon gebraucht kaufe, dann kann es auch etwas mehr sein als mein jetziger Yeti.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Auch das Auto hier:

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…8808.html?action=parkItem

      1. Hand, Schöne helle Ledersitze, Panodach, Fahrwerkseinstellung, für 27.900,-

      Tut mir leid, aber da kommt kein Yeti auch nicht im Entferntesten ran...

      Jeder hat halt seine Bedürfnisse und Vorstellungen, auch zu den Preisen. Deine sind halt anders als meine.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Naja, das muss nicht passieren mit den ("teuren") Reparaturen. Die 3-Liter-6-Zylinder-Diesel von BMW zählen zu den sehr robusten und langlebigen Aggregaten. Auch an dem Getriebe ist nichts zu erwarten. Am Abgasstrang/Abgasbehandlung kann ja immer etwas sein, auch bei Fahrzeugen mit weniger Laufleistung.

      Sind hier aber alles nur unverbindliche Überlegungen... mein Yeti fährt ja noch und es soll noch lange so bleiben... toitoitoi!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • .....mal ein Hinweis !

      BMW-Forum.de. Oder motortalk .

      ...die suchen engagierte Forumsmitglieder.
      Ich würde schon mal ein Bein auch dort hinstellen.
      Da kann man sich bestimmt gut informieren über Premiumkfz mit und ohne Wandlergetriebe.
      :saint:
      Natürlich nur — wenn einem Yeti oder andere nicht mehr genügen. :
      :rolf:
      Für mich war s nichts. Dieses Forum und dieses Auto (skodaSuv)
      Ansonsten wäre/bin Ich hier :wech:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Rolf schrieb:

      old man schrieb:

      was hier an Alternativen beschrieben wird, sind meist Gebrauchtfahrzeuge, deren Vorgeschichte unbekannt ist.
      Mir sind die neuen Autos heute einfach zu teuer, warum nicht z.B. einen Jahreswagen mit ganz wenig km kaufen, den ein Werksangehöriger ein dreiviertel Jahr gefahren hat.
      Die klassischen JW direkt vom Werksmitarbeiter gibt es doch kaum noch. Heute sind die doch aus Steuergründen meist geleast und werden übers Händlernetz als Werkswagen angeboten.
      Ich hatte vier VW-JW, jeweils mit unter 10TKm, direkt von WA. Das waren noch preiswerte Fahrzeuge
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • @berme

      Das kommt einem nur so vor. Die einzelnen Motoren spulen heute deutlich mehr Kilometer ab, bei einer erheblich höheren Leistung und höheren Effizienz.

      Wer noch die Golf 1 Diesel mit CAV Pumpen und 1,5 ltr Hubraum kennt weiß wie oft die nicht liefen, ölten, Koofdichtung hin waren, Simeringe alle 30.000 undicht wurden und und und....

      Frag mal die Postler......
    • blacky-eti schrieb:

      Ich hatte vier VW-JW, jeweils mit unter 10TKm, direkt von WA. Das waren noch preiswerte Fahrzeuge
      Das gibt es heute auch noch und nicht nur von VW, warum kaufst du nicht so ein Auto?

      SQ5 schrieb:

      Doch die heißen nur Leasingrückläufer.
      :thumbup:

      berme schrieb:

      Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor Getriebe und Abgasstrang.
      Nach 125000 km können noch etliche andere Sachen die Hufe hochreissen.
      Heutige Diesel sind nun mal anfälliger als früher.
      Wobei Skoda aber auch nicht rühmlich auffällt - siehe hier in unserem Forum.

      Ich habe schon Yeti gefahren, da haben hier viele noch gar nicht gewusst, das es so ein Auto überhaupt gibt. Die erste Zeit war am schönsten, da haben sich noch alle Yetifahrer gegrüßt, oft auch mit Lichthupe, das war aber bald vorbei. Vom Yeti war ich auch lange begeistert, allerdings habe ich kaum so viel Nackenschläge bei anderen Autos bekommen obwohl ich die oft deutlich länger und viel mehr km gefahren habe. Fast alle Autos die ich bis jetzt hatte (18), habe ich neu gekauft, der Nächste wird aber ein junger Gebrauchter werden, da ich einfach nicht mehr bereit bin, so viel Geld zu "verpulvern". Mit etwas Aufmerksamkeit lässt sich gut, schnell mal der halbe Preis sparen.

      Bei mir ist natürlich der große Wqhnwagen der alles ab 1600kg Leergewicht abwärts raus schmeißt, aber auch da gibt es Autos, die sich auf dem Kostenniveau des Yetis bzw. noch unter dem meines Yetis fahren lassen. Man darf nur nicht die Flinte ins Korn schmeißen, sondern muss mit offenen Augen durch die Welt gehen. :saint:

      Ohne den Wohnwagen wären bei mir der Opel Grandland und der Suzuki Vitara auch ganz vorne. ;)

      Last euch mal überraschen, was bei mir nach dem Yeti in der Garage steht. Ich kann schon soviel sagen, er kann nach meinem Geschmack vieles besser wie der Yeti - mindestens genau so variabel wie der Yeti, deutlich mehr Platz, Leergewicht ca. 1700 kg, im Verbrauch günstiger, einige Extras die im Alter teuer werden, wird er nicht mehr haben, dafür mehr Assistenzsysteme die die Sicherheit erhöhen, die Unterhaltung sollte auch günstiger sein und mit dem Wohnwagen passt es auch. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ok kann ich noch nicht beurteilen wie langlebig der Yeti ist.
      Nach ca 68000 km und 5,5 Jahren erst 2 defekte Leuchtmittel und noch kein Rost.
      Nach ca. 10 Jahren soll er ersetzt werden .
      Vermutlich auch gegen einen jungen Gebrauchtwagen.
      Die meisten Neuwagen sind einfach zu teuer und verlieren innerhalb eines Jahres zu viel an Wert.
    • berme schrieb:

      Ok kann ich noch nicht beurteilen wie langlebig der Yeti ist.
      Das ist es ja hier im Forum, ihr fahrt einfach viel zu wenig, wer so an die 40.000 km im Jahr schafft, wird das viel besser beurteilen können wie diejenigen,
      die es gerade auf 5.000 km schaffen. :)
      Da sollte man in vielen Beiträgen vielleicht mehr drauf achten. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.