Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:


      Wer noch die Golf 1 Diesel mit CAV Pumpen und 1,5 ltr Hubraum kennt weiß wie oft die nicht liefen, ölten, Koofdichtung hin waren, Simeringe alle 30.000 undicht wurden und und und....

      Frag mal die Postler......
      Hatte ich, ein roter Viertürer GLD! Lief super. Nur einmal im Stich gelassen (Vorglühsicherung an der Spritzwand, 25 Pfennig für den Metallstreifen). Aber Rost vom Feinsten!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • berme schrieb:

      Nach 125000 km können noch etliche andere Sachen die Hufe hochreissen.
      Ja, Du hast Recht. Das Risiko kann ich mir leisten. Ob ich bei meinem Yeti bleibe und die Reparaturen zahle, oder bei einem anderen Gebrauchten, ist mir ziemlich egal.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rolf schrieb: Das ist es ja hier im Forum, ihr fahrt einfach viel zu wenig, wer so an die 40.000 km im Jahr schafft, wird das viel besser beurteilen können.
      _______

      Wenn ich 40000 km im Jahr fahren würde, wäre es kein Yeti geworden, sondern eher ein
      größerer und besser motorisierter Leasingwagen. Ob der dann zuverlässiger ist bleibt fraglich.
      Bei unseren 13000 km im Jahr (Durchschnittsfahrer) reicht es wenn Yetilein 10 Jahre mit wenigen Reparaturen übersteht. Dann wird verkauft.
      Bis jetzt toi toi toi.

      @BernhardJ
      Es ist halt nicht jedem egal wieviel km ein Gebrauchtwagen hat und wie hoch die Unterhaltskosten und Reparaturkosten bei so einem BMW sind.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Mein Yeti hat jetzt auch 123.000 Kilometer drauf ist aber wesentlich älter als die angepeilten Gebrauchtwagen die eine Klasse höher liegen.
      Wo soll denn da der große Unterschied sein, ob ich den Yeti weiter fahre und für ihn die Reparaturen zahle, oder ob ich ihn gegen einen anderen jüngeren, besseren Gebrauchten ersetze und dort die Reparaturen zahle?
      Die Reparaturen und Ersatzteile bei VW/Skoda sind auch nicht mehr wesentlich billiger als bei Ford oder BMW. Das Argument ist schon lange obsolet.

      Die etwas höheren laufenden Kosten sind es mir ob der Klassenverbesserung allemal wert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich finde meinen Yeti auch gut und er wird bei mir noch eine Weile bleiben, wenn er nicht eine größere Grätsche macht.

      Da es den Yeti aber neu nicht mehr gibt, gilt es sich nach Alternativen umzuschauen. Jeder hat seine Bedürfnisse, seinen Kopf und seine eigenen Möglichkeiten, es bleibt daher schließlich jedem überlassen, was und wie er es macht mit dem Yeti-Nachfolger, vielleicht auch allen Neidern zum Trotz.
      Es ist bei mir nicht dringend und ich werde auch nichts überstürzen, auch wenn manche zappelige Mitmenschen meinen mich dazu irgendwie drängen oder überreden zu müssen. Auf dessen sonstige (oft völlig sachfremde) Ratschläge kann ich auch gerne verzichten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Da es den Yeti aber neu nicht mehr gibt, gilt es sich nach Alternativen umzuschauen. Jeder hat seine Bedürfnisse, seinen Kopf und seine eigenen Möglichkeiten, es bleibt daher schließlich jedem überlassen, was und wie er es macht mit dem Yeti-Nachfolger, vielleicht auch allen Neidern zum Trotz.
      Es ist bei mir nicht dringend und ich werde auch nichts überstürzen, auch wenn manche zappelige Mitmenschen meinen mich dazu irgendwie drängen oder überreden zu müssen. Auf dessen sonstige (oft völlig sachfremde) Ratschläge kann ich auch gerne verzichten.
      Hallöchen Bernhard,
      da kann ich Dir nur zustimmen :) .
      Nur dann sollten wir aus dem Thread " Alternative " aussteigen und hier weitermachen :) .
      Yeti Nachfolger
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wer in diesem Thread unterwegs ist, sollte auch tollerant für andere Autos sein und die Beiträge als Anregung für die Yetinachfolge nutzen. Für Leute die nur ihren Yeti fahren wollen und sonst nichts könnte man vielleicht empfehlen noch einige neuwertige Yetis auf zu kaufen und zu konservieren, dann haben sie ausgesorgt. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Meister Lämpel schrieb:

      Hatte ich, ein roter Viertürer GLD! Lief super. Nur einmal im Stich gelassen (Vorglühsicherung an der Spritzwand, 25 Pfennig für den Metallstreifen). Aber Rost vom Feinsten!
      Hihi

      bis auf, das ich "nur" den Viertürer L hatte, stimme ich dir voll zu. Der Motor machte kein Ärger und lief gemütlich vor sich hin. Bis das der Rost uns schied...


      Gruß
      Harzer4x4
    • Super Idee !

      blacky-eti schrieb:

      "Alternative" lässt sich individuell interpretieren. Einer geht nach dem Preis, der andere nach den Ausmaßen, der nächste nach dem Nutzwert, usw.
      Jeder bastelt sich so seine Prioritäten zur "Alternative". Das ist aber beim Neuwagenkauf und in vielerlei anderer Hinsicht nicht anders.

      Vlt sollten wir "über mit dem Yeti vergleichbaren Autos" reden.
      Es gibt nämlich zum Skoda YETI keine wirkliche Alternative !!!!

      Ihr alle wisst wie (fast) "verweifelt" ich gern eine wirkliche Alternative gehabt hätte.
      Welchen irren Versuchungen ich widerstanden habe.
      (Würg - Suzuki Jimny, Jeep Renegade, Ford Ecosport, usw., usf.....war sogar auf dem Mercedes GLA-Trip.............)

      Über "mit dem Yeti vergleichbaren Autos" zu reden ist ein super guter Ansatz.
      Nicht jeder wie ich z.B. kauft sich zweimal das gleiche (O.K. Facelift, weniger PS) Auto, weil er so zufrieden damit ist............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.