Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Danke für Euere Beiträge aber ich habe noch nichts gefunden.
      Meine Wunschliste :
      - Motor für Kurzstrecke geeignet
      - kein 3 Zylinder
      - Größe - stadttauglich
      - 2 Radantrieb
      - Bodenfreiheit
      - hohe Sitzposition
      - Sitz- und Lenkradheizung
      - flexibler Kofferraum
      - LED- oder Xenonscheinwerfer
      - Tempomat
      - nicht aus dem VW Konzern

      Mein Erfolg bis heute, ratlose Verkäufer und 11 Kilo Prospekte.
      Für Vorschläge dankbar F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Danke für Euere Beiträge aber ich habe noch nichts gefunden.
      Meine Wunschliste :
      - Motor für Kurzstrecke geeignet
      - kein 3 Zylinder
      - Größe - stadttauglich
      - 2 Radantrieb
      - Bodenfreiheit
      - hohe Sitzposition
      - Sitz- und Lenkradheizung
      - flexibler Kofferraum
      - LED- oder Xenonscheinwerferst
      - Tempomat
      - nicht aus dem VW Konzern

      Mein Erfolg bis heute, ratlose Verkäufer und 11 Kilo Prospekte.
      Für Vorschläge dankbar F.U.
      Ganz ehrlich? Für was brauchst Lenkradheizung :S

      LED Scheinwerfer im Winter bei Schnee... ich lach mit tot.

      Nicht aus dem VW Konzern? Vielleicht mal überlegt in anderen Foren zu schreiben?
      Bin mir sicher, dass dort mehr Infos als in einem Skoda SUV Forum bekommst. :thumbup:
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Feierabend schrieb:

      LED Scheinwerfer im Winter bei Schnee
      Totlachen kannst Du dich ja gerne, aber was können die LED-Scheinwerfer dafür? Die funktionieren im Schnee genauso gut oder so schlecht wie andere Scheinwerfer.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Bis auf die Stadttauglichkeit, ließt sich dies für mich, wie für die beiden Toyota RAV4 Hybrid, oder preiswerter und kleiner, Toyota C-HR.

      Ob es bei letzterem eine Lenkradheizung gibt...?

      Gruß Jörg
    • Feierabend schrieb:

      Ganz ehrlich? Für was brauchst Lenkradheizung
      Leider wurde ich an beiden Händen operiert jetzt habe ich in einer Hand das Problem das selbige jetzt mangelhaft durchblutet wird !
      Die Lenkradheizung -warme Hände -bringt für mich mehr Sicherheit in Gefahrensituationen.
      Und ganz ehrlich Feierabend habe ich Dich gefragt wieso Du Dich für ein Sportlenkrad im Yeti interessierst ?

      Feierabend schrieb:

      LED Scheinwerfer im Winter bei Schnee... ich lach mit tot.
      An Dir ist echt ein Experte verloren gegangen.
      Selten so viel Unsinn auf eine erst gemeinte Frage gelesen.

      Feierabend schrieb:

      Nicht aus dem VW Konzern? Vielleicht mal überlegt in anderen Foren zu schreiben?
      Bin mir sicher, dass dort mehr Infos als in einem Skoda SUV Forum bekommst.
      Werde ich selbstverständlich. In welchen Bitte ?
      Aber dazu hätte ich gern ein Fahrzeug von einen anderen Hersteller und dabei habe ich um Hilfe gebeten.
      Lese Bitte die Überschrift -Alternative zum Yeti- !
      Hier ist nicht erwähnt das nur Konzernfahrzeuge in die Wahl kommen sollten.
      Hier ist es üblich sich mit Respekt zu begegnen den ich bei Dir vermisse !
      F.U.
    • SQ5 schrieb:

      Leider nicht
      Die dürften eigentlich nur in Verbindung mit beheizbaren Scheinwerferscheiben verbaut werden, die automatisch ab plus 3 Grad heizen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr großes Sicherheitsrisiko im Winter, im Schneetreiben im Dunkeln zu stehen und auch von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht mehr ordentlich gesehen zu werden. :thumbdown:

      CAROMITO schrieb:

      Aber dazu hätte ich gern ein Fahrzeug von einen anderen Hersteller und dabei habe ich um Hilfe gebeten.
      Schau doch mal den Opel Grandland X an, der dürfte auch mit Lenkradheizung zu bekommen sein. Der steht bei mir als Yetialternative recht weit vorne, wenn nicht unser Wowa wäre, würde er ganz vorne stehen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • SQ5 schrieb:

      Funktion ja, leuchten ist schnell eingeschränkt.
      Wie bin ich nur durch die beiden letzten Winter gekommen? Die LEDs scheien bei dickem Schnee genauso zu wie Halogen oder Xenon - richtig helfen tut da nur der Scheinwerfer-Wischer, aber den gibt es ja nicht mehr so häufig.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.