Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Wenn beim" fast perfekten "Modell die Lenkradheizung fehlt, lässt sich diese auch günstig nachrüsten.
      Gut ich habe Suzuki, Mitsubishi, Honda, Kia, Ford, Peugeot, Hyundai und Nissan aufgesucht nicht einmal
      für ordentlich Geld ist da eine Nachrüstung zu haben.
      Skoda, Seat das gleiche Spiel aber die sind eh raus.

      Im Moment ist der Nissan ECLIPSE GROSS + als einziger in der Liste.
      Aber eben nur für die Stadt schon etwas groß + hoher Verbrauch.
      F.U.
    • Wenn Du Dich optisch mit dem Mitsubishi Eclipse Cross anfreunden kannst, dann auch mit dem Toyota C-HR Hybrid.
      Den gibt es mit Lenkradheizung und der Hybridantrieb ist hervorragend für Kurzstrecken geeignet und verbraucht in der Stadt um die 5 L/100km.


      Gruß Jörg
    • CAROMITO schrieb:

      Gut ich habe Suzuki, Mitsubishi, Honda, Kia, Ford, Peugeot, Hyundai und Nissan aufgesucht nicht einmal
      für ordentlich Geld ist da eine Nachrüstung zu haben.
      Schau dir doch mal den Opel Grandland X an, die Ausstattung "120 Jahre" hat z.B. Lenkradheizung.
      opel.de/fahrzeuge/grandland-x/konfigurator.html


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • CAROMITO schrieb:

      nicht einmal
      für ordentlich Geld ist da eine Nachrüstung zu haben.
      Hallöchen CAROMITO,
      so ganz stimmt das nicht :) .
      Alle Deine Wünsche werden Dir erfüllt :) .
      SUV, LED-Scheinwerfer, heizb.Lenkrad u.s.w.
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…b2-cad7-0a6b-0031d443b791
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • marwin220 schrieb:

      Für nen Opel ist der Preis des Grandland aber sehr ambitioniert......
      Wieder die typischen Klischees, alles was nicht zu VW gehört ....... aus meiner Sicht viel besser wie VW ^^ und wie man so etwas günstiger bekommt musst du mal berme fragen.
      Wenn man aber die deutschen Listenpreise vergleicht, finde ich die Preise zu VW und Skoda vollkommen i.O. .

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @CAROMITO - mein Tipp wäre der Suzuki Vitara, oder der Opel Crossland ??!

      Wobei ich beim Crossland schon wieder Probs. mit der Breite habe.
      Sonst warte doch noch 3 Monate und schau Dir den neuen Skoda Kamiq an.
      Den gibbet nur als Zweiradler, womit er bei mir schon wieder aus der Liste rausfällt........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Rolf schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Für nen Opel ist der Preis des Grandland aber sehr ambitioniert......
      Wieder die typischen Klischees, alles was nicht zu VW gehört ....... aus meiner Sicht viel besser wie VW ^^
      Gruß
      Rolf


      Ich vergleiche das eher mit einem Toyota RAV4 Hybrid.

      Und der ist um Welten besser und vor Allem zuverlässiger, als ein Grandland (180 PS, Automatik usw).

      Gruß Jörg
    • @marwin220 - aber dann vergleiche auch mal die Preise !!!

      So schlecht ist der Grandland bestimmt nicht.
      Außerdem wirkt, trotz des Verkaufs, die OPEL "Qualitätsoffensive" immer noch nach.
      Mein Vater, mein Sohn und einige Freunde sind jahrelang Opel gefahren und waren immer zufrieden.
      Nicht mehr Probleme als bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern.

      Allerdings hat/hatte Opel kürzere Wartungsintervalle, aber wenn man die eingehalten hat
      gab es keine speziellen Probleme.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      @marwin220 - aber dann vergleiche auch mal die Preise !!!
      Bei der Konfiguration des Grandland war ich schon bei der Auswahl : 180 PS und Automatikgetriebe und mittlere Modellinie , ohne weitere Extras, bei etwa 38.000 EUR Listenpreis.

      Da ist ein neuer 218 PS RAV4 Hybrid in Club Ausstattung preiswerter.

      Opel mag zwar -vielleicht- etwas zuverlässiger geworden sein, als um das Jahr 2000 herum, aber hier aus unserem Dorf und von den Kollegen höre ich sehr viel von kleineren oder auch größeren Mängeln an ihren Corsa , Astra, Insignia, Mokka.

      Vom RAV4 H lese ich nichts, außer vielleicht Kritik am noch optimalen Navigationssystem und dem noch fehlenden Android Auto.
      Und das aktuelle Modell ist nochmals merklich sparsamer beim Spritverbrauch.

      Da wäre für mich die Wahl sehr klar.
      (Wenn ich nicht einen zu schmalen Garagenplatz hätte.... ;) )

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.