Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      3 Nachfolger: Yeti gebraucht , Vitara neu, ASX 150 PS Benziner neu.
      Meine Tochter hat sich jetzt in Anbetracht des erwarteten Familienzuwachses ebenfalls für einen Japaner entschieden. Es wurde ein 4 Jahre alter Toyota Verso Trend mit dem 1,6 D-4D Motor von BMW. Das Auto hat bei noch passabler Länge von 4,46 m unendlich viel Platz innen. Der Gebrauchtwagenpreis war für die sehr gute Ausstattung unschlagbar.
      Vor allem die vergleichbaren Kisten des VW-Konzerns (Caddy Maxi und Touran) sind hoffnungslos überteuert. Zudem war die Arroganz und Überheblichkeit der Verkäufer der besuchten VW-Autohäuser unübertroffen. Dabei stehen bei denen so viele Gebrauchte wie noch nie herum. Nie wieder VW-Konzern, egal ob Mutter oder eine der Töchter!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Totto68 schrieb:

      Ich habe jetzt auch den kommenden neuen Subaru Forester auf der Liste,mit dem E Boxer. Da benutzt man Mildhbybrid als Booster, das senkt den Spritverbrauch und sorgt dafuer, dass sich das cvt Normal anhört... Das komische Hochdrehen hört damit auf. Bisherige Berichte sind sehr positiv.
      Ich frage mich immer wieder wie hoch die Wartungskosten sind...
      Bei Skoda lässt es sich halbwegs abschätzen. Der damalige Audi war auch noch im Rahmen.
      Mein "alter" Volvo war so ziemlich der teuerste... da mussten selbst BMW Fahrer lachen.

      Der Forester oder der Mitsubishi Oulander (als Rekup-Hybrid, bis 50km), fallen auch in meine engere Auswahl.

      Aber ich hab echt kaum Ansatzpunkte was nach 20/60/120tkm auf einen zukommt.

      Btw: alles was unter 15km elektrisch fährt, sollte eingestampft werden.
      Da überwiegen die ökologischen Nachteile und alle die denken sie tun der Umwelt etwas gutes, täuschen sich massiv...

      Ein Ex-Kollege hat einen Rav4.. In der Stadt, für seine 5km Arbeitsweg "super"...
      Aber auf der Autbahn auch mal bei 10 Litern - nicht mehr ganz so super.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Ein sehr großes und schweres Auto. Mit 2,12 m Breite darf er nicht auf die linke Baustellen-Spur. 10 Liter Benzinverbrauch bei leerem Akku ist auch nicht ohne.

      M.M.n. gibt es bei den PI-Hybriden wie bei den BEV zu wenig Kleinwagen-Angebote. Die Akzeptanz durch den höheren Preis ist zudem bescheiden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wobei ich bei "Stadt" gepaart mit großem Allrad-SUV da immer etwas ins Nachdenken komme, schon aus Gründen der Handhabbarkeit und der Parkplätze. 50 km rein elektrisch hört sich aber nicht schlecht an.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Allrad per se ist auch in der Stadt nicht schlecht - die neuen Systeme lassen sich per Hand auch nur noch selten abschalten. Ich meinte den großen schweren Fahrzeugtyp als solches, der immer weniger für die Innenstadt inklusive Parkhäuser taugt. Da sind sogar all die Pampers-Bomber handlicher (beispielsweise durch Schiebetüren), leichter, sparsamer auf Strecke und haben auch viel Platz innen trotz teils kleinerer Länge. Es gibt halt deutlich sparsamere Allround-Autos wenn man nicht ins Gelände muss.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Wer viel Stadt und Kurzstrecke fährt und ein großes Auto braucht ist mit dem Outlander Hybrid gut bedient.
      Moin,
      ein Arbeitskollege hat den Outlander PHEV.
      Sitzen vorne ist okay und der Kofferraum ist größer als im Yeti.
      Auf der Rückbank ist er deutlich enger als ein Yeti. Kopf- und Kniefreiheit sind im Yeti besser.
      Ich kann mit 188 cm keine Hand mehr zwischen Kopf und Dach schieben.
      Der Outlander hat allerdings ein Schiebedach, was nicht wie beim Yeti auf dem Dach läuft, sondern im Dach verschwindet.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Wer Spaß an neuer benzinsparender Technik hat, kann sich ja mal den Mazda CX 30 anschauen, der jetzt neu auf den Markt kommt.
      Den soll es ab Ende des Jahres auch mit einem 180 PS Benziner mit Skyactiv-X (= Diesotto Motor/Selbstzünder Benziner) auf den Markt kommen und das Drehmoment und den Verbrauch des Diesels für einen Benziner bieten.

      t-online.de/auto/neuvorstellun…artet-ende-september.html


      Gruß Jörg
    • Schon, aber..

      Die Japaner versauen es immer wieder.. Erst zeigen sie auf der Messe Varianten mit zumindest Schiebedach, dann gibts die auf einmal doch nicht. Beim CX30 scheint es noch unklar, allgemein hat das wohl mit Verkaufsland- bzw. Kontinent zu tun..
      Ohne offenes Dach = KEIN KAUF :D

      EDIT: In Schland gibts jetzt wohl doch ein Schiebedach... Damit wäre er wieder auf der Liste
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.